Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

  • Heute mal die Serienfelge gewogen, und siehe da, sind gar nicht so leicht.

    9KG wiegt die Seeienfelge, also vernünftige Zubehör Felgen wiegen sogar in 7.5x weniger. Ich denke Protrack können bestellt werden:love:

    #

    Gewicht Original Felgen.

    Hab jetzt das Komplettrad gewogen.

    Meine zukünftige Sommerkombination sollte damit nicht schwerer werden als die Serie :)


  • Nicht schlecht , bissl teuer

    Wenn ECE dabei ist sollte das problemlos gehen oder?


    Frag doch mal an bei Suzuki

    Optisch finde ich die, zumindest dem Bild nach, auch nicht schlecht, bin halt gerade noch am überlegen wie ich es mit Sommer- und Winterbereifung am besten (ökonomischsten) löse. Wenn ich das nächste mal mit meinem Händler spreche, wann denn unser Sport endlich kommt :D, werde ich ihn fragen was es mit der Felge auf sich hat.

  • Hab gerade zufällig auf der Suche nach Felgen eine original Swift Sport 18" Felge (215/35 R18) entdeckt, kennt bzw. hat die vielleicht schon jemand? Wie sieht es bei der mit Eintragung/TÜV aus?

    Swift Sport Original 18" Felge

    Original Zubehör muss nicht eingetragen werden und auch nicht beim TÜV vorgeführt werden.

    Die Felge wird vermutlich eine 7 x 18 ET50 sein, wie die Borbet V... Die kommt mit einer ABE ohne Auflagen daher und muss nicht eingetragen werden. Kann mir nicht vorstellen das Suzuki etwas anderes anbieten wird.

  • Habe heute meine Sparco Pro Corsa Felgen erhalten und natürlich direkt montiert. Die Lieferung kam sicher per Spedition bei mir zu Hause an ... Leider waren Schrauben statt Muttern dabei aber die originalen passten.


    Dimensionen

    7.5 x 17 ET45

    215 40 R17 (Yokohama Advan Fleva)




    Da sich die Folie an meinem linken Außenspiegel löste war ich heute nochmal bei meinem Folierer, der mir spontan noch einen Sparco Aufkleber gemacht hat ?



    Der Wagen fährt sich nun nochmal einen Tick Straffer, da fällt mir ein ich müsste noch den Luftdruck prüfen ? Aber weiterhin noch ziemlich komfortable in Verbindung mit dem ST X Fahrwerk.

    Ich bin mit den 17 Zöllern insgesamt super zufrieden und es war definitiv auch die richtige Entscheidung den 195 45 R17 nicht auf die 7.5 Breite Sparco Felge zu montieren.

    Die Yokohama Reifen hätten ruhig noch ein tick breiter bauen können... Bin mir nicht sicher ob es am Reifen liegt oder an der Reifen Größe aber trotz Felgenschutz bei meinem Yokohama Reifen, küsst die Felge eher den Bordstein als der Reifen. Sprich trotz 215 Reifen und Felgenschutz ist weiterhin Vorsicht geboten...

  • Sieht auf jeden Fall mega aus. Gefällt mir sehr gut ?

  • Habe heute meine Sparco Pro Corsa Felgen erhalten und natürlich direkt montiert. Die Lieferung kam sicher per Spedition bei mir zu Hause an ... Leider waren Schrauben statt Muttern dabei aber die originalen passten.


    Dimensionen

    7.5 x 17 ET45

    215 40 R17 (Yokohama Advan Fleva)

    Sieht wirklich top aus! Design und Dimension passt perfekt zum SSS. Insgesamt sehr stimmig, dein Sport.

  • Schaut super aus ?


    Sehr stimmig im Gesamtbild und wirklich schöne Felge!


    Auch die Entscheidung für den 215er!


    Freu mich mit Dir ?

  • Danke für euer Feedback, ich hab mich sehr darüber gefreut ???

    x Timmy x

    Passen die Räder ohne Probleme drunter?

    Ich habe Spass an der Borbet Y mit einen 215er Reifen

    in 7,5x17. Allerdings haben die Räder ET 40.

    Laut Gutachten muss der Kotflügel an beiden Achsen ausgestellt werden. Das trifft auch auf eine 7.5 breite Felge mit ET45 zu... Ich für meinen Teil sehe keinen Grund hier den Kotflügel zu ziehen, jedoch steht die Borbet Y nochmal 5mm weiter raus.

    Mit meiner Tieferlegung und meiner Sturzeinstellung steht das Rad sehr gut im Radhaus, sowohl vorne als auch hinten.


    Ich werde die Rad Reifen Kombination heute Abend dem TÜV vorführen, dann kann ich mehr sagen.


    Kleiner Nachtrag: Falls du die Borbet Y noch nicht hast, es gibt sie auch in ET47, damit solltest du weniger Probleme haben / bekommen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()