Unterschiede Einspritzeinheit 1.0?

  • Guten Morgen.
    Gestern wollte ich bei unserer Susi die Einspritzeinheit wechseln.
    Der Vorbesitzer meinte das der Wagen hin und wieder aus geht wenn er warm ist und auch nicht anspringen mag, erst nach einer Abkühlungsphase.
    Die entsprechende (neue) Einheit hat er uns mitgegeben.
    Tja... als ich dann gestern den Luftfilter demontiert habe, musste ich leider feststellen dass die neue Einheit anders aussah als die verbaute... sehr ärgerlich.
    Auf der Originalen stehen die Teilenummern: 13400-50G11 & 197930-0421
    Auf der Neuen: 13400-60B10 & 197930-0020
    Des Weiteren fehlt an der Neuen auch die schwarze Box.
    Google lässt mich im Dunkeln stehen, beide Einheiten passen an den 1.0 Liter Motor, Baujahr wird nicht angegeben... ich vermute aber mal das die neue Einheit für ein älteres Modell ist.
    Liege ich da richtig?
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch den gleichen Swift, ähnliches Problem... sprich ist auch ausgegangen, damals habe ich aber nur die Einspritzdüse gewechselt.
    Weiß Jemand ob ich wenigstens die Düse der neuen Einheit ausbauen und in die jetzige einbauen kann, ergo passt diese?
    Der Verschlußdeckel sieht nämlich auch anders aus...

    Vielen Dank & Gruß

  • Hallo,

    Selbe Thema wie bei Wirbelfeder ! ?

    Suchfunktion versucht zu nutzen ?

    Ja es gibt Unterschiede...

    Bei älteren gibt es den schwarzen Kasten nicht, aber nur das Oberteil müsste passen wenn du es umbaut, evtl Dichtung bestellen...


    Problem liegt an der Einspritzdüse...

    Einfach mal bisschen durch lesen...


    MfG Lülle

  • Hallo,

    Selbe Thema wie bei Wirbelfeder ! ?

    Suchfunktion versucht zu nutzen ?

    Guten Morgen.

    Erst einmal Danke für Deine Antwort, aber hättest Du richtig gelesen was ich geschrieben habe, wäre dieser Hinweis nicht nötig gewesen denn:
    - Mir ist das Problem bekannt und ich weiß mir zu helfen, "hatte ich schon mal vor ein paar Jahren bei einem anderen Swift"

    - Das Problem ist, dass ich nicht weiß zu welchem Baujahr die Einheit gehört, wollte da etwas Licht ins Dunkel bringen... und:
    - Ich wollte nur wissen, ob die Düse der neuen Einheit auch in die Alte passt, da der Deckel komplett anders aussieht.

    Mittlerweile habe ich die neue Einheit geöffnet, was dank viel zu weicher und zudem geklebter Kreuzschlitzschrauben immer wieder ein Highlight ist.
    Und wie ich schon vermutet habe, passt die Düse bzw. das Einspritzventil nicht.
    Frage wäre jetzt immer noch zu welchem Swift die Einheit gehört, ist mir jetzt aber auch egal... werde mich erst einmal um einen Ersatz für die Bosch 0 280 150 661 Düse kümmern.
    Mal sehen was die Dinger aus China taugen... direkt mal 2x Stück ordern.

    Viele Grüße