H&R Federn SSS2018

  • Wenn du bei einer Felge eine andere einpresstiefe wählst bist du auch weiter drausen und das geht auch aufs radlager und andere Elemente der Achse. Tuning Veränderungen haben auf die dauer gesehen meistens leicht Nachteile.

  • Dann lass das mit den Spurplatten. Dadurch fährt es sich nie besser, sondern genau das Gegenteil

    Okay, dass möchte ich natürlich nicht erreichen:wacko:




    Aaaaaaaber, dass Thema hat sich für mich dann eh erstmal erledigt! Hab die Info das ab nächster Woche bei uns die Bagger anrollen^^ Da stehen andere Prioritäten im Vordergrund.


    Trodzdem Danke für eure ehrlichen Meinungen:)

  • Wenn du bei einer Felge eine andere einpresstiefe wählst bist du auch weiter drausen und das geht auch aufs radlager und andere Elemente der Achse. Tuning Veränderungen haben auf die dauer gesehen meistens leicht Nachteile.

    Genau :) Wollte nur darauf hinweisen, dass das sich auch auf die Fahreigenschaften auswirkt. Ob man ein Radlager jetzt 20.000km früher oder später wechselt ist ja nicht kriegsentscheidend.

  • Hallo Leute

    Ich wollte die Federn mit einem Kumpel selber einbauen. Wisst ihr ob man dort spezielles Werkzeug braucht und wie das mit der Achse ist. Ist mein erstes Mal deswegen habe ich da keine Erfahrung ?

    Wenn du noch kein Equipment hast, würd ich für das Geld die Federn bei einer Werkstatt einbauen lassen. So wie ich das bereits mehrfach gelesen habe, bist du mit ca. € 60,- bis 70,- dabei und brauchst dich nicht herumärgern. Die Federn der Hinterachse sind nämlich nicht ohne, zumindest wenn du keine Hebebühne hast. Die Hinterachse muss komplett entlastet werden, also beide Räder in der Luft. Du brauchst also für den Umbau zumindest einen Wagenheber, zwei Unterstellböcke und unbedingt die Federspanner !!!.

  • Wo hast Du die denn bestellt, das es so lang dauert? Echt misst wenn man sich nicht drauf verlassen kann.


    Willst Du beides zusammen abnehmen lassen? Ansonsten kannst Du den Swift ja auch ohne Tieferlegen.

    Ich habe aber auch beides in einem weggemacht, war mir aber auch lieber, da geb ich Dir Recht!

  • Bei Sportfahrwerk billiger. H&R hatte Verzug mit der Produktion,so daß sie erst im Laufe der 21 k Woche zu denen liefern kann und dann zu mir. Ich bin mal gespannt, habe einbau und TÜV Termin mal auf den 06.06.verlegt.:sleeping: Da muss ich nur einmal bezahlen. Bis dahin ist dann auch schon die Folierung drauf. 8o

  • Ich habe die Platten selbst montiert. Beim Händler habe ich dann den Wagen Tieferlegen lassen. Der Händler meinte dann zu mir wo ich den Wagen abgeholt habe, das er mir leider noch was nachberechnen muss wegen der Eintragung der Spurplatten. Laut ihm sind es zwei abnahmen. Einmal die Federn, und dann die Platten. Du kannst ja mal berichten was Deine Werkstatt Dir sagen wird. Platten eintragen hat aber "nur" 29€ beim Händler gekostet. Von dem her, schon ok.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus712 ()

  • Ja geb bescheid.Es gibt außerdem noch wunder denn heute habe ich die Emaile erhalten,dass meine platten zu mir unterwegs sind. Ich würde sie ja auch selbst drauf machen,aber gesundheitlichen ist das die nächste Zeit nicht möglich. Also bin ich auf die Werkstatt angewiesen. Gruss

  • Hinten ist halt keine durchgehende Stelle wo man den Folienstreifen anbringen könnte. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, genau wie auf den Schwellern. Da ist die Stelle wo man den Streifen anbringen könnte höher, würde denke ich nicht so gut aussehen. Ich finde es besser wenn die Streifen alle auf einer höhe sind, sonst sieht es vllt. aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hab aber noch was von der Folie, vllt. probiere ich es mal aus und es sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Gerade gefunden. Hilft dir evtl. bei deiner Entscheidung die Linie weiter zu führen oder ggf. sogar farbtechnisch Umzusteigen:) Bei nem weißen Fahrzeug sehen rote Akzente natürlich auch nicht schlecht aus?! Muss einen aber wie immer selber gefallen8)


    gruß Domi

  • Die Felgen passen mal richtig gut.


    Ich freue mich auch schon wenn Frauchen ihre Winterfelgen drauf hat :)


    Finde solche Felgen auch am NZ absolut klasse.

  • Also die Optik mit Federn ist ja echt gut,gestern nach 3 Stunden Autobahn sagte meine Frau zu mir, dass es manchmal so am dauer schwingen ist weswegen sie sich das Nächte mal mit einem Sport BH bewaffnen wird. :D Die Hinterachse schwingt echt durch das geringe Gewicht bei lang anhaltenden Bodenwellen. Gruss 8o8)

  • Also die Optik mit Federn ist ja echt gut,gestern nach 3 Stunden Autobahn sagte meine Frau zu mir, dass es manchmal so am dauer schwingen ist weswegen sie sich das Nächte mal mit einem Sport BH bewaffnen wird. :D Die Hinterachse schwingt echt durch das geringe Gewicht bei lang anhaltenden Bodenwellen. Gruss 8o8)

    Jip... das ist bei Ralph auch genau so , das geht erst mit Gewinde weg