Unterfahrschutz für den Ignis

  • Also kann ich bei z. B. Mr. Wash oder Best Carwash beruhigt die Komplettwäsche mit Unterbodenwäsche wählen ohne Angst haben zu müssen, dass was passiert?

    Denke schon da ist der Druck eh nicht so hoch

  • Hallo zusammen,


    seit 2 Monaten fahre ich einen neuen Ignis Comfort und bin sehr zufrieden. Als ich das Forum hier entdeckte und vom “fehlenden Unterbodenschutz“ gelesen habe wurde ich leicht panisch =O .... zu fester Druck der Düsen bei der Unterbodenwäsche, Gefahrzonen an ungeschützter Kupplung und Ölwanne..... als wäre das Auto von unten wie eine offene Wunde...


    Ich wohne in einem Mietshaus. Habe weder Rampe noch Gartenschlauch und habe meinen früheren Autos im Winter bzw. Kurz danach eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage dazu gewählt. Wie macht ihr das denn? Ich kann mich auch nicht mal eben unter das Auto legen und irgendwelche Wachsschichten auftragen. :/ was meint ihr?

    Also vorab die Bleche sind mindestens lackiert. Bei meinem alten Vectra B ist noch zusätzlich eine Art Kautschuk aufgebracht und halt leider Bitumenpampe drüber. Dieses Kautschuk sieht bis heute gut aus. Beim Ignis sind lediglich die Blechkanten und Übergänge mal mehr mal weniger gut geschützt. Bilder vom Unterboden habe ich mal in meinen Post zu meinem Erfahrungsbericht rein gestellt. Also ganz normal benutzen und sogar häufiger untenrum säubern. Hohlraumversiegelung geht auch ohne Bühne und Co. Hierzu hab ich FluidFilm mit der langen Sonde benutzt.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von puuhderbaer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung