Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

  • Das muss jeder für sich ausmachen...Ich fahr im Augenblick 205/40 R17 ich find der fährt sich mit der Kombi etwas schwammig von der Lenkung her... mit den 18 find ich wie auf Schienen..für mich die perfekte Kombination...

    Ich find die 195/50R16 Winterräder fahren sich besser als die 17"er Serie.

    Reifenhöhe ist durch nichts zu ersetzen. Bei so kleinen Rädern muss man sich da etwas einschränken.

  • Ich find die 195/50R16 Winterräder fahren sich besser als die 17"er Serie.

    Reifenhöhe ist durch nichts zu ersetzen. Bei so kleinen Rädern muss man sich da etwas einschränken.

    Kein Wunder, wenn Du die 17" mit den Contis fährst die ab Werk drauf sind, die können gar nichts

  • Ich find die 195/50R16 Winterräder fahren sich besser als die 17"er Serie.

    Kann ich bestätigen :)


    Meiner Meinung nach ist die Größe 195/45R17 einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Für die Rennstrecke zu schmal, zu flach und zu groß und für die Optiktuner viel zu schmal, nicht flach genug und zu klein ^^

  • tja aber Suzuki is ja bezüglich der Serienbereifung ziemlich Beratungsresistent.....;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kein Wunder, wenn Du die 17" mit den Contis fährst die ab Werk drauf sind, die können gar nichts

    Hm Continental ist ja jetzt auch keine Firma wo Dullis am Werk sind, würde da schon etwas mehr erwarten?

    Finde die Sommerreifen in den Kurven ok. Negativ aufgefallen ist mit die Traktion. Insbesondere bei nasser Fahrbahn. Aber mit Frontantrieb und bei dem geringen Gewicht erwarte ich da auch nichts anderes.


    Wenn die abgefahren sind probiere ich vielleicht mal die Michelin Pilot Sport 4.

  • Ich meinte die V12 Evo 2, bisher hatte ich mit Hankook auch gute Erfahrungen gemacht, aber eben mit anderen Modellen.

    Die Preisdifferenz von im Moment 95€ Hankook zu 158€ Michelin ist einfach zu groß, mal sehen wie sich das entwickelt.

  • Die contis funktionieren gut bei schweren autos genau so wie die Hankook. Für unseren leichten Swift sind Michelin und Avon gute Reifen. Die Nankang NS2R sind als bessere IHP Reifen auch prima für die Straße und durch ihren hohen Silicat Anteil auch gut bei feuchter strecke fahrbar. Wer alles aus dem Swift Rausholen möchte nimmt die Yokohama AD048, auch hoher Silicat Anteil aber überhitzen später als die Nankang.


    Bin beide schon gefahren aufem Swift und bei den Nankng hängen geblieben

  • Dazu sollte gesagt werden dass die Nankang, typisch für UHP Verschleißtechnisch eine ganz andere Welt als Hankook, Conti etc. sind. Yoko A048 als reiner Semi auf einem Alltagsauto was auch im Regen gefahren wird muss man auch wollen. Ganz zu schweigen davon dass man den Semi auf der Straße erstmal auf Temperatur bringen müsste um ihn wirklich zu nutzen. Ob man das wirklich will ist fraglich.

  • Die contis funktionieren gut bei schweren autos genau so wie die Hankook. Für unseren leichten Swift sind Michelin und Avon gute Reifen. Die Nankang NS2R sind als bessere IHP Reifen auch prima für die Straße und durch ihren hohen Silicat Anteil auch gut bei feuchter strecke fahrbar. Wer alles aus dem Swift Rausholen möchte nimmt die Yokohama AD048, auch hoher Silicat Anteil aber überhitzen später als die Nankang.


    Bin beide schon gefahren aufem Swift und bei den Nankng hängen geblieben

    Nankang sind doch die Reifen, die bei einem professionellen Test, immer auf dem letzten Platz landen.....?

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • ja professionelle Test´s , da kann man manchmal auch drauf sch…… , Ich hatte auch schon Nankang als Sommerreifen und das waren nicht die schlechtesten :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Dazu sollte gesagt werden dass die Nankang, typisch für UHP Verschleißtechnisch eine ganz andere Welt als Hankook, Conti etc. sind. Yoko A048 als reiner Semi auf einem Alltagsauto was auch im Regen gefahren wird muss man auch wollen. Ganz zu schweigen davon dass man den Semi auf der Straße erstmal auf Temperatur bringen müsste um ihn wirklich zu nutzen. Ob man das wirklich will ist fraglich.

    Semis sind mir für den Alltag zu gefährlich.

  • Nankang sind doch die Reifen, die bei einem professionellen Test, immer auf dem letzten Platz landen.....?

    echt? In welchem Test wurden denn die semis von Nankang getestet? Auf der Rennstrecke machen die durchaus eine gute Figur. Und dafür wurden sie ja auch gemacht. Kommt ja immer auf den Einsatzbereich des Wagens an. Bei mir kommen auch wieder semis oder UHP auf den swift. Bei unpassendem Wetter wird halt ein anderes Auto gefahren. Und hauptsächlich eh Rennstrecke. Wie bei meinem MZ auch wieder Autec wizzard in 16 Zoll. Wundert mich echt, dass manche sogar 18 Zoll fahren, passt absolut fahrspaßtechnisch 0 zum Swift. 16 Zoll ist ne ganz andere Nummer