SD karte im comfort plus

  • Kratzi , mach dir nix draus, der F. Weiss alles und zwar besser.


    Es ging ja schließlich nicht um die Frage, weil weit das ganze funktioniert, sondern ob es klappt und das haben bereits einige Tests bewiesen. Sorgen machen würde ich mir dennoch nicht. Die Wahrscheinlichkeit einen Suzuki geklaut zu bekommen ist deutlich geringer als bei anderen Fahrzeugen.

  • Servus Kratzi willkommen im Forum

    Gute Entscheidung Ignis Comfort +, also ich muss sagen hab meinem im April bekommen und hab jetzt 15 000 km drauf,ohne Probleme. Keyless ist eine geniales Gimmick das ich nicht mehr missen möchte genau so die LED Hauptscheinwerfer.Würde es ihn mit Allgripp und Automatik geben, würde ich sofort tauschen.

  • Kratzi , mach dir nix draus, der F. Weiss alles und zwar besser.

    ... da brauchst Du keine Angst haben, den Rang nimmt Dir keiner weg, da kann ich Dir nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

  • Kratzi


    Es ging ja schließlich nicht um die Frage, weil weit das ganze funktioniert, sondern ob es klappt und das haben bereits einige Tests bewiesen. Sorgen machen würde ich mir dennoch nicht. Die Wahrscheinlichkeit einen Suzuki geklaut zu bekommen ist deutlich geringer als bei anderen Fahrzeugen.

    ... 100% Schutz gibt es nicht und wird es auch nie geben, es wird immer irgendwo ne "Hintertür" geben. In ein Auto rein kommt man immer - die Frage ist nur bekomme ich es weg und wie weit komme ich damit. Dann ist Die Frage wie viele und welche Autos sind auf diese Weise schon gestohlen worden. Theoretisch ist nämlich so manches möglich - ob es lohnend in die Praxis umgesetz wird, die viel wichtigere Frage.

  • Habt euch wieder lieb. Fakt ist, es geht und das sehr einfach. Viele der Betroffenen standen dann selbst in Verdacht einen Fehler gemacht zu haben. Ich glaube auch nicht, dass man auf Bestellung einen ignis klaut. Igi3, danke für dein Feedback mit dem Igi. Ich freue mich echt wahnsinnig auf den. Bin heute mal Golf VI Schalter gefahren. Schalten an sich stört mich nicht. Das Anfahren, könnte eher zum Problem werden. Wenn mich der ignis überzeugt, kann ich ja nach ein paar Jahren ein neuen holen, mit allgrip und was es sonst noch gibt. Auf jeden Fall will ich den mindestens 3 Jahre behalten und gern auch länger. Störende Dinge gibt es in jeder Kiste und da ich mich bereits reichlich "schlau" machte, kann ich im Endeffekt nur positiv überrascht werden. Ich fuhr mal 10 Jahre lang den Ur Mini Cooper und der war technisch eine Gefahr auf der Strasse, aber hat Spaß gemacht. Und nun werde ich bald wieder Spaß und sichere Technik fahren. So hoffe ich. Ich wünsche euch Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kratzi ()

  • Schönes Video. Leider ist der letzte richtige Schneewinter hier bei mir in der Region schon fast 10 Jahre her. ;(


    Am Ignis stört mich eigentlich nur eins. Die schlechte Sicht nach schräg hinten. :P

  • ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Muss man wohl 2 x nach Radfahrern schauen, die plötzlich auftauchen können. Fahren ja hier in Berlin wie Raserei ohne Regeln.

  • Nö, das ist bei ihm typisch. Erst sagt es ginge heutzutage nicht und jetzt wendet er seine Aussage.?

    Man kann das in nahezu jedem Threads verfolgen.

    ... und wieder mal - nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Ich schrieb von der separaten Erzeugung, Kopierens bzw. nachmachens des Signals ohne Vorortseins des Originalsenders. Das ist heute nicht mehr so einfach möglich. Mit den entsprechenden (Hersteller-) Skills und Hintertürchen aber nicht unmöglich.

    Früher, bei den alten Systemen war das einfach, da immer der selbe (Schlüsse-)Code per Funk gesendet wurde, den konnte man einfach abfangen, kopieren und wenn der Besitzer außer Reichweite ist, unabhängig vom Originalsender/Schlüssel das geklonte Öffnungssignal benutzen und in das Auto eindringen.


    Die Vorgenensweise mit der Reichweitenerhöhung ist ja was ganz anderes. Da wird ja kein "Schlüssel" neu angefertigt.

    Dort ist es aber zwingend notwendig, dass

    1. die Diebe zum Zeitpunkt des geplanten Diebstahls wissen, wo sich der Originalsenders befindet und

    2. die Diebe das erste Gerät für die Reichweitenerhöhung in dessen Nähe platzieren können.

    Dann wird einfach das Signal des Originalsenders übertragen und dem Fahrzeug vorgetäuscht, der Originalsender wäre in seiner Nähe. Da der Originalsender für die Diebe erreichbar sein muss - wäre es doch bald zielführender, den Originalschlüssel selbst zu stehlen und diese Möglichkeit bestand ja schon immer - also nichts neues.

    Bei teuren Luxusfahrzeugen kann ich mir vorstellen, dass so etwas schon immer gemacht wurde, da sich dort ja der Aufwand lohnt.


    @ Didi, das neu Erstellen eines Öffnungssignals ohne dass der Originalsender vorhanden ist, ist bei den heutigen Systemen für den normalen Gelegenheitsautodieb so gut wie unmöglich, es sei denn, es fällt ihm das "Hintertürchen" des Systemherstellers in die Hände.

