Dachreling und Dachgepäckträger

  • Hallo liebe Forumsgemeinde.


    Bin neu hier und habe seit etwa 3 Monaten einen Sx4 City.


    Er ist in erster Linie für meine Frau. Sie wollte auch unbedingt einen ohne die ganze Plastikanbauten und die Dachreling.


    Unser Problem ist jetzt allerdings der doch recht kleine Kofferaum. Daher überlege ich mir, eine Dachbox zuzulegen.


    Gibt es eine Reling zum Nachrüsten, oder brauche ich die Originale? Und wie sieht es mit der Befestigung aus, da die Reling nur zum Urlaub draufkommen soll und sonst wieder abgebaut wird. Wir werden sie vielleicht 2-3mal im Jahr benutzen.


    Ich bin bei Google nicht wirklich schlau geworden, und hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen.


    Bis dahin und frohe Feiertage.

  • Hallo und willkommen.

    Eine Regelung zum Nachrüsten wirst du wohl nur wenn überhaupt , von Suzuki bekommen. Eine abnehmbare Reling gibt es meines Wissens nicht. Die Reling wird von der Innenseite des Daches verschraubt. Da muss der Himmel aufgemacht werden.

    Die einzige Möglichkeit sind Traversen mit universalen Füßen.

    Die aus dem obigen Link gehen leider nicht. Die sind entweder für offene oder geschlossene Relingstraße und da du keine hast wird es schwer.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Danke für die Info.

    Das hab ich mir fast gedacht. Sch.. ade. Den Akt der Dachhimmeldemontage brauch ich dann doch nicht. Ich hatte nach gebrauchten Relingen geschaut und gesehen, daß da Schraublöcher auf der Unterseite sind.


    Und im Link, sind alle Dachboxen mit der vorhandenen Reling kombinierbar, welche ich nicht habe.


    Ja dann hat sich das Thema wohl erledigt.:(