Wenn Du einen Reimport kaufst, kann es sehr gut sein, dass dieses Exemplar nicht die für den deutschen Markt vorgesehene Extrabehandlung von Unterboden und Hohlräumen erfährt (Wachskonservierung). Diese Behandlung führt die Firma BLG im Auftrag von Suzuki durch, sobald das (deutsche Bestell-)Fahrzeug vom Schiff abgeladen und für den Weitertransport zum deutschen Vertragshändler vorbereitet wird. Es handelt sich hierbei um eine ans deutsche Klima und an deutsche Straßenverhältnisse angepasste Behandlung mit gelbem, halbtransparentem Wachs der Marke Pfinder. Also unbedingt dran denken, bei einem Reimport ggf. in Eigenregie oder in der Werkstatt diese Behandlung nachholen zu lassen.
Hallo TankTop, habe mir den Unterboden wegen dem Anbau der Hängerkupplung näher angeschaut. Aber die Extrabehandlung des Unterbodens bei Deutschen Suzukis kann man getrost vernachlässigen. Der Hauch von Wachs der da angebracht ist die Erwähnung nicht wert. Ach wurde einfach drübergenebelt, keine Plastikdeckel oder ähnliches entfernt. Ich denke das wird in einer Fachwerkstatt besser gemacht.
Wie zu sehen ist, nach entfernen von vier Clips und der Plastikblende dahinter ist nichts.
Werde ich wohl im Sommer noch mal komplett nachbessern müssen.