Ein Ignis MF aus Bayern

  • Hallo,


    ich möchte mich und meinen Ignis vorstellen.


    Der Wagen ist ja nicht so häufig auf den Straßen. Obwohl er es verdient hätte.

    Ich war auf der Suche nach dem idealen Zweitwagen. Mein 911er ist im Winter abgemeldet, meine Frau braucht öfter ihren Wagen, so machten wir uns auf die Suche nach einem Alltagsauto. Klein, sparsam und etwas Platz sollte der Wagen haben. Meine Frau machte mich auf den Ignis aufmerksam, da er ihr gleich gefiel. Reinsetzen, Probefahren und wir haben den Wagen bestellt. Ich nutze den Wagen bei der täglichen Fahrt zur Arbeit und für Besorgungen. Eine der ersten Ausflüge war gleich eine Fahrt von Bayern nach Holland mit drei Erwachsenen Personen.


    Endlich mal ein Kleinwagen, der nicht "süß" aussieht. Von Vorne und von der Seite gefällt er mir ganz gut, nur hinten war bei den Designern wohl Mittagspause.


    Wir wollten bewusst keinen Allrad und wählten die Comfort Ausstattung. Als Zubehör gab es noch ein paar orange Streifen, die Kofferraum-Wanne und die Navi Software.. Die Kofferraum Wanne kann ich empfehlen. Mann bekommt eine ebene Ladefläche und Stauraum für viele Kleinteile.


    Es gab neue Türlautsprecher, Felgen und Reifen und vor kurzem etwas mehr "Brumm" in Form einer Auspuffanlage.

    Die Teile beschreibe ich genauer in der Rubrik Ignis.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hallo Igi3,


    danke.

    Ja der Wagen ist anthrazit - oder auch Mineral Gray Metallic - hört sich noch besser an ;-)

    Eigentlich sollte er orange mit dunklen Streifen werden. Als dann beide Farben nebeneinander standen, hatten wir uns spontan umentscheiden.


    Schönen Gruß