Gerade heute kam der 100.000-km-Test des Vitara Boosterjet 1,4 mit AT raus; Motor und Getriebe sehr gut, aber Turboschlauch im Dauertest abgegangen und dadurch Panne plus Punktabzug.
Neues Auto
-
-
Hallo Leute, habe die Bestellung meines EU - Vitara's storniert, denn der Vermittler konnte nicht sagen ob er überhaupt ein Fahrzeug 1,4 Allgrip Comfort + Automatik grau/schwarz in nächster Zeit bekommt, er hat der Storno zugestimmt.Finde ich klasse.
Habe jetzt einen Deutschen Vitara , halt nur in schwarz und 1200€ teurer bestellt. Bekomme ihn aber schon in 14 Tagen.
-
Für 1200€ mehr, eine deutsche Version in der genannten Ausführung ?
-
das passt allerdings nicht zur ursprünglichen Behauptung bei Threaderstellung und bestätigt meine Aussage "das ist auch bei dt.Händlern was drin"
-
Na ja, 1200 € mehr sind zwar kein Grund zum Jubeln, aber dafür gibt's jetzt halt das "deutsche Wachsprogramm" automatisch dazu und es ergeben sich bei etwaigen Garantie- und Gewährleistungsfragen keine Stolperstellen (egal, ob es die nun streng genommen geben darf oder nicht).
-
Ich hab eine deutlichen Farbunterschied bei der Heckschürze (Plastik).
Ist dieses bei Suzuki in der Norm oder liegt ein Qualitätsmangel vor, den man beanstanden kann?Wer hat diesen Unterschied am Fahrzeug?
-
Zitat
Von Luggerl:
Für 1200€ mehr, eine deutsche Version in der genannten Ausführung ?
Ja die gleiche Ausführung, 1,4 Allgrip Comfort Plus, Automatik, Panoramadach, Navigation, Fußmattensatz, Verbandskasten Warnweste, Dreieck, neue Ausführung LED-Rückleuchten. Abgasnorm Euro6d-TEMP.
-
... fragt doch eure Autohändler mal ob sie Rabatt bei Teilname an einem Spritspartraining geben. Ich hab da 2000€ Rabatt auf den offiziellen Listenpreis bekommen. Das Seminar kostet ca. 200€, ich brauchte aber nur bezahlen und die Teilnamebestätigung unterschreiben, hab damit untern Strich 1800€ gut gemacht.
-
Ich hab eine deutlichen Farbunterschied bei der Heckschürze (Plastik).
Ist dieses bei Suzuki in der Norm oder liegt ein Qualitätsmangel vor, den man beanstanden kann?Wer hat diesen Unterschied am Fahrzeug?
Bin ich der einzige der einen grauen Vitara hat?
-
sieht wohl so aus mein Arbeitskollege hat den in der ollen cappuchinofarbe da ist die Frontstossstange auch dunkler als der Rest vom Auto , Ihn stört es nicht .....
Lg
-
Ich hab eine deutlichen Farbunterschied bei der Heckschürze (Plastik).
Ist dieses bei Suzuki in der Norm oder liegt ein Qualitätsmangel vor, den man beanstanden kann?Wer hat diesen Unterschied am Fahrzeug?
Also selbst für Suzuki find ich das zu krass ev ein EU Wagen wo die Stoßtangen nachlackiert wurden (mein Handler meinte das es sowas mal gab)
-
Meiner ist ein Import,aber dadurch darf die Lack Qualität nicht leiden.
Aber das mit dem Nachlackieren würde micht schon interessieren,
ansonsten Anbauteile werden immer separat lackiert und dann angebaut.
-
Kann mir nicht vorstellen, daß für den deutschen Markt anders/besser lackiert wird..kostet ja auch Geld..
-
Moin also mein Händler meinte das er mal einen Kunden hatte der einen Eu wagen gekauft hat und es dann mit der Kärcher zu gut gemeint hat das der Lack von der Stoßtange geflogen ist (wahrscheinlich auch zu nah dran gegangen oder schlecht lackiert).
Er hat sich dann bei meinen Händler aufgeregt wie kann das sein sch..... Suzuki usw da hat er Ihn dann aufgeklährt, die Fzg die für das Ausland sind haben teils keine lackierten Stoßtangen und das die dann bei den EU Händlern nachlackiert werden (meist Pfuschmäßig).
Wenn man einen guten Lackierer hat der bekommt die Anbauteile immer so hin wie der Lack auf den Blech.
-
Ok, möglicherweise bei den Basismodellen. Bei den höheren Ausstattungen dürfte im Ausland die Stossi auch lackiert sein. Mir ist bei Youtube noch kein Vitara Bericht aus d Ausland aufgefallen, wo unlackierte Stossis dran waren
-
... ähnliches hab ich auch so gehört. Ob das bei allen Fz-Marken so ist, keine Ahnung. Besonders für den italienischen Markt sind unlakierte Stoßfänger bei Kleinwagen sehr gefragt - wahrscheinlich wegen dem dort üblichen Parkgeschubse.
-
Frei nach dem Motto "passt die Lücke nicht, wird sie passend gemacht" ?
-
Moin also mein Händler meinte das er mal einen Kunden hatte der einen Eu wagen gekauft hat und es dann mit der Kärcher zu gut gemeint hat das der Lack von der Stoßtange geflogen ist (wahrscheinlich auch zu nah dran gegangen oder schlecht lackiert).
Er hat sich dann bei meinen Händler aufgeregt wie kann das sein sch..... Suzuki usw da hat er Ihn dann aufgeklährt, die Fzg die für das Ausland sind haben teils keine lackierten Stoßtangen und das die dann bei den EU Händlern nachlackiert werden (meist Pfuschmäßig).
Wenn man einen guten Lackierer hat der bekommt die Anbauteile immer so hin wie der Lack auf den Blech.
Das ist so ein hahnebüchener Quatsch...
Die Autos für Europa ähneln sich alle sehr, wie Asphaltkratzer schon richtig geschrieben hat.
Einzig beim nicht mehr aktuellen Jimny (der Vorgänger vom jetzigen) gab es unlackierte Plastikteile für andere EU-Länder.
Wenn man mit dem Kärcher zu nah an lackierte Teile geht, besteht IMMER die Gefahr dass der Lack fliegen lernt. Das habe ich selbst an einem meiner Fahrzeuge ausprobiert (unabsichtlich).
Der Farbunterschied kommt vom Lichteinfallswinkel und dem Untergrundmaterial.
In der Massenfertigung wird so etwas toleriert bis sich Kunden beschweren.
P.S.: Die Händler haben natürlich etwas gegen Grauimporte, weil die meist billiger verkauft werden können als die offiziell importierten. Da sitzt halt kein Großhändler dazwischen. Das verleitet einfach zum Erfinden oder Weitererzählen von solchen Geschichten.
P.P.S.: Wenn der Farbunterschied für Dich ein Problem ist, dann geh zum Suzuki Händler und bestehe darauf dass er sich deswegen mit Suzuki Deutschland in Verbindung setzt. Dem könnte ja ein Fehler in der Fertigung zugrunde liegen und Dir damit ein Recht auf Nachbesserung oder sowas in der Art zustehen. Zumindest Kulanz würde ich anfragen...
-
Na mit Kulanz wirds mit einem Import schwierig.
Die Vitaras in mobile.de haben fast alle das gleiche Symptom.
Wer möchte kann sich das ja mal ansehen
-
Dann wird es wohl Stand der Serie sein...