Alles anzeigenTja, das ist die Frage. Weiß zwar nicht, wie aktuell + korrekt das ist, aber im mir hier vorliegenden Schulunsgdokument steht:
"Beim Anfahren und in der Beschleunigungsphasen liefert der ISG für einige Sekunden bis zu 50 Nm Drehmoment, wobei das Gesamtdrehmoment die maximale Leistung von 120 Nm nicht übersteigt. Das SHVS-System dient nicht der Drehmoment und damit Leistungssteigerung, sondern der Verbrauchs- und damit Emissionsminderung". Außerdem werden durch den Akku im Leerlauf/Teillastbetrieb auch diverse elektronische Bauteile (inkl. Radio) versorgt.
Weil ich das PDF gerade offen hab, falls noch nicht bekannt und jemand wissen will:
Böschungswinkel vorne 2WD 20.0° / 4WD 20.0°
Rampenwinkel 2WD 38.8° / 4WD 38.3°
Böschungswinkel hinten 2WD 18.0° / 4WD 19.2°
(Rein von der Zeichung her scheint mir ja vorne+hinten vertauscht)
... ja, nur kurz beim Anfahren oder späteren Beschleunigen - wenn Geschwindigkeit erreicht wurde, nicht mehr. Hat nichts mit der späteren Fahrleistung des Verbrenners zu tun. Und die (Kraftstoff-)Einsparung ist auch nur in diesem kurzen (Beschleunigungs-)Moment, da hier vorher gesammelte Energie über das Drehmoment des E-Motors zugeführt wird. Das kann ja jeder selber beobachten, der Verbrauch schießt hoch, wenn man beschleunigt und in diesem Moment dreht der E-Motor mit und senkt in diesem Bereich den Verbrauch.