Schlüssel (Gelb) im Swift Sport IV Bj 2013 blink und Piept

  • Hallo hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe auch hier Hilfe zu bekommen.

    Habe eben mit dem Werkstattmeister vom Suzuki geredet und gefragt warum der gelbe Schlüssel beim SSS blinkt und piept.

    Habe gestern eine neue Batterie 2032 Varta mit 3 V reingesetzt und trotzdem hört der nicht auf zu piepen. Er meinte:

    „Es kann sein, dass die Batterie im Schlüssel zu schwach ist. Die müssen ca 3.1V haben. Das haben oft die neuen nicht. Du kannst den Swift auch starten wenn die Schlüsselbatterie leer ist. Einfach mit dem kompletten Schlüssel auf den Startknopf drücken anstatt mit dem Finger. Viele Grüße ...“

    Ich möchte das Fahrzeug aber nicht immer mit einer leere. Batterie starten (was nicht der Fall ist) möchte dass das piepen und blinken aufhört.

    Kommt immer vor wenn ich das Auto aufmache bzw die Tür offen ist und wenn ich dann das Auto nach dem fahren ausschalte.

    Könnt ihr mir bitte da helfen


    Grüße und danke

  • hatte ich bei mir auch. Auch Batterie gewechselt und keine Besserung. Hatte sich herausgestellt, das mein Handyladekabel bzw der Stecker im Zigarettenanzünder kaputt war und das Signal gestört hatte. Falls du auch eins davon im Auto hast, entfernen es und probiere es nochmal.

  • Kenne ich von unserem Kizashi auch.

    Schau mal, ob nicht eventuell ein Kontakt von der Batterie leicht verbogen oder gebrochen ist, dann klappt das natürlich auch nicht.


    Oder aber wie GeistM3 schon schrieb eine Störung des Signals durch eine andere Quelle.


    Die Batterie selber halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn sie neu ist. Varta, Panasonic oder Maxell als Markenhersteller machen da keine Schwierigkeiten. Nur günstig/billige aus dem Discounter machen teilweise sehr schnell Probleme.

  • Also, mein Auto steht jetzt in der Werkstatt, leider ist ein anderes Problem auch noch aufgetreten. Die Bremse hinten links reibt auf Metal und stinkt verbrannt.

    Das andere Problem ist die Lenkradsperre


    Nähere Information bekomme ich dann am Montag


    Ich danke euch für eure Hilfe... hatte alles ausprobiert bis ich heute rausfand das mein Lenkrad nicht sperrt