H&R Federn SSS2018

  • Vogtland, Eibach und H&R bieten Federn an.

    Hatte mal in einem Corolla E12 Federn von Vogtland und die Bilstein B6 Dämpfer, war keine schlechte Kombination.

    Habe eben meine Erfahrung zu dem ST X hier in einem seperaten Thread geteilt.


    Zu deiner Frage zwecks Alltagstauglichkeit, das ist auf jeden Fall gegeben. Aufsetzen wird man sowohl mit dem ST X und den Federn nicht, solange man ein wenig mit Kopfchen fährt und man nicht seinen Swift mit einem SUV verwechselt.

  • Na dann werd ich mir wohl mal Federn besorgen müssen.;)

    Frage nur, weil mein Civic damals 30 er Eibach bekommen hat.

    Danach musste man überall aufpassen.

    Der hat fast überall aufgesetzt.

    War zwar nur Kunststoff und es hat auch gehalten, war aber nervig.

    Und die Eibach haben sich noch richtig derbe gesetzt.

  • Ja ist klar, dafür sind alle noch zu kurz drin.

    Aber da geht bestimmt noch was??

    Laut den Fahrern im Civic Forum ging das Setzen der Federn von fast 0mm bei H&R bis zu über 20mm bei Eibach.

    Und ich hatte den Diesel mit dem schweren Motor auf der Achse.

    Der hat gefühlt nochmal die 20 nachgesetzt.

    Aber auch damit konnte man fahren.

    War jedenfalls nicht unkomfortabel.

  • Vogtland, Eibach und H&R bieten Federn an.

    Hatte mal in einem Corolla E12 Federn von Vogtland und die Bilstein B6 Dämpfer, war keine schlechte Kombination.

    Habe eben meine Erfahrung zu dem ST X hier in einem seperaten Thread geteilt.


    Zu deiner Frage zwecks Alltagstauglichkeit, das ist auf jeden Fall gegeben. Aufsetzen wird man sowohl mit dem ST X und den Federn nicht, solange man ein wenig mit Kopfchen fährt und man nicht seinen Swift mit einem SUV verwechselt.

    Also sind Parkhäuser etc auch kein Problem?

    Mfg ☺️

  • Servus aus München!


    Habe beim Händler 399€ bezahlt für 35mm H&R Federn, Einbau, Spurvermessung, Scheinwerfer einstellen, TÜV Eintragung......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Max ()

  • Ich habe bei meinem Suzuki autohaus 360 komplett bezahlt. Und die H&R 35mm Federn fur 155.-



    Er fährt sich jetzt doch nochmal ein stück härter-doch durch die verbesserte kurvenlage und allgemein besseres fahrgefühl ist es vertretbar.


    Wer viel Autobahn fährt sollte es sich vielleicht 2 mal überlegen. Doch für kurvige Landstraßen ein Traum!:)


    Von der optik ganz zu schweigen.....davor sah er aus wie ein Bus ;) :P

  • Danke für Deine Anwort!

    Der Preis von meinem Autohaus klingt da doch weit übertrieben so wie ich das langsam lese!


    Mhh okay, also in erster Linie geht es uns um die Optik, ist unser Zweitwagen und wird eigentlich nur in der Stadt bzw. Landstrasse bewegt.

    Also ist der deutlich Härter?

  • Das Angebot von "The_Max"

    Zitat: "Habe beim Händler 399€ bezahlt für 35mm H&R Federn, Einbau, Spurvermessung, Scheinwerfer einstellen, TÜV Eintragung..."


    Klingt sehr nach Freundschaft Preis.


    Ohne die Preise 100% im Kopf zu haben

    - Fahrwerksfedern 150€

    - Spurvermessung 80€

    - TÜV Eintragung 60€

    = 290€

    Da wäre der Einbau mit 100€ Verhältnismäßig preiswert.


    Ich denke mal zwischen 500 - 600€ kann man schon rechnen. Alles andere fände ich auch zu teuer...

    Du kannst ja mal verlangen die Kosten aufgeschlüsselt zubekommen, um zu sehen wo es besonders teuer ist und anschließend gezielt nach einer Position zufragen!


    Der Einbau meines Gewindefahrwerk inkl. TÜV, Vermessung etc. lag auch bei 400€ + das Fahrwerk + die Lackierung der Bremssätteln = 1.300€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Krass, echt!

    Ich habe ja noch nen Seat Leon FR ST. Da hat das 460€ gekostet. Federn, Einbau und Eintragung!

    Ich habe zwar keine Kamera, aber auch LED Scheinwerfer. Die Systeme neu Einstellen machen doch keine 300€ aus.

    Federn kosten bei dem Händler 280€


    Naja aber ich will es wegen Systemen schon gerne beim Suzuki Händler machen lassen.

    Musste aufjedenfall erstmal schlucken :D

  • Ich denke mal minimum zwei Stunden Arbeit werden die schon ansetzen und ob der Stundenlohn bei einer Vertragswerkstatt unter 100€ liegt mag ich mal bezweifeln.


    Solang das Ergebnis gut ist ??


    Du schreibst deine Werkstatt setzt die Federn mit 280€ an.

    Werf mal ein Blick auf die Seite http://www.sportfahrwerk-billiger.de dort bekommst du den H&R Federnsatz für 153,28€ + 5€ Versand.

    Hier würde ich an deiner Stelle nochmal mir 100€ Ersparnis einholen. Die werden sicherlich nichts dagegen haben, wenn du die Teile für den Einbau mitbringst.

  • Hey,


    hab heute mein SSS abgeholt und kann dir mal meine Preise mitteilen:


    TÜV: 56€ Brutto


    Federn und Distanzscheiben einbauen = 120€ netto

    Achsvermessung = 72€ netto

    Scheinwerfer, Kamera und Radarsystem einstellen = 72€ netto

    Gesamt = 314,16 Brutto


    Gesamt Einbau und Eintragung = 370,16€ beim Suzuki-Händler


    Teile:

    Federn für ca. 155€

    Distanzscheiben für ca. 180€

    Gesamt = 335€


    Bei Sportfahrwerke-billiger gekauft.


    Insgesamt 705,16€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartialCG ()

  • Ok danke für euer Feedback!

    Dachte nicht dass sowas bei Suzuki teurer ist wie bei Seat. Gut sind auch schon fast zwei Jahre her wo der Seat tiefer gelegt wurde.

    Distanzscheiben hab ich schon direkt nach der Abholung selber montiert ;-)


    Na dann fahre ich wohl zu dem Suzuki Händler wo ich den wagen gekauft habe, da sollte es ja insgesamt 620€ kosten, und lass den dort tiefer legen. Aber werde den Verkäufer nochmal fragen ob ich wirklich die Federn selber besorgen kann. Den Internet Preis für die Federn kenne ich nämlich auch so wie du ihn gepostet hast.


    Danke