• Hallo Leute, habe die Bestellung meines EU - Vitara's storniert, denn der Vermittler konnte nicht sagen ob er überhaupt ein Fahrzeug 1,4 Allgrip Comfort + Automatik grau/schwarz in nächster Zeit bekommt, er hat der Storno zugestimmt.Finde ich klasse.

    Habe jetzt einen Deutschen Vitara , halt nur in schwarz und 1200€ teurer bestellt. Bekomme ihn aber schon in 14 Tagen.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Zitat

    Von Luggerl:

    Für 1200€ mehr, eine deutsche Version in der genannten Ausführung ?

    Ja die gleiche Ausführung, 1,4 Allgrip Comfort Plus, Automatik, Panoramadach, Navigation, Fußmattensatz, Verbandskasten Warnweste, Dreieck, neue Ausführung LED-Rückleuchten. Abgasnorm Euro6d-TEMP.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • ... fragt doch eure Autohändler mal ob sie Rabatt bei Teilname an einem Spritspartraining geben. Ich hab da 2000€ Rabatt auf den offiziellen Listenpreis bekommen. Das Seminar kostet ca. 200€, ich brauchte aber nur bezahlen und die Teilnamebestätigung unterschreiben, hab damit untern Strich 1800€ gut gemacht.

  • sieht wohl so aus :) mein Arbeitskollege hat den in der ollen cappuchinofarbe da ist die Frontstossstange auch dunkler als der Rest vom Auto , Ihn stört es nicht .....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich hab eine deutlichen Farbunterschied bei der Heckschürze (Plastik).


    Ist dieses bei Suzuki in der Norm oder liegt ein Qualitätsmangel vor, den man beanstanden kann?


    Wer hat diesen Unterschied am Fahrzeug?

    Also selbst für Suzuki find ich das zu krass ev ein EU Wagen wo die Stoßtangen nachlackiert wurden (mein Handler meinte das es sowas mal gab)

  • Moin also mein Händler meinte das er mal einen Kunden hatte der einen Eu wagen gekauft hat und es dann mit der Kärcher zu gut gemeint hat das der Lack von der Stoßtange geflogen ist (wahrscheinlich auch zu nah dran gegangen oder schlecht lackiert).

    Er hat sich dann bei meinen Händler aufgeregt wie kann das sein sch..... Suzuki usw da hat er Ihn dann aufgeklährt, die Fzg die für das Ausland sind haben teils keine lackierten Stoßtangen und das die dann bei den EU Händlern nachlackiert werden (meist Pfuschmäßig).

    Wenn man einen guten Lackierer hat der bekommt die Anbauteile immer so hin wie der Lack auf den Blech.

  • ... ähnliches hab ich auch so gehört. Ob das bei allen Fz-Marken so ist, keine Ahnung. Besonders für den italienischen Markt sind unlakierte Stoßfänger bei Kleinwagen sehr gefragt - wahrscheinlich wegen dem dort üblichen Parkgeschubse.

  • Moin also mein Händler meinte das er mal einen Kunden hatte der einen Eu wagen gekauft hat und es dann mit der Kärcher zu gut gemeint hat das der Lack von der Stoßtange geflogen ist (wahrscheinlich auch zu nah dran gegangen oder schlecht lackiert).

    Er hat sich dann bei meinen Händler aufgeregt wie kann das sein sch..... Suzuki usw da hat er Ihn dann aufgeklährt, die Fzg die für das Ausland sind haben teils keine lackierten Stoßtangen und das die dann bei den EU Händlern nachlackiert werden (meist Pfuschmäßig).

    Wenn man einen guten Lackierer hat der bekommt die Anbauteile immer so hin wie der Lack auf den Blech.

    Das ist so ein hahnebüchener Quatsch...


    Die Autos für Europa ähneln sich alle sehr, wie Asphaltkratzer schon richtig geschrieben hat.

    Einzig beim nicht mehr aktuellen Jimny (der Vorgänger vom jetzigen) gab es unlackierte Plastikteile für andere EU-Länder.


    Wenn man mit dem Kärcher zu nah an lackierte Teile geht, besteht IMMER die Gefahr dass der Lack fliegen lernt. Das habe ich selbst an einem meiner Fahrzeuge ausprobiert (unabsichtlich).


    Der Farbunterschied kommt vom Lichteinfallswinkel und dem Untergrundmaterial.

    In der Massenfertigung wird so etwas toleriert bis sich Kunden beschweren.


    P.S.: Die Händler haben natürlich etwas gegen Grauimporte, weil die meist billiger verkauft werden können als die offiziell importierten. Da sitzt halt kein Großhändler dazwischen. Das verleitet einfach zum Erfinden oder Weitererzählen von solchen Geschichten.


    P.P.S.: Wenn der Farbunterschied für Dich ein Problem ist, dann geh zum Suzuki Händler und bestehe darauf dass er sich deswegen mit Suzuki Deutschland in Verbindung setzt. Dem könnte ja ein Fehler in der Fertigung zugrunde liegen und Dir damit ein Recht auf Nachbesserung oder sowas in der Art zustehen. Zumindest Kulanz würde ich anfragen...