Hallo aus Meinersen

  • Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr!


    Nach einem Unfall mit meinem Vorgänger-Auto musste Ersatz her. Ich hab einen Kompromiss eingegangen und bin etwas vernünftiger geworden und dennoch etwas "unvernünftig" geblieben: Seit 12.10.2018 fahre ich nun einen dunkelgrau-metallic lackierten Suzuki Swift Sport. Beim Angebot konnte ich auch nicht nein sagen: Neuwagen, deutsches Modell, 6 Jahre Garantie und das Ganze für etwas über 17.000 € bei einem Autohaus aus Leipzig.


    Dafür fahre ich jetzt noch bis Mitte April einen Aufkleber in der Heckscheibe spazieren...

    Den Swift finde ich immer wieder neu interessant und spannend, weil er so leicht ist und dank Turbo sehr schnell auf Touren kommt. Gleichzeitig ist der Turbo aber auch der Wermutstropfen für mich, weil für mich die Dosierbarkeit zum Saugmotor aus meinem vorherigen Auto fehlt.


    Ansonsten freue ich mich auf das Forum und viele interessante Gespräche und evtl auch den ein oder anderen Ausflug?

    Beste Grüße

    David