Suzuki tauscht Vertriebschef aus

  • na ändern wird sich da wohl wenig :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • :/ wohl eher nicht , oder die anderen Modelle rundrum beleuchtete Fensterheberschalter :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ich lese immer nur was der ignis nicht hat, ist mir garnicht aufgefallen alles.?? aber fahren tut er.

  • na solange Er fährt is ja alles gut . Aber um nochmal auf den beleuchteten Fensterheberschaltern rumzureiten :) im Kizashi sind die auch alle beleuchtet , warum geht's dann in den anderen Suzi's nicht .....:/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sogar im Vitara ist auch, zumindest der vom Beifahrer beleuchtet. Zumindest bei meiner Mutter :)


    Darüber ärgere ich mich auch noch nach fast vier Jahren...


    Grüße

  • na solange Er fährt is ja alles gut . Aber um nochmal auf den beleuchteten Fensterheberschaltern rumzureiten :) im Kizashi sind die auch alle beleuchtet , warum geht's dann in den anderen Suzi's nicht .....:/



    Lg

    Weil soetwas nunmal mehr Geld kostet und der Hersteller schaut wo er sparen kann bei Dingen, die nicht unbedingt gebraucht werden.

    Genauso wie das automatische

    Heben/Schließen der Fensterscheiben, auch nur im Kizashi zu finden.

    Aber der ist/war nunmal in der Mittelklasse und da würde jeder direkt meckern, wenn die Funktion fehlt. Bei einer kleinen Fahrzeugklasse ist es dagegen nicht weiter schlimm, da (noch) kein Standard.


    Da wird ein neuer Vertriebschef sicher auch nichts dran ändern.

  • Weil der Kizashi im Segmemt der unteren Mittelklasse angesiedelt ist und ein komfortables Auto sein soll mit dem man auch eine längere Reise machen kann, während z. bsp der Ignis im Segment der LowBudget-Micro-SUVs räubern soll, muss es beim Kizashi etwas mehr sein.


    Und bei dem Anspruch ein konkurenzfähiges (am besten konkurenzloses) LowBudget Car zu machen wird alles gestrichen was für die Funktion nicht benötigt wird und das reingebracht was der Markt unbedingt fordert oder für eine vom Kunden akzeptierte Einstufung bei NCAP und Co notwendig ist (da werden mittlerweile die Assistenzsysteme mit bewertet).

  • trichen was für die Funktion nicht benötigt wird und das reingebracht was der Markt unbedingt fordert oder für eine vom Kunden akzeptierte Einstufung bei NCAP und Co notwendig ist (da werden mittlerweile die Assistenzsysteme mit bewertet).

    Soweit ich das verstanden habe sind im Ignis diese Systeme integriert um auch in Zukunft kompatibel zu den typischen Europäischen Autoversicherungen zu sein, die diese Assitenzsysteme quasi belohnen.


    Der Ignis ist mit dem SLDA auch vorbereitet für das Notrufsystem und meine Versicherung hat schon angemerkt, dass eCall den Beitrag noch senken könnte.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Und bei dem Anspruch ein konkurenzfähiges (am besten konkurenzloses) LowBudget Car zu machen wird alles gestrichen was für die Funktion nicht benötigt wird

    Na lowbudget bei UVP 18000€, da hätten 500€ mehr auch nichts mehr ausgemacht, um paar Komfort extras wie Kofferraumbeleuchtung etc. mit zu integrieren. Fehlen tut mir das jetzt nicht wirklich, aber wollte ich mal anmerken.

  • Na lowbudget bei UVP 18000€,

    das ist mittlerweile lowbudget ! Schau dir mal Preise bei anderen Herstellern an und zwar gleich ausgestattete Wagen. Wenn du z.B. bei VW interessante Grundpreise findest und dann den Wagen so ausstattest wie die Japaner, dann zahlst du für die Ausstattung fast nochmals den Wagenpreis ;(.

  • Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, 500€ mehr hätten es in der exklusiven Variante nicht unattraktiver gemacht. Wer das nicht will, kauft sich den low Budget für 11900€. So meine ich das. Andere Länder haben im Ignis ein wegklappbares Infotainment und und und...

    UVP 17390€ für Ags comfort plus ohne metalliclackierung. Da wäre noch Luft bis 17900€ für comfort Extras. Meinst nicht?

  • Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, 500€...

    … habe dich schon verstanden, aber der eine will dies, der andere das. Mehrere Auswahloptionen machen das Ganze teurer. Und die Preise eines Autos werden nach einer Marktanalyse festgelegt. Da wird in einer Umfrage ermittelt, wieviel die Leute bereit sind zu zahlen und dann wird eingebaut , was ins Budget passt. Der ein oder andere ist vielleicht durch 500€ schon abgeschreckt.

  • … Der ein oder andere ist vielleicht durch 500€ schon abgeschreckt.

    Didi, ich arbeite selbst im Verkauf. Wenn ich eine Küche plane, wo der Kunde meint, die darf 10000€ nicht überschreiten, zahlt er im Endeffekt immer 20 bis 40% mehr. Will damit sagen, bei den Summen, kommt es auf 500€ mehr oder weniger nicht an. Wenn man vorher weiss, was einem fehlen würde. Wie gesagt, mich stört es nicht, das paar Dinge die man als selbstverständlich erachtet, garnicht zu kaufen sind. Und ob ein Kabel mehr gezogen wird oder anstatt einer normalen Funzellampe ein LED im Innenraum verbaut wird, ist ja von mir mit 500€ Extrakosten schon erheblich übertrieben. Das wäre schon gegangen. Und ich denke, in ein paar Jahren wenn es ruhig um den ignis in Deutschland wird, dann kommt so ein Modell hier als Edition auf den Markt. Und dann werden alle igi Fahrer, die Ihrem Auto keinen Namen gegeben haben (das ist nur Ironie), sich trennen und den besser ausgestatteten Wagen holen. Und schon wurde wieder Umsatz generiert.

  • Mag ja alles sein, aber so ticken die Meisten leider nicht. Habe selbst im 25 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Mann kann es auch nicht jedem Recht machen. Der eine will die Karre 500 billiger haben und sagt auf den Schnickschnack wie ne Kofferraumbeleuchtung braucht er nicht. Der kauft das Auto wegen fehlender Kofferraumbeleuchtung nicht. So ist halt der Kunde.

    Kannst ja mal dein Anliegen an Suzuki Deutschland schreiben, da bekommst du nur Pauschalantworten.

  • Didi, ich hab ja kein Anliegen. Und die Pauschalantworten sind leider überall Gang und gebe. Wird auf ein Antwortenfeld geklickt und schon wurde zeitsparend eine "sinnfreie" Antwort gegeben. Manchmal passt sie, manchmal fühlt man sich verarscht, bei so einer Antwort. Liest doch kaum noch einer richtig ?. So, nun belassen wir es. Können es eh nicht ändern. Schönes Wochenende