Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

  • OZ Alleggerita 17 Zoll mit dem Kw Fahrwerk, ich glaube das ich es da schon komplett runtergeschraubt hatte. Montiert sind die 215/40 Bridgestone Potenza Sport.

    welche Breite haben die Felgen? 7 Zoll?

    Stehen noch ziemelich im Radkasten.


    Das KW ist evtl noch 10 mm tiefer als mein ST, kann aber auch täuschen auf dem Bild.

    Mach doch noch ein Bild wo man die Reifen von hinten sieht.

  • welche Breite haben die Felgen? 7 Zoll?

    Stehen noch ziemelich im Radkasten.


    Das KW ist evtl noch 10 mm tiefer als mein ST, kann aber auch täuschen auf dem Bild.

    Mach doch noch ein Bild wo man die Reifen von hinten sieht.

    denke auch ET 50?.Bei beachtlichen 215er

    Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek Raum Koblenz RLP

  • welche Breite haben die Felgen? 7 Zoll?

    Stehen noch ziemelich im Radkasten.


    Das KW ist evtl noch 10 mm tiefer als mein ST, kann aber auch täuschen auf dem Bild.

    Mach doch noch ein Bild wo man die Reifen von hinten sieht.

    Hier sieht man es vielleicht etwas besser, ansonsten kann ich in 40min ein neues machen.
    off Topic: Wegen den Schnurrhaaren bin ich noch am überlegen ob ich die dran lasse, was sagt ihr?

  • Nochmal aus der Ansicht

    Guten Morgen,


    die Alleggerita in r17 sind sehr leicht, glaube sind die leichtesten für unsere Sports.


    Bei einem KW Fahrwerk kann man den Sturz einstellen, warum hast du den nicht verstellt?

    Ist das wegen der Optik, weil die Rad/Reifen Kombi oben zu weit im Radkasten steht?

    Performance technisch bist du ganz weit vorne 👍


    MfG

  • Hallo, hattest denn schon Zeit für mehr Bilder.

    Mich würde interessieren wie die Felgen so im Radhaus stehen. 😊


    Grüße Christian

    für die besser Opik am Auto müssten da halt 205/45 oder 215/40 drauf und tiefer was geht.
    die Swift Radhäuser sind halt riesig.


    Die Felgen 7x17 ET 45 mit 205/40R17 sind halt so komplett mit ABE und ohne große Auflagen und ohne TÜV Vorführung legal fahrbar.

    Ein Grund warum ich die so wollte.

  • Hallo,


    zu unseren Felgen.

    Wir fahren auf dem Gelben (Hybrid) die Alutec Raptr in 7,5x17 ET 45 mit 195er Serien Bereifung.

    Sind mit der ABE eintragungsfrei.


    Auf dem Grauen (nonHybrid) sind die ATS StreetRallye in 7,0x17 ET 45 montiert, mit der 195er Serien Bereifung.

    Vorne und hinten sind 15 mm Spurplatten montiert. Wegen der dadurch entstandenen ET30 hat der TÜV lange gesucht, um ein Vergleichsgutachten zu finden.

    Stehen jetzt aber gut im Radhaus.


    Bei beiden Swift haben wir eine Tieferlegung mit H&R Federn um 30 mm


    Schönen Gruß

    Peter

  • Hallo Peter,


    Ich fahre die selben Felgen und Reifen rundum sogar mit 20er Platten, hatte zuvor 25er drauf und musste leider auf vier 20er gehen da es den Herren vom TÜV hinten zu knapp wurde.

    Einzelabnahne bis Fahrwerktiefe von 330mm Mitte Radnabe zur Radhausbördelkante.

    LG

    Sascha

  • ich möchte im laufe der nächsten Wochen 2grad Sturz einstellen. Ich meine die Enkei rpf-1 sind nochmal leichter 5kg oder sowas.

  • Dann würde ich die in r16x8 EP38 nehmen, dann brauchst du keine Spurplatten und sind gut im Radhaus.

    Noch leichter geht nur noch im Magnesium von NB Design und ab r17.

    Würde ich aber von abraten, da bei Magnesium feinste Haarrisse entstehen können und nur mit Röntgenstrahlen/Aufnahmen zu sehen sind.

    Mit nem V3 gehen meiner Meinung eher 1.6 Max Sturz aber vielleicht mit anderen Domlager möglich


    MfG

  • für die besser Opik am Auto müssten da halt 205/45 oder 215/40 drauf und tiefer was geht.
    die Swift Radhäuser sind halt riesig.


    Die Felgen 7x17 ET 45 mit 205/40R17 sind halt so komplett mit ABE und ohne große Auflagen und ohne TÜV Vorführung legal fahrbar.

    Ein Grund warum ich die so wollte.

    Danke für deine Bilder.

    Die Felgen sehen super aus denke etwas tiefer, dann ist es gleich optisch ganz anders.

    Ich bin auch hin und her gerissen was ich machen soll. 🙈

  • Ich fahre die selben Felgen und Reifen rundum sogar mit 20er Platten, hatte zuvor 25er drauf und musste leider auf vier 20er gehen da es den Herren vom TÜV hinten zu knapp wurde.

    Hallo Sascha,


    Respekt, da hatte der TÜV Prüfer, selbst mit den 20er Platten einen guten Tag. Die stehen schon "stramm" im Radhaus. Was mit persönlich gut gefällt.

    Auch weiße Felgen, auf einem Gelben hat was.

    Bei mir ging es darum, dass bei dem Gutachten der Spurplatten ET35 als Grenze angegeben ist, und ich auf ET30 komme.

    Hier fand er einen Weg mit einem Vergleichsgutachten.

    Ein regulärer, aber guter TÜV. Wenn es technisch keine Probleme gibt, wird nach einer Lösung gesucht.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Mal eine blöde Frage an das Schwarmwissen hier: passen die Felgen vom NZ an den AZ? Ich frage deshalb, weil die OZ Superturismo WRC eine Freigabe für den NZ haben, für den AZ jedoch nicht... während die baugleichen Superturismo GT jedoch kurioserweise eine Freigabe für den AZ haben.


    Ich weiß, die ATS Streetrallye gibt's auch noch (sind meine zweite Wahl), aber der rote Schriftzug der OZ hat es mir angetan. :D

  • Bei mir wurden die mit folgender KBA-Nummer eingetragen:


    https://felgen.jfnet.de/pdf/00229216/00229216.pdf


    Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft. Passen auf jeden Fall, allerdings passen keine H&R Trak+ Spurplatten an die Felgen.


    /edit: Hab den Post mit 39 Grad Fieber verfasst und dabei sowohl den Link verkackt als auch den Bezug um welche Felgen es konkret gibt... Deswegen nochmal in kurz:

    Ich hab die Superturismo GT eingetragen. Nicht die WRC-Version. Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von phoe ()

  • Kurze Frage zu einem anderen Thema. Gibt es eine Möglichkeit das Serienfahrwerk gegen ein Sportfahrwerk umzutauschen, welches genauso hoch wie Serie ist, aber dafür sportlicher? Hintergrund: Unsere Garageneinfahrt ist super steil und die Duplex Garage macht es auch nicht besser. Ansonsten müsste ich den Swifty draußen auf der Straße stehen lassen, was auch eher so unsinnig ist.