Ich bin nicht neu, aber hier neu

  • Hallo!


    Bin Rentner und habe seit ein paar Tagen einen SX4-Style / Bj. 2011 / 120 PS / 87000 km und bin schwer begeistert vom Automatikgetriebe.


    Es handelt sich ja um einen 4-Gang-Vollautomaten mit Wandler.

    Es schaltet die Gänge butterweich hoch und runter ohne Stöße und Ruckler. Dabei entwickelt das Getriebe keine störenden Geräusche.


    Das ruft Assoziationen aus meiner Zeit als Kfz-Meister beim Daimler in den 70er hervor.

    Die damaligen Mercedes-Automatikgetriebe waren sehr gut und auch sportlich mit Kick-down zu fahren. Genau das Fahrgefühl vermittelt mir jetzt das SX4-Automatikgetriebe.


    Damit keine Mißverständnisse entstehen, auch der Rest gefält mir sehr gut.

    Das Fahrzeug hat für mich und meine Frau eine zeitlos schöne Form, bietet eine gute Sitzposition, ist wendig und hat unter anderem bei ausreichendem Platzangebot kompakte Aussenmaße.


    Ich werde mich jetzt mit den Internas des Fahrzeuges bekannt machen.

    Einige Passagen der Bedienungsanleitung würde ich gerne kopieren und vergrößert ausdrucken. Ich fürchte aber, dabei das Handbuch zu zerfleddern.


    Deshalb die Frage in die Runde:

    Hat jemand das Handbuch als PDF-Datei für mich und vielleicht auch eine Wartungs-/ Reparaturanleitung als PDF?

    Ich habe schnell mal einen großen Teil der Forum-Beiträge überflogen und schon manchen guten Tip gefunden.


    Vielen Dank dafür bis hierher

    Gruß aus dem "echten Norden"

  • Hallo Didi1403

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich bin Deinem Link Handbuch für Suzuki SX4 gefolgt, bin aber leider noch nicht fündig geworden (liegt wohl an meiner fehlenden Erfahrung hier im Forum).

    Was mir auffiel:

    Viele User fragen nach einer PN bezüglich des Reparatur-Handbuches.

    So eine PN hätte ich bitte auch gerne.

    Ich werde natürlich meinen SX4 selber warten und reparieren, aber eine vernünftige Arbeit kann man auch als Fachmann nur leisten, wenn man ein Handbuch hat, dem man Anleitungen, Einstellwerte, Anzugsmomente usw. entnehmen kann.

    Vielen Dank auch für die bisherigen Beiträge hier im Forum.

  • So eine PN hätte ich bitte auch gerne.

    die PN muss du schreiben. PN heißt "Private Nachricht". Die musst du an den schreiben, der das Handbuch hat und der antwortet dir mit einer PN, in der ein Download link zum Buch ist. Ich selbst habe den Link leider nicht mehr. Vielleicht liest ja ein netter Forumskollege mit und schickt dir diesen Link zu.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"