Knarzen/Quitschen Hinterachse ? SSS AZ

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder sporadisch ein quitschen oder knarzen im Bereich der Hinterachse beim überfahren von Bodenwellen, Kanaldeckeln etc.


    Habe die Einlage aus Styropor in der Reserveradmulde schon entnommen und erneut getestet... leider keine Veränderung.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Vermutung was es sein könnte ?


    Ist nur schwer zu deuten woher es kommt... Stoßdämpfer, Verkleidung usw. ?

  • Würde es ganz simpel darauf schieben, das der Swift auf biegen und brechen leicht gebaut wurde. Wenn es regnet, denke ich zum Teil das der Regen gleich durch das Dach kommt. Jetzt bei bisschen Schnee war der Lärm im Radhaus hörbar als würde der Schneesturm im Auto loslegen. Auch bei mir scheppert es ordentlich.

  • Würde es ganz simpel darauf schieben, das der Swift auf biegen und brechen leicht gebaut wurde. Wenn es regnet, denke ich zum Teil das der Regen gleich durch das Dach kommt. Jetzt bei bisschen Schnee war der Lärm im Radhaus hörbar als würde der Schneesturm im Auto loslegen. Auch bei mir scheppert es ordentlich.

    Ja, das ist mir bewusst. Es macht mich nur etwas stutzig das diese Geräusche erst nach 4000 km auftreten. Wenn ich die Stoßdämpfer im Stand belaste hört man nichts...

  • is der SSS etwa nur für den Sommer gemacht ? :/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Moin Moin,


    ich habe das selbe Problem mit dem "knartschen/schleifen". Es hört sich an, als ob etwas schleift wenn die Hinterachse weit einfedert. Ich hatte deswegen schon einen Termin beim Susi Dealer. Genau an dem Tag waren die Geräusche weg...

    Diesen Freitag nehme ich einen neuen Anlauf. Sind die Geräusche bei euch immer oder nur ab und zu? ich höre manchmal gar nichts...

  • Bei mir hauptsächlich bei Nässe. Wenn der Wagen mal 2 Tage gestanden ist, und auch von unten gut getrocknet, so höre ich den ersten Kilometer nichts, dann fängt es wieder an.


    Wird mit Sicherheit nichts tragisches sein, dennoch nervt es tierisch.

  • seit zwei Tagen das gleiche Problem - immer wenn ich langsam über Regenwasservertiefung beim abbiegen fahre oder Einfahrten mit abgeflachten Bordstein. Bei mir knarzt es auch wenn ich mich in den Kofferraum stütze und das Auto Wippe !


    hört sich nach allem anderen an als an ein Neufahrzeug das 6 Monate alt ist 🙄😠

  • seit zwei Tagen das gleiche Problem - immer wenn ich langsam über Regenwasservertiefung beim abbiegen fahre oder Einfahrten mit abgeflachten Bordstein. Bei mir knarzt es auch wenn ich mich in den Kofferraum stütze und das Auto Wippe !


    hört sich nach allem anderen an als an ein Neufahrzeug das 6 Monate alt ist 🙄😠

    Hi

    Probier mal ob sich beim Wippen das Geräusch ändert mit und ohne angezogener Handbremse!