H&R Federn SSS2018

  • Super schön sieht dein Auto aus, gefällt mir sehr gut... Der graue!

    Danke dir, Timmy. Deiner gefällt mir auch super! Hätte noch gerne deine AGA. Wäre auch perfekt vom Blackchrome zu meinem "Konzept". Aber dieses Jahr switche ich nur die Serienfelgen auf Winterbereifung und das war es. Bin auf deine Sparco gespannt. Gleiche Dimension will ich auch montieren, wie du weißt.

    Grüße

  • Ah okay. Vorne hatte ich nicht gedacht das auch 15mm passen. Wobei ich habe ja hinten 15mm und da könnten auch die 22mm gut passen, aber dafür gab es ja leider kein Gutachten.


    Die Serienfelgen möchte ich auch im Winter als Winterfelgen nehmen. Im nächsten Sommer kommen dann neue Komplett Räder.


    Was machst du für Winterreifen auf die Serienfelgen? 195 oder 205er.

  • Ah okay. Vorne hatte ich nicht gedacht das auch 15mm passen. Wobei ich habe ja hinten 15mm und da könnten auch die 22mm gut passen, aber dafür gab es ja leider kein Gutachten.


    Die Serienfelgen möchte ich auch im Winter als Winterfelgen nehmen. Im nächsten Sommer kommen dann neue Komplett Räder.


    Was machst du für Winterreifen auf die Serienfelgen? 195 oder 205er.

    Vorne passt es super mit 15mm. Von Continental sollen 195er Winterreifen kommen. Aktuell gibt es ja keine in Seriengröße. Die würde ich dann auch nehmen, da kein zusätzlicher Aufwand durch Eintragung entstehen würde, wie bei einem breiteren Reifen.

  • Ab okay. Ja ich habe auch nur die contis gefunden, als Winterreifen.Mehr Auswahl gibt es da nicht. Und günstig waren die reifen auch nicht wirklich, für so kleine Dinger :-)

    Hab nicht mehr nach Reifen geschaut, aber gut zu wissen, dass die Conti nun im Handel sind. Im Winter will ich nicht die breitesten Reifen fahren. Zudem passt 195 mit der Serienfelge optimal, da noch minimal Stretch. Bei 205 wirst du das wohl nicht mehr haben.

  • Ja da gebe ich dir Recht. Für den Winter reicht das vollkommen. Das Problem ist halt nur das es da keine Auswahl an Reifen gibt, deswegen nehmen viele nen 205er. Ich meine ich hatte die contis bei Tirendo oder reifen.com gefunden

  • Ja da gebe ich dir Recht. Für den Winter reicht das vollkommen. Das Problem ist halt nur das es da keine Auswahl an Reifen gibt, deswegen nehmen viele nen 205er. Ich meine ich hatte die contis bei Tirendo oder reifen.com gefunden

    Hab gegoogelt, leider keine FSL, so wie es aussieht... vielleicht kommen ja noch andere raus, bis es nötig wird.

  • Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben^^

    Die Originalen Stehbolzen haben doch aber nicht nur 15mm länge? Das würde doch bedeuten, dass diese originalen Stehbolzen dann z.b. bei einer 15mm Distanzscheibe, welche ich aufstecke, immer noch über die aufgesteckte Distanzscheibe überstehen? Somit hat man doch aber keine Planefläche - an welcher die Alufelge dann anliegt? Versteh ihr meinen Gedankengang?

  • Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben^^

    Die Originalen Stehbolzen haben doch aber nicht nur 15mm länge? Das würde doch bedeuten, dass diese originalen Stehbolzen dann z.b. bei einer 15mm Distanzscheibe, welche ich aufstecke, immer noch über die aufgesteckte Distanzscheibe überstehen? Somit hat man doch aber keine Planefläche - an welcher die Alufelge dann anliegt? Versteh ihr meinen Gedankengang?

    Schau dir mal die Auflagefläche der Felgen an.

    Dann wirst du hoffentlich direkt erleuchtet 🙂

  • Ich habe leider bei der Montage keine Bilder gemacht. Die Platte an sich ist 15mm stark. Ohne Bolzen


    Die H&R distanzscheiben kommen auf die Narbe am Auto. Durch die Löcher in den Platten kommen die Stehbolzen durch. Und dann schraubt man die Platten mit den mitgelieferten Muttern von H&R fest. An der Distanzscheibe sind dann ebenfalls Stehbolzen eingearbeitet. Da kommen dann die Felgen dran. Ich hoffe ich habe es ein wenig besser verständlich beschrieben. Ist schon spät 😀

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus712 ()

  • Ah wie gesagt es ist schon spät. Jetzt weiss ich was du meinst. Ja die Bolzen schauen ein wenig raus. Die Felgen habe aber sogar extra dafür "Aussparungen" das dann der überstehende Bolzen darin verschwindet. Die Felgen liegen Plan auf.