  • Liebe Forengemeinde und Igi Liebhaber. Ich bin heute nochmal im Autohaus gewesen, um den igi mit dem Aumatischen Getriebe zu fahren. Meine Einstellung war so negativ, dass ich total begeistert gefahren bin. Klar, ist nicht das eastronic in meinem, aber fährt sich gut und die Handschaltung logischer aufgebaut wie im Mercedes. Ich hoffe, der Verkäufer lässt sich auf den Umtausch ein. Ich will kein Schalter.

  • Liebe Forengemeinde und Igi Liebhaber. Ich bin heute nochmal im Autohaus gewesen, um den igi mit dem Aumatischen Getriebe zu fahren. Meine Einstellung war so negativ, dass ich total begeistert gefahren bin. Klar, ist nicht das eastronic in meinem, aber fährt sich gut und die Handschaltung logischer aufgebaut wie im Mercedes. Ich hoffe, der Verkäufer lässt sich auf den Umtausch ein. Ich will kein Schalter.

    ... ich bin jetzt nach über 2000 km immer noch begeistert. Ich find - man kann viel entspannter fahren, als wenn man immer eine Hand am Rührquirl hat. Ja und diejenigen, die sich beschweren, die verlangen von diesem Getriebe, dass es schaltet wie ein Profirennfahrer - das tut es natürlich nicht, es schaltet wie ein durchschnittlicher Alltagsfahrer. Und wenn man nervös mit dem Gas rumspielt, dann verschaltet es sich auch mal oder es dauert ne Sekunde länger, bis der passende Gang drin ist, aber das ist auch logisch, wenn man der Automatik nicht klar signalisiert, was man will.

    Es dauert aber nicht lange, bis man weiß wie das Getriebe tickt und Getriebe und Fahrer harmonieren. Ich vermute auch, dass die Elektronik eine gewisse Anlernzeit benötigt, dann weiß das Geriebe wie der Fahrer tickt. Was ja nun bei Vorführfahrzeuge nich vorteilhaft ist - jesesmal fährt ein anderer damit - daher gibt ein Vorführfahrzeug nicht den Fahreindruck wieder, wie ein später eingefahrenes Fahrzeug.

    Da Du vorher ja auch Automatik gefahren bist, wirst Du schnell eins werden mit diesem Getriebe. ;)

  • hey Frank, danke für deine Bestätigung. Da ich älter bin und ziemlich feinfühlig, denke ich , besser gesagt, bin ich mir sicher, dass es besser ist, als schalten. Er fuhr sich spritzig und stellenweise etwas untertourig, weil er schnell in den 5.Gang geht. Rückwärts fahren beim einparken ist auch nicht ganz so gut, aber daran gewöhne ich mich.

    Ich hoffe, dass es nicht störanfällig ist und die Kupplung mit diesem System langlebiger als beim Schalter. Mittelarmlehne ist auf jeden Fall jetzt Pflicht.


    Ich habe mir dazu mal ein video angesehen. Auf das Getriebe klicken. Wenn ich im manuellen Modus bin, brauche ich nicht vom Gaspedal gehen beim schalten?


    https://www.globalsuzuki.com/automobile/technology/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kratzi ()

  • hey Frank, danke für deine Bestätigung. Da ich älter bin und ziemlich feinfühlig, denke ich , besser gesagt, bin ich mir sicher, dass es besser ist, als schalten. Er fuhr sich spritzig und stellenweise etwas untertourig, weil er schnell in den 5.Gang geht. Rückwärts fahren beim einparken ist auch nicht ganz so gut, aber daran gewöhne ich mich.

    Ich hoffe, dass es nicht störanfällig ist und die Kupplung mit diesem System langlebiger als beim Schalter. Mittelarmlehne ist auf jeden Fall jetzt Pflicht.

    ... die Mittelarmlehne hab ich auch schon ins Auge gefaßt - habe rechte Schulter ein temporäres Bewegungsproblen - bei sog. Rheumawetter kann ich den rechten Arm nur unter Schmerzen bewegen. Daher fahre ich jetzt mittlerweile seit 15 Jahren nur Automatikfahrzeuge.

    Das Problem, dass man nach hinten nicht viel sehen kann, wird aber durch die Rückkammera ganz gut ausgeglichen. Logischerweise müsste die Kupplung länger halten - ich glaube nicht, dass man manuell präzieser kuppelt, da lässt man doch mal länger schleifen - besonders beim rumrangieren.

  • Ich habe mir dazu mal ein video angesehen. Auf das Getriebe klicken. Wenn ich im manuellen Modus bin, brauche ich nicht vom Gaspedal gehen beim schalten?


    https://www.globalsuzuki.com/automobile/technology/

    ... wenn ich jetzt darüber nachdenke - im manuellen Modus bin ich nicht vom Gas, das geht so schnell, ich vermute, in dem Moment wo automatisch gekuppelt wird, da wird auch für diesen kurzen Zeitraum das Gas kontrolliert.

  • Bei der Probefahrt bin ich immer vom Gas gegangen, als wenn man manuell kuppeln würde. Hm, bin ja mal gespannt welche Kommentare dazu kommen.

  • Bei der Probefahrt bin ich immer vom Gas gegangen, als wenn man manuell kuppeln würde. Hm, bin ja mal gespannt welche Kommentare dazu kommen.

    ... hab mal in der Beschreibung nachgelesen - dort steht - ein leichtes Gaszurücknehmen lässt den Gangwechsel reibungsloser vonstatten gehen.

    Bin nur mal ein kurzes Stück manuell gefahren, daher ist mir das gar nicht mehr so in Erinnerung, da das alles sehr fix ging, wahrscheinlich macht man das sogar unbewußt automatisch.