Danke, dass wollte ich wissen
H&R Federn SSS2018
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kann man wohl zu den 35mm H&R Federn und den 15mm spurplatten noch gut 18zoll fahren ?
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kann man wohl zu den 35mm H&R Federn und den 15mm spurplatten noch gut 18zoll fahren ?
Klar geht das...
Die Frage ist welche Dimension deine 18 Zoll Felge hat und ob du deinen Kotflügel ziehen möchtest?
Mit der Borbet V in 7 x 18 ET50 wirst du keine Probleme haben. Wohingegen 8 x 18 ET45 problematisch wird...
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Hab die OZ racing formula HLT ins Auge gefasst ?
Hab nur bedenken wenn ich die federn und platten verbaue das ich bei den 18zöllern Probleme bekommen Könnte
Und kotflügel ziehen oder so möchte ich nicht machen
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Hab die OZ racing formula HLT ins Auge gefasst ?
Hab nur bedenken wenn ich die federn und platten verbaue das ich bei den 18zöllern Probleme bekommen Könnte
Und kotflügel ziehen oder so möchte ich nicht machen
Ich denke mal die OZ Formula HLT hat 8 x 18 ET45?
suzimuzi hier aus dem Forum hat eine Felge in den oben genannten Dimension und er hat den Kotflügel gezogen. Mal ganz zu schweigen von den Spurplatten, die er meines Wissens nach nicht verbaut hat.
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Ja genau 8x18 ET45
Mal gucken dann
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Spurplatten werden nicht gehen bei ET45 8J
ohne Ziehen ist sicherlich denkbar (aber Ermessenssache)
(mein Felgenstern geht 2mm weiter raus)
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gehen 18zoll generell nicht ohne ziehen zu müssen oder nur aufgrund der ET?
Spurplatten dann auch überhaupt nicht ?
Block da nicht ganz so durch
Hätt gern etwas tiefer und 18zöller
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gehen 18zoll generell nicht ohne ziehen zu müssen oder nur aufgrund der ET?
Spurplatten dann auch überhaupt nicht ?
Block da nicht ganz so durch
Hätt gern etwas tiefer und 18zöller
Hat nur mit der ET und der Breite der Felgen zu tun (die Reifen stehen nicht über die Felge)
18“ 8J ET50 geht auf jeden Fall ohne Ziehen etc.
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trotz der h&r federn und der spurplatten ?
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Wozu willst du die Spurplatten dranschrauben wenn die Felge auch so bündig abschließt? Platten haben nur Nachteile, wenn du eh neue Felgen kaufst kannst du ja was passendes suchen und auf die Platten verzichten.
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gehen 18zoll generell nicht ohne ziehen zu müssen oder nur aufgrund der ET?
Spurplatten dann auch überhaupt nicht ?
Block da nicht ganz so durch
Hätt gern etwas tiefer und 18zöller
Also 8jx18" ET48 sollte sich auch ausgehen ohne ziehen. Aber sobald diese auf meinem SSS sind gebe ich Bescheid und mache Fotos ?
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Hier mal ein paar Bilder.
Ich persönlich finde die Höhe optimal. Tiefer muss nun wirklich nicht sein. So hat er noch eine "serienmäßige" Optik.
Schaut sehr geil aus dein Swifti
Bin gerade dabei zu überlegen ob ich meinem auch die Federn von H&R gönne (die 15mm Scheiben sind schon drin)
Brauch ich dann noch Sturzschrauben / hast du welche drin ?
Und musstest du deine Spur usw alles neu einstellen lassen ?
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Was haben die original Felgen vom neuen Sport eigentlich für Maße?
Es geht mir jetzt darum, wenn ich z.B. die 15mm Spurplatten nutze, dass die dann auch für die Winterfelgen passen sollen.
Danke und Grüße
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Was haben die original Felgen vom neuen Sport eigentlich für Maße?
Es geht mir jetzt darum, wenn ich z.B. die 15mm Spurplatten nutze, dass die dann auch für die Winterfelgen passen sollen.
Danke und Grüße
6.5 x 17 ET50 sind die Dimensionen der original Felge
7.5 x 17 ET45 habe ich jetzt und da hat der TÜV auch nicht gemeckert.
Sprich in dem Verhältnis +- 3mm sollte es keine Probleme geben.
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Schaut sehr geil aus dein Swifti
Bin gerade dabei zu überlegen ob ich meinem auch die Federn von H&R gönne (die 15mm Scheiben sind schon drin)
Brauch ich dann noch Sturzschrauben / hast du welche drin ?
Und musstest du deine Spur usw alles neu einstellen lassen ?
Habe keine Sturzschrauben drin.
Ja, solltest schon neu vermessen lassen.
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Ist hier eventuell jemand den SSS mit H&R Federn und einen
Gewindefahrwerk schon gefahren? Mich würde brennend
der Vergleich interessieren, da ich gerne wüsste ob die Federn
oder eben das Gewindefahrwerk mehr Komfort bietet. Ich hatte
in einen Hyundai i30 35er H&R verbaut. Der war mit 18 Zoll Räder
Knüppelhart....
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Gewindefahrwerk bietet immer mehr Komfort da die Dämpfer auf die verringerte Fahrhöhe angepasst werden können. Währenddessen muss der Seriendämpfer bei Federn irgendwie mit der geringeren Fahrhöhe klarkommen muss wofür er normal nicht straff genug ist. Federn sind quasi der Weg um möglich günstig eine tiefe Optik zu bekommen, wenn es wirklich gut fahren soll und nicht einfach nur hart sein soll führt kein Weg am Fahrwerk vorbei.
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Gewindefahrwerk bietet immer mehr Komfort da die Dämpfer auf die verringerte Fahrhöhe angepasst werden können. Währenddessen muss der Seriendämpfer bei Federn irgendwie mit der geringeren Fahrhöhe klarkommen muss wofür er normal nicht straff genug ist. Federn sind quasi der Weg um möglich günstig eine tiefe Optik zu bekommen, wenn es wirklich gut fahren soll und nicht einfach nur hart sein soll führt kein Weg am Fahrwerk vorbei.
Ich hab folgendes getestet:
H&R vs STX: wie WngZ schon schrieb!
Einen großen Unterschied macht aber auch nochmal 17“ 195/45/17 vs 18“ 215/35/8
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Ich habe bei mir nur die Federn drin und er ist mir für den Alltag schon fast zu hart dadurch. Sobald ordentliche Dämpfer auf dem Markt sind werde ich mir sofort andere Dämpfer zulegen. Die Höhe ist mit den Federn aber schon top.