H&R Federn SSS2018

  • Mir hat der yellow Rev von der Tokio Motorshow echt gut gefallen. Dazu noch eigene Handschrift. Echt ein lustiges Spassmobil der SSS. Hatte schon viele Autos, aber noch nie so ein Forum,das echte liebe zum Auto und Erfahrungen zusammen auf einen Punkt bringt. Hut ab für alle. Gruss sven :thumbup:

  • Das Thema ist schon oft angesprochen worden, aber muss ich die H&R 35er Federn und die 15er Distanzscheiben dem TÜV vorstellen bzw. Eintragen lassen,wenn ich die original Felgen vom neuen SSS fahre. Im Netz gibt es geteilte Meinungen.:/ werde irgendwie nicht schlau sorry.

  • Ja Du musst beides eintragen lassen. Die 15er Spurplatten von H&R sind auch, meines wissens nach, die einzigen mit Gutachten. Alle anderen sind per Einzelabnahme machbar.


    Aber egal ob nur Spurplatten oder nur Federn verbaust beides muss eingetragen werden, bzw. vom Tüv abgenommen werden

  • Hab mich nach langer Überlegung entschlossen, die 30er Federn von Vogtland zu testen bzw. einzubauen. Optik und Straßenlage passt gut, nicht zu hart und nicht zu tief. Momentan bin ich vollauf zufrieden, Preis - Leistung passt.

    BTW - ich wollt zuerst auch vorn und hinten 15er Spurplatten von H&R. Hab mir dann aber gedacht, ich investier die € 200,- gleich in einen Satz neuer Alufelgen. Hab jetzt 7.5J 17 ET45, komm dadurch um 18mm weiter raus und brauch keine Spurplatten mehr.

  • Hab mich nach langer Überlegung entschlossen, die 30er Federn von Vogtland zu testen bzw. einzubauen. Optik und Straßenlage passt gut, nicht zu hart und nicht zu tief. Momentan bin ich vollauf zufrieden, Preis - Leistung passt.

    BTW - ich wollt zuerst auch vorn und hinten 15er Spurplatten von H&R. Hab mir dann aber gedacht, ich investier die € 200,- gleich in einen Satz neuer Alufelgen. Hab jetzt 7.5J 17 ET45, komm dadurch um 18mm weiter raus und brauch keine Spurplatten mehr.

    Vernünftig Entscheidung, Spurplatten wirken sich immer negativ aus......

  • Vernünftig Entscheidung, Spurplatten wirken sich immer negativ aus......

    Mit Sicherheit.

    Genauso wie 8x18 auf einem Kleinwagen und noch kürzere Federn im STX ;)

    Alles mit negativen Auswirkungen für den optischen Effekt. Finde daher das "Spurplattenbashing" etwas unnötig. Soll doch jeder verbauen was er will...

  • Mit Sicherheit.

    Genauso wie 8x18 auf einem Kleinwagen und noch kürzere Federn im STX ;)

    Alles mit negativen Auswirkungen für den optischen Effekt. Finde daher das "Spurplattenbashing" etwas unnötig. Soll doch jeder verbauen was er will...

    Stimmt wohl, jedem das seine8)

  • Also ich habe schon auf sehr vielen Autos Spurplatten gefahren. Bislang habe ich keine Negativen Eigenschaften festgestellt. Ich bewege meine Autos auf öffentlichen Straßen, und da bewege ich das Auto nicht am Limit. Vllt. Würde ich sonst etwas merken.


    Ich habe ja auch am Anfang den Swift ohne Platten gefahren, und nun mit. Ich merke keinen Unterschied, und die Optik passt jetzt.

  • Also ich habe schon auf sehr vielen Autos Spurplatten gefahren. Bislang habe ich keine Negativen Eigenschaften festgestellt

    Hallo Markus


    Hast du zu den Spurplatten noch zusätzliche Tieferlegung gehabt? Bin die ganze Zeit am überlegen Distanzscheiben aufzuziehen um ein bischen mehr Stabilität in das Ganze zu bringen. Wollte ihn jetzt aber nicht unbedingt näher zum Boden bringen da es in meiner Gegend halt nicht überall so barrierefrei zugeht, und ich meinen alten damals leider viel zu oft aufgesetzt habX/ Merkt man nen Unterschied wenn ,,nur" Platten drauf sind, oder würde sich der Aufwand (Kosten ja trodzdem bischen was in der Anschaffung + Eintragung) nicht wirklich lohnen, bzw. SInn machen?!


    Danke schon mal;)

    SO(N)DH-STYLE 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thedomi86 ()

  • Ja genau, bei meinem alten Leon hatte ich Spurplatten und Federn verbaut. Bei meinem Exeo damals ebenfalls diese Kombi.

    Und nun beim Swift, und gibt keine Probleme.


    Also die Spurplatten habe ich damals ca. 1 Woche nach'm Kauf drauf gemacht, man hat es direkt gesehen. Hinten wirkte eher dann breiter, und die Felge stand nicht mehr so weit im Radkasten. Ich würde es mache, auch wenn ich den Wagen nicht Tieferlegen würde. Zu dem Zeitpunkt wo ich die Platten montiert hatte, stand auch noch nicht fest ob wir ihn tiefer legen. Klar mit der Tieferlegung wirkt es nochmals besser.


    Kostenpunkt ca. 120€ inkl. Abnahme

  • Wie hast du denn mit 120€ platten +Abnahme bekommen (selbst gedreht? :D)

  • Ich fahre schon das fünfte auto und geh damit auch an die Grenzen, ich habe noch nie ein Nachteil mit Distanzscheiben gehabt. Weder bei den stabbis noch bei den Gelenken. Kann aber nur von 15er platten sprechen.

    Man greift damit negativ in die Achsgeometrie ein. Google mal "Lenkrollhalbmesser Spurplatten". Kannte das auch selbst lange nicht.