neuer SX-4 Cross steht an; Frage zu Bereifung

  • Hallo und guten Morgen,

    ein neuer, weiterer Suzuki steht an. Neben meinem SX-4 soll nun auch ein SX-4 Cross ins Haus, da wir sehr zufríeden mit Suzuki sind. Nun habe ich mir nen 1,4 mit 140 PS raus gesucht. Die Standardfelge ist ja ne 17" -Felge.
    Frage daher.

    Ist auch ne 16"-Felge möglich? Wenn ja, welche Bereifung. Hintergrund ist klar, denn ich will ne kleinere Bereifung für die Winterreifen wählen. ...und dann scheint es ja auch Probleme hinsichtlich der Reifendrucksensoren zu geben. Falls jemand dahingehend noch zusätzliche Erfahrungen hat, wäre ich dankbar wenn dies hier gepostet werden kann.
    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung:
    Gruß

    Stephan

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)

  • Ich fahre im Winter 16". Ich habe die Felgen und Gummis Toyo als Original Angebot von Suzuki gekauft. Dimension schaue ich nachher mal nach. Wieso soll es Probleme mit den Sensoren geben? Mir ist nix bekannt.


    Update 215/60 R16 95H 16x6,5 ET 50mm

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi1403 ()

  • Na ja...hier gibt's nen Fred dazu...so mit "Tür auf, Tür zu Knöpfchen hier, Knöpfchen da drücken etc....." das hat mich ein wenig irritiert

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)

  • danke ,sehr´gut. Nur steht da jetzt ganz unten nur die Felge 6,5 x17"

    Didi und mein Reifenhändler meines Vertrauens geben an, dass auch eine 6,5 X16" ET 50 möglich ist.... daher kommt meine Verunsicherung...

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)

  • danke ,sehr´gut. Nur steht da jetzt ganz unten nur die Felge 6,5 x17"

    Nein, da steht:


    Suzuki schrieb:

    Felge 6,5Jx16"


    Bereifung 215/60 R16 95H

    Werte sind abhängig von der gewählten Ausstattungslinie.


    Wer das einfachste Modell kauft, bekommt diese Reifen/Felgen. Wer ein höherwertiges Modell kauft, bekommt serienmäßig 17", darf aber auch 16" fahren, weil sich der Abrollumfang in Verbindung mit der zugehörigen Reifengröße nur unwesentlich ändert.

  • Diese Daten stehen genauso im COC Papier

    215/60 R16 95H 16x6,5 ET 50mm

    oder

    215/55 R17 17x6,5 ET 50mm

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Diese Daten stehen genauso im COC Papier

    215/60 R16 95H 16x6,5 ET 50mm

    oder

    215/55 R17 17x6,5 ET 50mm

    Habe auch einen neue SX-4 Cross comfort 1.4 - gleiche Reifen wie DIDI1403 beschrieben- im Winter 16 und im Sommer 17 Zoll ( waren ja beim Kauf dabei) je mit ALU-Felgen,

    lt. meinem Händler sind 17 Zoll im Winter nicht nötig !!

    Reifendrucksensoren haben auf die Größe keinen Einfluss. ( Sind ja bei den 16 Zoll auch vorhanden )

  • Ich fahre im Winter 16". Ich habe die Felgen und Gummis Toyo als Original Angebot von Suzuki gekauft. Dimension schaue ich nachher mal nach. Wieso soll es Probleme mit den Sensoren geben? Mir ist nix bekannt.


    Update 215/60 R16 95H 16x6,5 ET 50mm

    Die darf ich z.b bei dem 2015 BJ S cross JY 120 PS nicht fahren nur mit Sondergenehmigung

    Bei Suzuki angerufen nein geht nicht ,glaube der 1.o Liter der darf die fahren ,warum der Unterschied ?????

    Auch nix dem Co Papieren


    Und im Winter die 195/65 16 ?? auch nicht oder 15 ?? hatte ich beim alten SX 4 GY drauf


    suche noch eine kleine Felge mit Reifen die ich als Ersatzrad nehme ein Notrad möchte ich nicht

  • floeppy1 , ja das hatte ich auch schon Mal gehört, dass das ältere Modell das nicht darf. Echt seltsam, zu Mal da nix großes geândert wurde. Die 1.0 und die 1.4 dürfen die Strich 60er fahren, egal ob Front- oder Allrad.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • floeppy1 , ja das hatte ich auch schon Mal gehört, dass das ältere Modell das nicht darf. Echt seltsam, zu Mal da nix großes geândert wurde. Die 1.0 und die 1.4 dürfen die Strich 60er fahren, egal ob Front- oder Allrad.

    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ich darf keine 215 fahren nur mit Sondergenehmigung und höher gelegt ,sehr seltsam bei Suzuki

  • floeppy1 , ah ok . Verstehen muss man es trotzdem nicht. Es sind ja die gleichen Wagen, außer etwas Facelift und neuen Motoren :wacko:

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Danke...jetzt ärgert mich nur, dass da keine deutsche Betriebsanleitung und infotainmantsystem dabei ist...In meiner Euphorie nicht drauf geachtet. Händler will mir keine für umme geben. Kaum haben die ihr Geld geht der Service den Bach runter. HInfahren ist blöd...ein Weg 180 km...…Da krieg ich grad mal nen Hals. Online gefunden zum Download. Gibt's die irgendwo als Buch zu kaufen? oder hat jemand eine über....

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)