Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

• Irgendeinen "Kompromiss" hat man wohl mit jedem der Markenreifen, der PS4 ist auch sicherlich toll und schneidet in Tests gut ab, aber die anderen (Goodyear, Hankook) sind zumindest dort auch nicht wirklich signifikant schlechter. Mir scheint nur, dass man von Michelin, oder den Händlern, etwas gemolken wird, weil es im Moment der Trendreifen ist, zumindest rechtfertigen die Tests nicht den 70-75% höheren Preis. Ich denke ich werde mal die Hankook probieren, war bisher mit der Marke auch nie unzufrieden.

• ...schwierige Entscheidung oder einfach ausprobieren. Sportreifen oder Semis, was soll man nehmen, was will man, wo soll die Reise hingehen?

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen oder hat von jemanden gehört , sind keine konkreten Fakten.

• Meine Reifenerfahrungen beruhen auf einer kompletten Motorsportsaison. Nix hören sagen. Mit den anderen Piloten habe ich viel gesprochen über das Thema. Das waren klare Aussagen. Was nutzt mir ein billiger Reifen der nur im trockenen sehr gut ist, wenn ich in der Saison 2 Satz brauche?
    Aber sammle bitte Deine Erfahrungen und Bericht ehrlich wie es funktioniert hat wieviele km Track und Road. Und bitte auch die Regentauglichkeit. Meine PS4 haben nach über einem Jahr noch 5-5,5 mm Profil.

• Hätte auch lieber einen Michelin, nur nicht den PS4 sondern den Sport Cup 2 Connect (App mit Reifendruck und Temperatur), gibt es leider nicht in unsere Grösse 40%, leider nur in 45%. Haben eben die Qual der Wahl, sonst hätte das „Endlos Thema“ ein Ende.

Mal schauen, was der Billigreifen an Grip bringt😁

• Meine Reifenerfahrungen beruhen auf einer kompletten Motorsportsaison. Nix hören sagen. Mit den anderen Piloten habe ich viel gesprochen über das Thema. Das waren klare Aussagen. Was nutzt mir ein billiger Reifen der nur im trockenen sehr gut ist, wenn ich in der Saison 2 Satz brauche?
    Aber sammle bitte Deine Erfahrungen und Bericht ehrlich wie es funktioniert hat wieviele km Track und Road. Und bitte auch die Regentauglichkeit. Meine PS4 haben nach über einem Jahr noch 5-5,5 mm Profil.

Hast du denn „deine Erfahrungen im Detail“ beschrieben, wie gut der PS4 ist? Hilf mir auf die Sprünge, sorry, finde nichts. Falls du es jetzt nachholen willst, verfälscht es die Werte, sprich „Sperre“.

(Im Regen fahre ich nicht, es sei denn ich muss. Reines Funauto...)

MfG

• Verstehe nicht, was du damit meinst...das ist ein „FORUM“,wo man sich austauschen kann und seine Erfahrungen zu berichten.

Rad/Reifenkombi, RDKS etc. sind für den SSS ein wichtiges Thema.

• Verstehe nicht, was du damit meinst...das ist ein „FORUM“,wo man sich austauschen kann und seine Erfahrungen zu berichten.

Rad/Reifenkombi, RDKS etc. sind für den SSS ein wichtiges Thema.

Er hat ja schon Recht, in dem Thread geht es um Felgen und vielleicht noch passende Reifenkombinationen, ich wollte wegen der Reifenfrage nur keine zusätzlichen Thread aufmachen, habe auch keinen dazu gefunden, da es in dem Moment sowieso um Reifen ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Simon84 ()

• Wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Hab auch schon überlegt einen neuen zu starten aber es gibt zur Zeit mehr Thread‘s als Mitglieder. Das hat mich davon abgehalten.

Felgen und Reifen gehören eben zusammen.

MfG

• Für den Alltag werde ich erst mal den „BILLIGREIFEN“ nehmen. Hast du denn noch n 3ten Satz Felgen, wenn du mir so energisch deine Tipps vermitteln willst?

Bin gespannt und immer offen für Neues.

Danke im Voraus 👍

• Dann vermute ich werden es bestimmt 16ner werden, da passt dann noch die Original Bremse rein.

Wenn es soweit ist, kannst du dem Forum kund geben.

Vorausgesetzt, die lassen einen auch fahren...👍

• Es macht durchaus Sinn für jedes Thema einen eigenen Thread zu erstellen. Denn wenn ich mich über Reifen informieren möchte schaue ich doch nicht in den Felgenthread weil das irgendwie zusammen hängen könnte sondern suche nach einem Reifenthread und wenn es den noch nicht gibt dann lege ich ihn eben an.

Soll jetzt kein Vorwurf sein sondern nur ein Tip für eine bessere Übersichtlichkeit. Die Infos stehen meistens in verschiedenen Threads anstatt in einem wo man alles direkt nachlesen kann.

Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

+ MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)

Yamaha YZF-R1 2018

• Das macht Sinn und sehe es auch nicht als Vorwurf ....
    Dann frage ich mich, warum es noch keinen für Rad/Reifen gibt... hätte ja schon einer vorher drauf kommen können. Letztendlich sollte das jetzt gemacht werden. Fragt sich nur wer 😼