• Hallo, mal eine frage eine Freundin hat ein Swift Sport mz und möchte gerne US Standlicht haben. Frage : hat das schonmal jemand verbaut oder gibt es dafür ein Modul?

    ... wirst Du wohl nicht durch den TÜV bekommen. Habe jahrelang US-Fahrzeuge gefahren, selbst serienmäßige US-Standlichter mussten für eine deutsche Zulassung außerbetrieb genommen werden. Ausnahme sind Oldtimer und Museumsfahrzeuge. Hin- und wieder hat auch mal einer ne Sondergenehmigung für ein US-Importfahrzeug bekommen. Deswegen mussten die US-Hersteller extra für den europäischen Markt andere Beleuchtungsanlagen einbauen. Aber einen Japaner mit ner US-Beleuchtung - das wird wohl nichts.

  • ... ansonsten war das bei den US-Autos ganz simpel gelöst, die hatten in den Blinkleuchten ne Zweifadenlampe 21W/5W wie beim Bremslicht drin. Der 5W Faden war mit dem normalen Standlicht zusammengeschaltet.