Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich nun mein Versäumnis nachholen und mich vorstellen.

    Weiblich, Ü-50, seit knapp 3 Jahren den Führerschein und seit April '18 den Suzuki Ignis AGS als Familienauto.

    Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserem kleinen "Siggi".

    Liebe Grüße aus München

    Annemarie 😊

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Speedyblue () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo Frank0307,

    auch Dir vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

    😂 "Horst" war auch unter den Namensvorschlägen bei uns aber mein Mann war dann doch für "Siggi", damit er sich den besser merken kann 🤣.

    Auch Dir allzeit gute Fahrt! 😊

  • herzlich willkommen Annemarie. Ihr gebt eurem Auto ein Namen?☺😄

    Den muss sich meiner erstmal verdienen. Am Freitag bekomme ich meinen.

  • Herzlich Willkommen !!!


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Hallo Kratzi,

    lieben Dank für die herzliche Aufnahme.

    Dadurch dass ich doch spät den Führerschein gemacht habe, war ich danach so stolz auf unseren "Siggi", dass ich ihm unbedingt einen Namen geben wollte 😊. Er hat ihn sich schon verdient, da er super zu uns passt, wir uns alle super wohl in ihm fühlen.

    Da freue ich mich für Dich mit, drücke Dir für Freitag fest die Daumen und wünsche Dir allzeit gute Fahrt! 😊

  • Guten morgen Jürgen,

    lieben Dank für die herzliche Aufnahme!

    Letztes Jahr im Mai waren wir mit unserem "Siggi" am Bodensee und haben 3 Ignisse gesehen ,hier in München erst 2 😂.

    Auch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.

    Liebe Grüße

    Annemarie 😊

  • herzlich willkommen Annemarie. Ihr gebt eurem Auto ein Namen?☺😄

    Den muss sich meiner erstmal verdienen. Am Freitag bekomme ich meinen.

    Guten morgen Kratzi,

    ich wünsche Dir für heute, dass die Übergabe von Deinem Ignis gut über die Bühne geht und Du genauso zufrieden mit Deinem neuen Kleinen sein wirst, wie wir.

    Allzeit gute Fahrt und

    Liebe Grüße 😊

  • hey speedyblue, danke. In 2 Stunden geht es los. Ich hab zwar gemischte Gefühle, aber hoffe, es nicht bereut zu haben.

  • hey speedyblue, danke. In 2 Stunden geht es los. Ich hab zwar gemischte Gefühle, aber hoffe, es nicht bereut zu haben.

    Hallo Kratzi,

    gemischte Gefühle sind okay aber der Ignis macht echt Spaß. Eine Woche nach Erhalt sind wir ein paar tausend Kilometer gefahren und er hat uns keinmal im Stich gelassen. Einfach locker losfahren, Du wirst sehen. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen und grüße Dich herzlich 😊

  • So nun habe ich ihn. Erstmal getankt und nachher mal etwas fahren. Fühle mich noch unsicherer, als bei der Probefahrt. Liegt aber wohl daran, weil es jetzt meiner ist. Wird übervorsichtig behandelt. Auf jeden Fall schaltet er mit AGS gut. Auch als Neuwagen. Ist bloß blöd, ständig auf den Drehzahlmesser zu gucken, dass er nicht über 3000 u/min. läuft. Handy und Freisprecheinrichtung funktioniert schon mal und SD Karte und Sani zeug ist ohne Aufpreis mit drin. Die bestellten Gummimatten passen gut und nun hoffe ich, dass wir bald eins werden.

  • Hallo Kratzi,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Suzuki Ignis 😊!

    Warum schaust Du dauernd auf den Drehzahlmesser? Ich habe halt am Anfang noch kein Vollgas gegeben aber den Drehzahlmesser nie angesehen, was ich bis heute noch nicht mache. Ist der so wichtig? Meine Unwissenheit liegt wohl daran, dass ich eine Frau bin oder dass ich noch ein Frischling als Autofahrer bin😂.

    Handy im Auto richte ich mir gar nicht ein.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt viel Spaß mit Deinem neuen grauen Ignis und allzeit gute Fahrt!

    Liebe Grüße,

    Annemarie 😊

  • ... bei Automatik braucht man das auch nicht - die Automatik schaltet sowieso sehr früh hoch. Bloß nicht verrückt machen mit dem Einfahren - einfach nur sinnig fahren, keine Kavalierstarts, Straßenrennen und kein Hängerbetrieb die ersten 1000 km. ;)

    Und ich würde auch mit Automatik einfahren - Manuell erst später benutzen.

  • Zum Thema Einfahren gibt es hier schon einige Beiträge , ich glaube im NZ Bereich , bitte mal suchen.

    Das Thema Einfahren spielt bei den heutigen Fertigungstoleranzen eine eher untergeordnete Rolle. Wichtiger ist nach wie vor das Warmfahren.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"