Back to the Roots

  • So - vor 12 Tagen isses passiert: mein neuer kleiner Flitzer hat seinen Platz in der Garage bezogen.

    Ein Celerio Club in Super Black Pearl Metallic. Hab ein paar Tage warten müssen bis ich ihn endlich abholen konnte - er hat nämlich noch ein paar Nebelscheinwerfer und Wind-/Regenabweiser vorne verpasst bekommen.


    Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Kleinen. Mal gespannt was die Zukunft so bringt! Toll wäre natürlich wenn er - wie mein heißgeliebter 2003er Alto - über ein Jahrzehnt ohne größere Zwischenfälle vor sich hinbrummelt!

    Die kleine Kurvenrakete vermisse ich schon sehr.... und so bin ich nach einem kurzen Ausflug zu Ford wieder bei einer kleinen japanischen Knutschkugel gelandet.

    Eigentlich bin ich schon immer überwiegend Suzuki gefahren (94er Vitara / 2001er WagonR / 94er Swift / 2002er Ignis in meiner Family und mein eigener 2003er Alto den ich bis Anfang 2016 hatte) ... und so war der Schritt zum Celerio eigentlich kein großer....


    Auf den kurvigen, hügeligen, engen und teilweise recht steilen Landstraßen hier in der Region schlägt er sich bisher wacker! Auch auf der Autobahn waren wir schon unterwegs: 130 fährt man bequem.


    Auf den Verbrauch bin ich gespannt: bisher 450 km gefahren. Bisschen mehr als ein halber Tank ist noch drin. Den Mondeo Turnier Diesel hab ich mit 5 1/2 Liter gefahren nachdem ich mich an die Kiste gewöhnt habe. Da sollte auch beim Celerio nach einer Eingewöhnungsphase noch ein paar km mehr als versprochen drin sein....


    Sitzbezüge hat er natürlich bekommen - vorne - und der Kofferraum wurde auch autoschonend und hundesicher ausgestattet. Der Gittereinbau hat mir zunächst ein paar Problemchen bereitet..... War dann aber doch erfolgreich!


    So viel von uns. Hoffe auf Erfahrungsaustausch/Infos/Ideen etc. zu dem kleinen Flitzer. Bei un in der Gegend sieht man ja kaum welche....


    Grüße

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Ich hatte den Celerio Mal als Leihwagen und war begeistert. Wir hatten zu dieser Zeit auch einen Dahatsu Cuore im Fuhrpark und der Celerio hatte mich in allen Punkten begeistert. Er sollte ein Auto für unsere Kleine werden. Wir hatten dann aber etwas in der Familie hin und her getauscht. Sie fährt jetzt SX4 Classic. 😇 Den Rest siehst du in meiner Signatur.😁

    Also nochmal viel Spass mit dem Wagen.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Danke!

    Heute musste er Serpentinen klettern. Hat er gut gemacht - zwar nicht besonders schnell rauf, dafür stetig und unermütlich gekrakselt.

    Runter hat die steile und sehr eng-kurvige schmale Strecke richtig Spaß gemacht! Der kleine liegt in der Kurve wie ne Kanonenkugel :D. Hab glatt den dicken Benz (rauf hat er noch hinter mir gedrängelt) hinter mir abgehängt:P.

  • So - erste Tankfüllung Verfahren. 755km. Ein paar Liter waren noch drin. Bin ganz zufrieden damit. Ziel 800km!

    Die Begeisterung hält an: enge und kurvige Landstraßen (fahre ich viel und täglich) machen richtig Spaß mit der kleinen Raupe!


    Wurde heute gefragt ob ich ein E-Auto fahre.... der Kleine wäre sooooo leise....hab nen Bekannten so richtig erschreckt als ich neben ihm geparkt habe..... er hat uns nicht gehört!


    Finde ihn aber auch angenehm leise.

  • na dann weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Floh :)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Floh - das gefällt mir. Ist besser als Raupe

    unseren Daihatsu Cuore nannten wir Go-Cart, weil er sich auch so fuhr, 3Zyl. 60PS, kein Gewicht, da war man bis 40km/h Ampelkönig :D. Der Celerio fährt sich ähnlich.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Uuiiiii nicht schlecht ….. meine Frau mit Ihrem Baleno Hybrid übt auch noch ;-) mal schauen ob Sie die 800 km auch schafft .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Hat jemand Tipps/Empfehlungen zum Thema Sonnenschutz für den Kampfzwerg?


    Haben beim Mondeo die ORGINAL WINSOW SOX. Die Dinger sind klasse! Jetzt hab ich beim Hersteller nachgefragt: gibt's noch nicht für den Celerio. Wann/ob es sie geben wird kann er nicht sagen.

    Doof!


    Die nachgemachten mag ich nicht... taugen nix.....


    Weiß jemand eine Alternative? Bzw. auch was für die Heckscheibe?

  • wie wäre es mit Scheiben tönen mit Folie ?



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • ... habe ich auch schon dran gedacht.


    Würde es aber gerne im Winter abnehmen können.

    Würde auch nur für die Heckscheibe in Frage kommen.


    Für die hinteren Seitenfenster brauchen ich was wo ich - wie bei den SOX - auch die Fenster komplett runter machen kann (auch während de Fahrt) und trotzdem keine Sonne reinkommt - aber Luft.