Hatte auch mal gefragt und demnach sind es die M12 x 1,25 60* Kegel.
Super danke!
Ich hatte es auch irgendwo schon mal gelesen, doch ich bin nicht mehr auf den Thread bzw. auf die Seite in dem Thread gestoßen... Vielen Dank,
Hatte auch mal gefragt und demnach sind es die M12 x 1,25 60* Kegel.
Super danke!
Ich hatte es auch irgendwo schon mal gelesen, doch ich bin nicht mehr auf den Thread bzw. auf die Seite in dem Thread gestoßen... Vielen Dank,
Am Donnerstag wird es eingebaut, ist gestern versendet worden. Hoffentlich geht alles glatt.
Da bin ich mal gespannt, bei mir hieß es am 26.2 sollte es verschickt werden, noch nicht's angekommen ?
Da bin ich mal gespannt, bei mir hieß es am 26.2 sollte es verschickt werden, noch nicht's angekommen ?
Ich berichte, war auch überrascht als die Werkstatt gestern angerufen hat. Hab mit Ende März gerechnet...
Ich berichte, war auch überrascht als die Werkstatt gestern angerufen hat. Hab mit Ende März gerechnet...
Wann hast du bestellt?
Ich bin seit kurzem in der V3-Schlange.
.. ich warte auch noch immer ... vor 4 Wochen bestellt... angeblich fehlt ein Bauteil (Info von vor 2 Wochen)
Ich hab über eine Werkstatt bestellt, die auch den Einbau und die Abnahme vornimmt.
Habe in etwa zeitgleich mit meinem Auto Empfang bestellt. Sprich Auto beim Händler abgeholt und anschließend Termin bei meinem Tuiner vereinbart.
War Mitte Februar, denke alzu lange müsst ihr nicht mehr warten.
Stx Fahrwerk:
http://www.st-suspensions.de/s…p=129654#jumpProductNotes
Hat jemand einen link zum Gutachten ?
An alle die Schon Zubehör Felgen haben stellt doch bitte paar Bilder rein
Brauche noch etwas Entscheidungshilfe. Hat Protrack GTOne jemand?
OZ Alleggerita 8x18 ET 48 mit 215x35R18
suzukimania.de/index.php?attachment/17744/
suzukimania.de/index.php?attachment/17745/
OZ Alleggerita 8x18 ET 48 mit 215x35R18
Deine Bilder sind unsichtbar
"Seite nicht gefunden" erscheint...
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Ok bei Erfahrungen St sind sie drin
OZ Alleggerita 8x18 ET 48 mit 215x35R18
Top Felgen!! Ich tendiere zu den Leggera, aber in 17". Bei den Leggera hast halt den Vorteil, dass die Felgen größer wirken, weil die Speichen ins Horn reichen. Meine OZ Ultra in 19" wirkten auch fast wie 20" auf Grund des Designs.
Heute mal die Serienfelge gewogen, und siehe da, sind gar nicht so leicht.
9KG wiegt die Seeienfelge, also vernünftige Zubehör Felgen wiegen sogar in 7.5x weniger. Ich denke Protrack können bestellt werden
#
Gewicht Original Felgen.
...
OZ Alleggerita 8x18 ET 48 mit 215x35R18
Ich hadere mit mir noch, ob ich bei 17 Zoll bleibe oder doch zu den 18ner Schlappen greife.
Wie hat sich der Fahrkomfort durch die größeren und breiteren Felgen verändert?
Ich habe jetzt sehr lange mit OZ telefoniert und der nette Herr am Telefon hat mir ein paar Tipps gegeben. Folgende Felgen stehen bei mir in der engeren Wahl:
Enkei Nagato
Sparco Pro Corsa
Alutec Ikuna
OZ Leggera
Beim TÜV war ich heute auch und hab mich bzgl. der Eintragung der Karrosserie Auflagen erkundigt. Kommt sicherlich auf den Prüfer an, doch er hat mir versicht das wir das schon eingetragen bekommen.
Bei der 17 Zoll Felge in 7,5 Zoll würde ich den 195er Reifen von der Serie montieren wollen.
Es Braucht was mehr Sprit mit den 18 Zöllern, Kleine Bordsteine kommen schon Hart mit der 35 Serie beim runterfahren, Sonst würde ich sagen ist es gering was der Fahrkomfort sich negativen bemerkt bar macht, Fahr Spaß um 100% gestiegen in Verbindung mit dem Fahrwerk
Aber jeder endfindet das anders.
Es Braucht was mehr Sprit mit den 18 Zöllern, Kleine Bordsteine kommen schon Hart mit der 35 Serie beim runterfahren, Sonst würde ich sagen ist es gering was der Fahrkomfort sich negativen bemerkt bar macht, Fahr Spaß um 100% gestiegen in Verbindung mit dem Fahrwerk
Aber jeder endfindet das anders.
Der erhöhte Spritverbrauch trotz der sehr leichten Alleggerita Damit hätte ich nicht gerechnet...
Meine Wunschfelgen sind 3kg schwerer, glaub da dürfte der ein oder andere Tropfen Benzin dazu kommen.
Mit der Reaktion vom TÜV Prüfer hab ich nicht gerechnet, Zitat: "Also ne mit der (Serien) Felge kann ich dich nicht umher fahren lassen. Kauf dir die Schlappen und komm am Besten Wochentag X ab Uhrzeit Y vorbei, dann machen wir das schon!"
