• Klar , immer rein damit . Hab immer die 2 Klanghupen für´n 10 er aus der E Bucht eingebaut und nie Probleme gehabt .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Der Hupenkabelbaum ist mit 15 A abgesichert und geht zusätzlich über ein Relais, um den Arbeitsstrom nicht durch die Lenkradtaste zu führen. Es können somit Hupen angeschlossen werden, die zusammen noch unter 15 A bleiben. Die serienmäßige Hupe nimmt 4 A ab, man kann also z.B. problemos die baugleiche Hochtonhupe mit dranhängen, ohne Probleme mit der Stromaufnahme zu bekommen, aus Qualitätsgründen rate ich aber eher zu Hella und Bosch. Die meisten "normalen" Zweiklanghupen aus dem Zubehör haben 2 x 3,5 bis 2 x 6 A, je nach Größe und Bauform. Vorsicht geboten ist bei Kompressorhörnern ("Bad Boy" etc.), die haben schnell mal 20 A. Daher immer unbedingt vorm Kauf die Anschlusswerte klären und nicht wild drauflosbasteln. Vor allem nicht von physikalisch unhaltbaren dB-Angaben in der Werbung blenden lassen, da wird bar jeden Sachverstandes eine Menge gequirlte Sch... geschrieben.


    Zu der Lenkradbeleuchtung: Habe ich noch nie drauf geachtet und noch nie als störend empfunden.

  • Jupp Lenkrad wird mit gedimmt



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo Zusammen,


    ab April bin ich auch stolzer Vitara Comfort + AT Allgrip besitzer nach beinahe 8 Jahren Suzuki Swift Sport.


    Ich freue mich sehr auf das Auto. Die Probefahrten waren toll und so wie es früher mit dem Swift Sport war, stimmt das Bauchgefühl auch hier.


    Liebe Grüße Matty

  • Hallo,


    Ich habe mir nun endlich auch den neuen Vitara Comfort + EU Ausführung bestellt in rot/schwarz.

    15 Wochen Wartezeit,ich bin gespannt.

    Hat schon jemand einen 2019 zugelassenen,wegen Steuer auf den CO 2 -Wert ?

    Da gibt es ja trotz gleichen Typs die unterschiedlichsten Werte.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip Comfort + Bj. 2019

  • Hallo zusammen,


    jetzt reihe ich mich mal ein, in die Schlange der Wartenden...

    Ende April läuft das Leasing ab.

    aus Vitara / 2016 / 1.6 ddis / MG / allgrip / Comfort + / standardweiß

    wird Vitara / 2019 / 1.4 BJ / AT / allgrip / Comfort + / komplettschwarz

    Bestellt haben wir Anfang Februar; Auto soll rechtzeitig kommen.


    Zum aktuellen Diesel gab´s in drei Jahren (gut 60.000 km) nix zu

    melden. Läuft zuverlässig wie ne schweizer Uhr. Außer den üblichen,

    günstigen Wartungen beim Freundlichen ist nichts gewesen.


    Bis auf die größeren Lackabplatzungen an Kotflügel und Stoßstange.

    Das war aber leider kein Garantiefall, sondern lag an kaltverformter

    Faltenbildung des Untergrunds aufgrund einer aggressiven Gartenmauer.


    Mal sehen, ob ich es diesmal zu einem neuen Profilbild schaffe.

    Jetzt lohnt es sich nicht mehr.

    Beste Grüße,

    Onny

  • Asphaltkratzer

    Hab beim Händler meines Vertrauens in Annaberg-B. bestellt.

    Suzuki Autohaus spielt bei EU Wagen nicht mit...;(

    Also bestelle ich woanders,kann dort auch meine Durchsichten usw. machen lassen.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip Comfort + Bj. 2019

  • Erzi


    Wie meinst du die spielen nicht mit? Bei Inspektionen oder Garantie?


    Gruß

    Hallo,

    meinen jetzigen SX 4 hatte ich auch vom EU Händler,hab mir gedacht,gehst zum Suzuki Händler mit den Durchsichten,wegen evtl. Garantieansprüchen usw.

    Er hat mich ungern in seine Kartei aufgenommen, " ist ja ein EU Auto,bei Suzuki in Deutschland gar nicht registriert,das kann Probleme im Garantiefall geben und,und,und "

    Er hat dann trotzdem die Durchsichten durchgeführt,ist ja sein Geld.

    Als ich wegen neuem Vitara angefragt habe,unverschämte Preise und für meinen SX 4 bekomme ich beim EU Händler sofort 500 € mehr geboten als im Suzuki Autohaus,also.........;)

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip Comfort + Bj. 2019

  • 174g/km koste quante 186€


    Matty01

    auf Seite 3 im Beitrag 48 kannst Du nachlesen

    Was mir nicht in den Kopf will,jedes Auto,in dem Fall Vitara S,hat einen anderen CO 2 Wert,der geht von 127 g/km bis 169 g/km (wohlgemerkt Durchnittsverbrauch).

    Bekommst du einen mit 127 g/km ,Glück gehabt.:rolleyes:

    Meiner Ansicht nach, gleicher Motor,gleiche Schaltung usw. ,gleicher CO 2 Wert,denkste........

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip Comfort + Bj. 2019