Ignis All Grip im Schnee

• :) wow, dagegen sind ja meine Feld und Wiesenwege in Hanglage Kindergeburtstag. Kommt ja super voran der Kleine.

• Aus diesem Grund kann ich nicht glauben, nasse Wiese mit Steigung egal welches Auto ,da schmieren sogar Bulldogs mit allrad ab

Ich hab meinen Facharbeiter als Landwirt im Osten Deutschlands gemacht, da haben wir unsere Mutterkuhherden das ganze Jahr ĂŒber auf den nassen WIesen umtreiben mĂŒssen. Ich kann dir nur recht geben.

Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

• So war gestern auch Mal im Schnee spielen mit Ignis fuhr eine Steigung hoch bis er nach links/rechts weg driftete. So den Hang runder und das ganze rĂŒckwĂ€rts hoch und siehe da der ging hoch ohne große Probleme.Warum geht es rĂŒckwĂ€rts besser als vorwĂ€rts?

• Da tippe ich Mal auf das höhere Gewicht auf der "Hauptantriebsachse", nĂ€mlich vorne

Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

• So war gestern auch Mal im Schnee spielen mit Ignis fuhr eine Steigung hoch bis er nach links/rechts weg driftete. So den Hang runder und das ganze rĂŒckwĂ€rts hoch und siehe da der ging hoch ohne große Probleme.Warum geht es rĂŒckwĂ€rts besser als vorwĂ€rts?

Hey Igi, hattest du das ESP an oder aus? Hat der Igi Übersteuert oder Untersteuert bzw ist er hinten ausgebrochen? Er sollte sich von der Kraftverteilung her stabilisieren, wenn du hart am Gas bleibst.

• Alle Helfer an.Es ist auch unmöglich wenn man einen Hang quer fĂ€hrt und dann hochfahren möchte,da kommt er nicht um die Kurve.

Das ESP funktioniert super beim Bergabfahren, den das Heck schiebt beim leichten bremsen nach links/rechts das ESP fÀngt es wieder ein tolle Sache.

• Hrm. FĂŒr mich klingt das Problem mit der Kurve nach ESP Regulierung. Ohne ESP must du vermutlich einfach etwas mehr Gas geben. Ich mach beim nĂ€chsten Schneefall mal ein paar POV Aufnahmen vom Fahren mit unterschiedlichen Fahrmodi und lad was dazu hoch. Da das ESP bergab reguliert, wird vermutlich wieder der Freilauf benutzt --> deshalb kommt das Heck rum und wird durch das ESP wieder eingebremst. Ohne ESP sollte das Heck beim eingekuppelten Bremsen nicht spĂŒrbar ausbrechen. Ich habe beim Fahren im Schnee zumindest die Erfahrung gemacht das sich der Ignis sehr gut durch Bremsen in die Spur bringen lĂ€sst. Das sind genau die Grenzbereiche in denen der Unterschied zwischen ESP-Stabilisierung und Viskoallrad-Kraftverteilung am stĂ€rksten zum tragen kommen.