Handbremse klebt

  • miki1803 , WD40 in die Bremstrommeln ?Benutzt du auch Bremsscheibenfett ?

    Also der Mann hat schon etwas Ahnung, er repariert bei uns alle Taxis wo er auch eingestellt ist mit seinem Kollegen und auch LKWs, hat auch über 15 Jahre bei Subaru gearbeitet.Jedenfalls hat er da ein Spray (sah aus wie WD40) an eine Feder gesprüht(die Trommel war ausgebaut) um es etwas gäniger zu machen, werde ihm aber berichten was du geschrieben hast :D

  • Wieder mal ein Beweis das die Suzuki Ingeneure in Ungarn lern resistenz sind und Fehler die bei 10 jahre alten Autos gab nicht verbessern :D

  • Nach meinen Erfahrungen ist das Festkleben von Trommelbremsen eher bauartbedingt als markenabhängig. Kenne ich auch von vielen anderen Marken. Dann kommt noch das aktuell feuchte Wetter hinzu.

    Wenn es mein jeweiliger Parkplatz zu lässt, parke ich im Gang. Natürlich beachte ich dabei den Aspekt eines möglichen Wegrollens.