Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

  • Du musst nur eine mit Abe nehmen, diese mitführen. Es kann aber auch in der Abe vermerkt sein, dass bei 205er Reifen die Freigängigkeit überprüft werden muss und Tachoangleichung oder so ?

    Wenn du viel pech hast musst du die Radkästen ziehen.

    Also erstmal in die Abe gucken bevor du Felge/Reifen bestellst.

    Top , danke !

  • Eigenlich muss ich nur felgen bestellen mit ABE freigabe , richtig dan ist es egal ob es 195 45r 17 oder 205 50 r17 ist oder muss ich immer noch zum tuv wenn ich felge bestelle mit abe freigabe ?

    Das ist eigenlich mein frage


    Vielen dank an die usern hier , fur das tolle feedback :)

    Nein, die Angaben für Reifengrößen die in der ABE stehen, sind Maßgebend!

    In der ABE steht ebenfalls, welche Reifen Eintragungsfrei gefahren werden dürfen.

  • Würde mir die ABE an deiner Stelle genau durchlesen, da steht genau drin, welche Reifengrößen für diese Felgen zugelassen sind.

    Ferner solltest du dir die entsprechenden Auflagen genau durchlesen, sonst könntest du unliebsame Überraschungen erleben.

    Solltest du eine in der ABE erlaubte Rad/Reifenkombination verbauen, die in den Original-Papieren des Fahrzeugs nicht zugelassen ist (siehe COC) könnte es sein, dass du trotz ABE die entsprechenden Änderungen in den Fahrzeugpapieren durchführen lassen musst.

    Ob das der Fall ist oder nicht steht ebenfalls in der ABE, alles nicht so einfach in Germanien,


    Gruß Micha

  • Was für eine Schei....


    Mein Händler hat sich bislang noch nicht gemeldet, ich werde jetzt parallel dazu direkt bei OZ anfragen und die mit den Bildern konfrontieren. Geht ja gar nicht.

    Falls es jemanden Interessiert, meine beiden fehlerhaften Sparco Felgen werden nun, sobald ich diese beim Händler entkernt bekommen habe, von OZ bzw. einem Versanddienstleister abgeholt und zur Überprüfung eingereicht. Dann wird entschieden ob es einen Austausch gibt oder nicht.

    Glücklicherweise startet ja jetzt so langsam die Wintersaison, weshalb ich nicht ganz aufgeschmissen bin und gleich die Winterräder fahre bis der Garantieantrag durch ist.

  • hi Folks,


    habe mir jetzt die 195er Conti Winterreifen bestellt.

    ich möchte jetzt 7J, bzw. noch lieber 7,5J Felgen, die7,5J würde ich dann gerne am Ring (nur just4fun) fahren im Sommer mit entsprechender (?) Bereifung

    (ich fahre ja im Alltag 18" 8J)


    Felgen gibt es ja genug in 7 und 7,5J mit ABE für 195er


    1. Stretchen die 195er schon extrem auf 7,5? ´

    Ich habe zwar etliche Fotos gefunden im Netz, allerdings mit Good Year & Co... da sind die Flanken ja sehr breit und schaut ok aus.

    Hat vielleicht schon jemand die Conti auf 7 oder 7,5 montiert und kann Fotos posten?


    2. Was würdet ihr am Ring empfehlen : 7J oder 7,5J und mit welcher Reifendimension (Marke)?


    LG

  • Nur damit ich das richtig verstehe, Du möchtest drei verschiedene Rad Reifenkombinationen fahren, Zwei Sommer in 18, 17 und ein Winter in 17?

    Ich kenne drei relativ leichte 17er Felgen, einmal die ATS Streetrallye und dann zwei mal Enkel, die Wakasa und meine Favoriten sind die Yamato?mit Michelin Pilot Sport 4S? Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht für den Ring, ausser halt noch Semis Cup 2....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()