Im ersten Moment hab ich gedacht er will mich komplett auf den Arm nehmen
Die Pro Corsa ist mein Favorit aktuell, doch einen Nachtrag wird es für die 18 Zoll Variante nicht geben, wohin gegen die 17 Zoll einen in den nächsten Tagen / Wochen bekommt. Für die Leggera HLT in 17 Zoll liegt das Gutachten bereits bei OZ vor.
Zweiter Favorit, die Alutec Ikenu, haben eine ABE in 17 und 18 Zoll, jedoch auch mit gängigen Auflagen.
Preis Unterschied ca. 250€ - 300€
GUKA
wie zufrieden bist du mit deinem Yokohama Reifen?
Alles anzeigenDer erhöhte Spritverbrauch trotz der sehr leichten Alleggerita Damit hätte ich nicht gerechnet...
Meine Wunschfelgen sind 3kg schwerer, glaub da dürfte der ein oder andere Tropfen Benzin dazu kommen.
Mit der Reaktion vom TÜV Prüfer hab ich nicht gerechnet, Zitat: "Also ne mit der (Serien) Felge kann ich dich nicht umher fahren lassen. Kauf dir die Schlappen und komm am Besten Wochentag X ab Uhrzeit Y vorbei, dann machen wir das schon!"
Im ersten Moment hab ich gedacht er will mich komplett auf den Arm nehmen
Die Pro Corsa ist mein Favorit aktuell, doch einen Nachtrag wird es für die 18 Zoll Variante nicht geben, wohin gegen die 17 Zoll einen in den nächsten Tagen / Wochen bekommt. Für die Leggera HLT in 17 Zoll liegt das Gutachten bereits bei OZ vor.
Zweiter Favorit, die Alutec Ikenu, haben eine ABE in 17 und 18 Zoll, jedoch auch mit gängigen Auflagen.
Preis Unterschied ca. 250€ - 300€
GUKA wie zufrieden bist du mit deinem Yokohama Reifen?
Der mehr Spritverbrauch kommt nicht vom Gewicht, schätze wegen der mehr Auflagefläche, bin Mega zufrieden mit Yokohama, die haben richtig Gripp, kein Durchdrehen mehr im 2 und 3 Gang, in Kurven haben die auch richtig Gripp....
Die breiteren Reifen und Felgen erhöhen auch den Luftwiderstand.
Es Braucht was mehr Sprit mit den 18 Zöllern, Kleine Bordsteine kommen schon Hart mit der 35 Serie beim runterfahren, Sonst würde ich sagen ist es gering was der Fahrkomfort sich negativen bemerkt bar macht, Fahr Spaß um 100% gestiegen in Verbindung mit dem Fahrwerk
Aber jeder endfindet das anders.
Meine Erfahrungen:
STX ca. 38mm tiefer
Fahrwerk perfekt , macht Spaß und ist mit Serienbereifung noch komfortabel und sportlich (sportlich ist er mit Serienfahrwerk m.E. Definitiv nicht!)
18“ 8J ET 45(!)
Recht aufwendige Karosseriearbeiten an allen 4 Achsen bei kompletter Abdeckung Felge (30 Grad vorne und 50 Grad hinten)
teilw. 8-10mm breiter pro Seite! Gerade bei der HA.
Ist aber ohne lackieren gerade noch möglich gewesen.
ET 50 : wird wenn richtig gemessen wird, sicher noch immer ein wenig ausweiten an den Radläufen notwendig!
Fahreigenschaften mit den 18“ 215/35/18:
Kleine Randsteine, Löcher im Asphalt kommen hart
HA bockig
Kurven - deutlich stabiler als mit Serie - das macht echt Laune!
Fazit: wer Komfort will, Serienfahrwerk lassen und irgendwas mit 17“ 7,5 205/40/17.
Wer sportlich und knackig will - tieferlegen unerlässlich.
17“ als Kompromiss Komfort und sportlich
18“ optischer Hingucker und hart
noch was: Suzuki Cup Austria: hier werden am AZ 15“ 195/50/15 gefahren! Bremssättel vorne getauscht , Scheiben Original
Alles anzeigenMeine Erfahrungen:
STX ca. 38mm tiefer
Fahrwerk perfekt , macht Spaß und ist mit Serienbereifung noch komfortabel und sportlich (sportlich ist er mit Serienfahrwerk m.E. Definitiv nicht!)
18“ 8J ET 45(!)
Recht aufwendige Karosseriearbeiten an allen 4 Achsen bei kompletter Abdeckung Felge (30 Grad vorne und 50 Grad hinten)
teilw. 8-10mm breiter pro Seite! Gerade bei der HA.
Ist aber ohne lackieren gerade noch möglich gewesen.
ET 50 : wird wenn richtig gemessen wird, sicher noch immer ein wenig ausweiten an den Radläufen notwendig!
Fahreigenschaften mit den 18“ 215/35/18:
Kleine Randsteine, Löcher im Asphalt kommen hart
HA bockig
Kurven - deutlich stabiler als mit Serie - das macht echt Laune!
Fazit: wer Komfort will, Serienfahrwerk lassen und irgendwas mit 17“ 7,5 205/40/17.
Wer sportlich und knackig will - tieferlegen unerlässlich.
17“ als Kompromiss Komfort und sportlich
18“ optischer Hingucker und hart
noch was: Suzuki Cup Austria: hier werden am AZ 15“ 195/50/15 gefahren! Bremssättel vorne getauscht , Scheiben Original
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Somit hat sich die 18 Zoll Variante für mich erledigt, da ich meine Kotflügel nicht ziehen möchte.
Meinst du mit dem ST X Fahrwerk dürfte folgende Kombination möglich sein?
7,5 X 17 ET45 mit 215 40 R17 (inklusive großzügigen TÜV)