Suzuki tauscht Vertriebschef aus

  • Manchmal passt sie, manchmal fühlt man sich verarscht, bei so einer Antwort.

    Sorry , das war mit nichten so gedacht. Eigentlich war ich sogar eher deiner Meinung, wollte halt nur ausdrücken wie die Preise zustande kommen. Ich habe nämlich mal an so einer Automobil Marktanalyse mit gemacht. Hier fühlt sich scheinbar jeder direkt auf den Schlips getreten.

  • Didi, jetut hast du was falsch verstanden. Ich meinte die Antworten der hotlines. Nicht Deine. Ist jetzt wirklich ein Missverständnis. Ich bin friedlich und pflegeleicht. Alles gut. ?

  • ok schon gut. ^^ Hatte ich erst anders verstanden. Sorry :saint:.

    Ich hatte nämlich schon mal von Suzuki so eine Antwort bekommen. Da ist ein Call Center und irgendeiner schreibt dir eine Antwort , der wahrscheinlich noch nie in einem Suzuki gesessen hat und die Antwort , die du dort bekommst, passt auch auf jede andere Automarke.

    (meine damalige Frage an Suzuki war, dass es etwas ärmlich sei, den Crossy mit Full LED Scheinwerfer auszustatten und dann gleichzeitig H7 Nebler einzubauen, Antwort war nichts sagen und sie haben mir gute Fahrt gewünscht, eine ähnliche erschöpfende Antwort bekam ich bei einer Anfrage zum SSS)


    Aber zurück zum eigentlichen, das Traurige ist, dass die, die Analysen machen und Preise fest setzen u.U. mit einem Benz vorfahren und das Wort "Suzuki" das erste mal hören , wenn der Auftrag kommt.



  • naja, dafür hat der igi jede Menge Assistenzsysteme.

    Klar hat der Kizashi diese ganzen Systeme "damals" noch nicht gehabt. Ist schließlich schon 10! Jahre her, seit der auf den Markt kam. Eine halbe Ewigkeit in der Automobilindustrie. Da fingen erst die Oberklasse Modelle mit diesen Helfern an, die es heute bis im Lowbudget Bereich gibt. Wollte Suzuki den Kizashi doch nochmals rausbringen, dann müssten die ganzen Helfer natürlich drin sein, ebensowie ein passender zeitgemäßer Motor und am besten eine Kombivariante.

  • Der Ignis ist mit dem SLDA auch vorbereitet für das Notrufsystem und meine Versicherung hat schon angemerkt, dass eCall den Beitrag noch senken könnte.

    Wie könnte das denn funktionieren? Braucht man dann kein eigenes (Tele)Smartphone mehr und das SLDA ruft den Notruf an? Ich habe laienhaft immer angenommen, dass dafür eine SIM-Karte und eine Einwahl in ein Telefonnetz erforderlich ist:/

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Es gibt einen Bosch ecall Stecker. Ich vermute, dass so was gemeint ist und dass der Wagen, die Signale abliefert, damit der Stecker arbeitet. ECall ist Pflicht seit 31.03.18 für Wagen, die nach diesem Datum erstmalig eine Typzulassung erhalten. Da geht es nicht um das Zulassungsdatum des einzelnen Autos!