Ignis MF Umbauten, Lautsprecher, Felgen und Sportauspuff

  • Hallo,

    nachdem ich mich hier kurz vorgestellt habe, möchte ich meine Veränderungen vorstellen.

    Ein Ignis MF aus Bayern


    Der Ignis hat bis jetzt gut 13.000 km ohne Probleme abgespult.

    Da ich keine Hochtöner im Spiegeldreieck hatte, und der Klang für mein Empfinden etwas muffig war, habe ich mir vorne die Lautsprecher Eaton 130.2 verbaut.

    Die Tür im unter Bereich etwas gedämmt. Der Klang hat sich deutlich verbessert. Viel räumlicher und nicht mehr muffig.



    Da der Wagen sehr schmalsuprig daher kommt, rüstete ich auf einen Satz Autec Felgen in orange um.

    Die Felgengröße ist 7x16 mit 195/55er Reifen.

    Die Räder wurden problemlos vom TÜV eingetragen.



    Zweimal wurde ich schon gefragt, ob dies ein Elektro-Auto ist, weil er von aussen so leise ist.

    Das geht ja gar nicht ;-)

    So gönnte ich mir kurz vor Weihnachten eine komplette Auspuffanlage von FOX (Vor- und Endschalldämpfer), mit einem 76 mm Endrohr.

    Da bei dem Motor kein Turbo den Klang "versaut", ist der Klang recht "grummelig". Müsste noch etwas zulegen..

         


    Eine leichte Tieferlegung wäre schön. Mals sehen, ob was kommt.


    Schönen Gruß

    Peter

    keep the fire burning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pepo ()

  • Tja, je nach Verwendungszweck... bei mir wird demnächst Höherlegung, Unterbodenschutz und AHK verbaut...


    Wenn ich hier ein Foto meines Fussraums einstellen würde, würden manche weinen... ist für mich ein Gebrauchsauto und oft trage ich matschige Gummistiefel... ?

    Gruß Ørn


    Ignis III Comfort Allgrip

  • Hab ich natürlich mitbestellt...Originalzubehör.

    Allerdings muss ich von denen abraten...Fehlkonstruktion- die decken nämlich nicht die Ablage des Kupplungs-Fußes ab! Da bleibt Teppich...

    Sehr schwach, Suzuki!


    Ich hab mir momentan so beholfen, dass ich ein zugeschnittenes Stück Kunstleder mit Klettband da angeheftet habe!


    Didi : putzen ging natürlich...mach ich, sobald was zum Keimen anfängt....;)


    Das ist der Original-Müll....


    Gruß Ørn


    Ignis III Comfort Allgrip

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oern1 ()

  • Hallo Igi3,


    wie Du in dem Bericht siehst, müssten auch 160er gehen.

    Ich bin damals den defensiven Weg mit den 130er gegangen.

    Ist trotzdem musikalisch ein Gewinn.


    Der, der selten mit Gummistiefeln fährt ;)

    Peter