Service zurücksetzen 1.6 ddis

  • Guten Abend in die Runde. Der grüne Flitzer braucht neues Öl und ich habe noch nicht gefunden wie man dem Boardcomputer zurück setzen kann.

    Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.

    VG

  • Kurze Rückmeldung:

    Hab mir das von der Werkstatt um die Ecke zurück stellen lassen. Hab kein halbwegs preiswertes Odb2 Gerät gefunden, dass die Funktion unterstützt.

    VG

  • Ich find das traurig das man dafür in die Werkstatt muss und extra an den Stecker muss.

    ich weis nicht ob mann das nicht weg Programieren kann

    Hab ich jetzt beim Schulbus auch Ford ,aber der ist ja nicht meiner

    Ja. Das kenne ich auch so noch nicht. Jetzt habe ich aber ein gutes Jahr Ruhe und bis dahin hoffentlich ein odb2 Gerät gefunden, dass die Funktion unterstützt und max 200 € kostet.

    VG Thorsten

  • Kleines Update. Habe mir eine ordentliche Diagnosemaschine gegönnt. Für gut 200 € bekommt man alles was das Herz begehrt - incl der Service Rückstellung. Das Teil hat auch den Allradstrang vom Insignia CT von meiner Frau ordentlich ausgelesen. Lenkwinkel kalibrieren, etc. ist alles möglich. Darf man hier auf ein Produkt verlinken?


    VG Jaeger