Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

• Bei mir sind das aktuell noch nur Gedankenspiele, aber auch die sind ja eine schöne Gelegenheit der Materie einmal näherzukommen.

Ich bin gerade bei den Borbet W 7j 17 Zoll mit ET 50 gelandet, weil die, wenn ich das Gutachten (Link als pdf) richtig verstanden habe...

* keinerlei Modikfikationen oder Abnahmen erfordern

* auch nicht mit 215er Reifen (anders als die Borbet Y z.B.)

* günstig sind

* leicht sind (8,5 kg laut www.onlineraeder.de - kann man das ernst nehmen?)

* gut aussehen, siehe Anhang (Bild geklaut von www.felgenshop.de - leider nur als 16er gefunden)

Passt da mein Gedankengang oder habe ich mich irgendwo verrant?!

• so verstehe ich das Gutachten für die 215er Größe auch.

• Hab Ende letzter Woche eine größere Bestellung bei Japspeed aufgegeben

- Forge Ladeluftkühler

- Cusco Domstrebe

- FMS Downpipe

und die SIX Lightweight ALU7075 Lug Nuts in rot mit M12x1.25 Gewinde

Sobald ich die Lieferung erhalten habe, werde ich berichten. Da die Downpipe eine recht lange Lieferzeit hat, kann es etwas länger dauern.

Wenn du dich bis dahin gedulden kannst, kann ich dir einen besseren Eindruck zu den oben genannten Artikeln liefern :)

• Ich glaube auch nicht, dass Du Dich verrannt hast. Insb. sind bei 215/40 die Unterschiede im Reifenumfang (bzw. Tachoabweichungen) wohl gering genug, um ohne Probleme durchzugehen - vgl. https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

"Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

- Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE