H&R Federn SSS2018

  • Ich habe bei meinem Freundlichen für den Einbau der Spurplatten und H&R Ferdern + Achsvermessung einen Festpreis von 399€ bezahlt. ;)


    Schon krass wie die Kosten hier auseinander gehen.

    Kswiss welche Spurplatten hast du? Ich suche noch dezente für hinten. Die felge stehen schon mit der Einpresstiefe super, aber hinten gehen noch 5-10mm

  • Hallo,


    kann mich nur wiederholen: die ersten 4-5TKM sind die H&R klassisch Straff, das gibt sich mit der Zeit und wird Sportlich dezent.


    Gruss

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

  • Ich habe sie nun auch ca 6000km und bin voll zufrieden und werde die H&R sicher nicht raus werfen ^^!


    Tiefer ist immer härter. Aber sie sind wie schon geschrieben sportlich härter. Alles super und für mich alltagstauglich ??.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • das empfindet jeder auch anders , im ehemaligen SSS Nz meiner Freundin waren die schweinehart , jetzt im Baleno sind sie perfekt .....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich habe bei meinem Freundlichen für den Einbau der Spurplatten und H&R Ferdern + Achsvermessung einen Festpreis von 399€ bezahlt. ;)


    Schon krass wie die Kosten hier auseinander gehen.

    Hallo,

    399 Euro ohne Material, TÜV, Scheinwerferjustierung und Radarjustierung oder wie beim Döner mit Allem?

    Viele Grüße aus 31008 Elze


    SX4 S-Cross, 1.4 Boosterjet

    Swift Sport 1.4 Boosterjet

  • Mit allem , ohne extra scharf ;) also wie schon oben beschrieben 450 € all inclusive....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nochmal um sicher zu gehen. Was muss denn nach der Tieferlegung alles ein gestellt werden? Da gehen die Meinungen ja von Licht über Radar etc etc


    Desweiteren habt ihr einfach die Werks spureinstellungen machen lassen oder seid ihr zu nem Spezi der mehr Erfahrung hat? Dann hab ich noch gehört man sollte nach dem Einbau vor dem spureinstellen schon so 500-1000 km fahren damit sich alles setzt etc?

  • Nochmal um sicher zu gehen. Was muss denn nach der Tieferlegung alles ein gestellt werden? Da gehen die Meinungen ja von Licht über Radar etc etc


    Desweiteren habt ihr einfach die Werks spureinstellungen machen lassen oder seid ihr zu nem Spezi der mehr Erfahrung hat? Dann hab ich noch gehört man sollte nach dem Einbau vor dem spureinstellen schon so 500-1000 km fahren damit sich alles setzt etc?

    Licht! an den Sensoren kannst nichts einstellen worauf auch? Suzuki hat nur die Einstellwerte von Serie....Da setzt sich nicht viel, ich hab die Spur direkt einstellen lassen. Weil die steht schon Krass daneben nach der Tieferlegung .

  • Licht! an den Sensoren kannst nichts einstellen worauf auch? Suzuki hat nur die Einstellwerte von Serie....Da setzt sich nicht viel, ich hab die Spur direkt einstellen lassen. Weil die steht schon Krass daneben nach der Tieferlegung .

    Ja hab nen Kumpel mit nem GT86 der hatte das halt so gemacht, ist gute 1000km gefahren und dann zu nem Spezi der das Ding im Motorsport bewegt und dort wurde dann die Spur und Sturz eingestellt, bei ihm musste auch im die Werte zu erreichen irgendwas modifiziert (geflext) werden und zusätzlich noch Sturzschrauben (heissen die so?) verbaut.


    Er meinte auch ich soll mich schlau machen ob die Einstellbereich beim Swift ausreichen ist nach der Tieferlegung?



    Problem ist wir beide neigen dazu aus allem eine Wissenschaft zu machen ??



    Hab eben von jemanden(Familie) der in ner freien Werkstatt arbeitet erfahren das neben dem Licht auch alles andere eingestellt werden muss.. wortwörtlich alle Sensoren ACC etc

  • dort wurde dann die Spur und Sturz eingestellt, bei ihm musste auch im die Werte zu erreichen irgendwas modifiziert (geflext) werden und zusätzlich noch Sturzschrauben (heissen die so?) verbaut.


    Er meinte auch ich soll mich schlau machen ob die Einstellbereich beim Swift ausreichen ist nach der Tieferlegung?

    Wenn man da soviel Detailliebe reinsteckt sollte man sich vorher aber mal genau überlegen ob nicht doch ein Komplettfahrwerk der bessere Weg ist.

  • Wenn man da soviel Detailliebe reinsteckt sollte man sich vorher aber mal genau überlegen ob nicht doch ein Komplettfahrwerk der bessere Weg ist.

    Ja das nen Fahrwerk natürlich besser ist ist klar aber kein Bock so viel geld aus zu geben.. und nur weil man sich für die günstigere Variante entscheidet heisst das nicht das man dort dann nicht das Maximum rausholen kann/sollte

  • Hallo welche Federn würdet ihr denn aktuell jemandem empfehlen der absolut nicht auf mich hören will und kein Gewindefahrwerk will? :S

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist das H&R keine Empfehlung bekommt weil die sehr stark hoppeln und sehr hart sind.

    Mit den Vogtland waren viele anfangs zufrieden aber leicht härter als Serie. Wie sieht es da mit Langzeiterfahrungen aus? Ich habe auch davon gehört das das Lenkrad schief stand nach der Montage oder das das Auto bei geradem Lenkrad nach rechts gezogen hat. War das ein Fehler beim Einbau oder liegt das an der Spureinstellung? Hatte jemand ähnliche Probleme?

    Dann gibt es ja noch die Federn von ST wo ich bis jetzt noch gar nichts von gelesen habe.

    Vom Fahrprofil fährt er gerne schnell um die Kurven (sagt er zumindest :D) auf der Landstraße und auch mal längere Autobahnfahrten die komfortabel sein sollen. Keine Rennstrecke. Auch mal Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher/Bodenwellen.

    Ich sage das es nur mit Federn nicht wirklich schnell um die Kurven auf der Landstraße gehen kann aber da er keine Rundenrekorde auf der Rennstrecke jagt könnte das für ihn schon klappen.

    Eure Empfehlungen und Erfahrungen sind deshalb wichtig :)


    Beim Einbau werde ich wahrscheinlich wieder helfen dürfen ^^ Die Drehmomente der einzelnen Schrauben wären deshalb interessant falls die jemand hat :)