Richtige Fahrweise mit AGS

  • naja, im Sommer läuft sie vermutlich trotzdem, aber die Sitzheizung nicht. Das ist sowas von schön. Will ich nicht mehr missen. Standheizung wäre natürlich noch cool, aber bei der kleinen Fläche an Scheiben bekommt man das auch so hin und warm wird er auch schnell. Und alles was unter 6 liter liegt, ist doch gut.

    ... Scheibenkratzen? Kenn ich nicht. 8o Dafür Garegentor auf- und zu. :) Ja, für die Draußensteher ist ne Standheizung ne feine Sache.

  • das ein Auto im Winter mehr braucht ist normal und die Fahrweise natürlich sowieso,


    Meiner 340 km in 2,5 Stunden 10 liter 340 in 3,75 Stunden 6,9 Liter und es ging noch weniger ,wenn er nicht höher gelegt wäre und breiter Reifen hätte .

    Jetzt ist die Frage Zeit ist Geld oder fährt man um Geld zu sparen, das muss eben jeder für sich entscheiden, ich trage mein Auto ungern auf der Auto Bahn

  • floeppy, ich fahre gar kein Autobahn^^:D. Reines Stadtauto. Wenn ich mehr Autobahn fahren würde, hätte ich mir den ignis nicht geholt. Das wär mir zu laut.

  • Für uns ist der Ignis das reine Urlaubsauto, also raus aus der Stadt, auf die Autobahn und Landstraßen. Okay, er wird etwas lauter ab 130km/h, dafür störe ich meine Mitfahrer nicht mit meinem Gesang ??. Für uns passt er.

  • Gelegentlich zum frei blasen wird er auch mal Autobahn fahren dürfen, aber gekauft hab ich ihn für den Arbeitsweg (täglich 42km) durch die Stadt. Für lange Touren haben wir noch den Golf. Wollte nur sagen, wenn ich beruflich bedingt, ganz viel Autobahn fahren müsste, wäre es ein anderes Auto gewesen.

  • Gelegentlich zum frei blasen wird er auch mal Autobahn fahren dürfen, aber gekauft hab ich ihn für den Arbeitsweg (täglich 42km) durch die Stadt. Für lange Touren haben wir noch den Golf. Wollte nur sagen, wenn ich beruflich bedingt, ganz viel Autobahn fahren müsste, wäre es ein anderes Auto gewesen.

    8|42km in der Stadt?? Wohnst du in New York? Ist ja irre! Meine Stadt von Ortseingang bis Ortsausgang etwa 1,5 km. Wie lange brauchst du für den Weg?

  • Allerdings würde man bei „Einmal quer durch Berlin“ vermutlich auch auf 40km kommen.

    Vermutlich würde man dann wohl eher den Autobahn-Ring nehmen (ist länger, geht aber normalerweise schneller)


    Edit: Gemäß GoogleMaps sind es 36km Strecke mit dem Auto von der östlichen Stadtgrenze (an der B1) bis zur westlichen Stadtgrenze (an der B5).

  • Allerdings würde man bei „Einmal quer durch Berlin“ vermutlich auch auf 40km kommen.

    Vermutlich würde man dann wohl eher den Autobahn-Ring nehmen (ist länger, geht aber normalerweise schneller)


    Edit: Gemäß GoogleMaps sind es 36km Strecke mit dem Auto von der östlichen Stadtgrenze (an der B1) bis zur westlichen Stadtgrenze (an der B5).

    ... es ist keine Kunst innerhalb von Berlin schnell mal 50 km aufn Tacho zubekommen, besonders wenn man nicht nach GoogleMaps gehen kann, weil Baustellen und Umleitungen was anderes erzwingen. Und oft ist der längere Weg der schnellere - weil den "Kurzen" alle fahren und wer Berlin zur Haupverkehrszeit kennt, weiß was ich meine. ;)

  • Ich habe festgestellt das die Landbevölkerung bei 45min Busfahrt schon von "lange" spricht, dabei ist man in Berlin locker mal 1,5 Stunden mit den Öffentlichen unterwegs um irgendwohin zu kommen. Jetzt hab ich auch noch etwas Offtopic eingebracht ;-)

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Gelegentlich zum frei blasen wird er auch mal Autobahn fahren dürfen, aber gekauft hab ich ihn für den Arbeitsweg (täglich 42km) durch die Stadt. Für lange Touren haben wir noch den Golf. Wollte nur sagen, wenn ich beruflich bedingt, ganz viel Autobahn fahren müsste, wäre es ein anderes Auto gewesen.

    Na ja obe der Golf so viel besser ist für lange Strecken ^^