SSS aus dem Westerwald

  • Hallo!


    Nach 22 Jahren Audi A3 TDI, habe ich heute meinen 2016er SSS abgeholt. Da ich mich hier im Form etwas eingelesen hatte, war ich echt gespannt wie sich der SSS fährt. Ich muss dazu sagen, dass mein letzter A3 180PS und 380Nm hatte. Deswegen ging ich nüchtern an die Sache ran, aber nach 400km muss ich sagen, der SSS macht echt Laune. Ein schön direktes Fahrverhalten und wenn die 4000upm Marke fällt, wächst auch das Grinsen im Gesicht. :D Natürlich fehlen mit die 380Nm im unteren Drehzahlbereich, aber darauf hatte ich mich eingestellt.


    Jetzt muss ich den "Kleinen" erst mal besser kennen lernen und dann wird das Bilstein B14 Gewinde und eine Abgasanlage verbaut. So ein Auto schreit förmlich nach einer anderen AGA. Ich habe mich, dank des Forums, etwas in die Ragazzon Anlage "verhört". 8) Jetzt muss ich nur auf das Go meines "Finanzministeriums" warten, aber zum Glück ist meine Frau auch Auto "bekloppt"!:thumbup:<3


    Viele Grüße aus dem Westerwald


    Raoul



  • Natürlich fehlen mit die 380Nm im unteren Drehzahlbereich, aber darauf hatte ich mich eingestellt.

    Willkommen im SSS NZ Klub ;).

    Falls nicht schon gelesen, es gibt da eine Möglichkeit das Steuergerät um zu programmieren. Da haste etwas mehr "Bums" schon in niedrigeren Drehzahlen. Auf die 380 Nm kommste zwar trotzdem nicht, aber vielleicht tröstet die das doch gute Leistungsgewicht des SSS und das kurvengierige Fahrverhalten .

  • Leider habe ich es gelesen.;) Aber um ehrlich zu sein, wenn kommt es zum Schluss. Meine Liste wird immer länger.


    Fahrwerk

    Distanzscheiben

    Abgasanlage

    Vordere Befestigung des Kennzeichenhalter (Der Designer hatte wohl eine schlechten Tag...:rolleyes:)

    Innenraumbeleuchtung (hell ist anders :D)

    Kleine Gummimatten für die Ablagefächer

  • Die Beleuchtung von Innen- und Laderaum kann man mit minimalem Aufwand und LEDs heller bekommen. Entweder passend kaufen oder selbst bauen.

    Die Problematik des unmöglich aussehenden Kennzeichens vorn hatte ich bei meinem MZ-Sportler mit einem entsprechend kurzen Wunschkennzeichen auf 42er Kennzeichentafeln erschlagen. Man muss ja kein 52er anschrauben. 8)

  • Hypercolor hab Ich im Vitara und Baleno auch verbaut ….einfach geil :thumbup:



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • eigentlich gibt es die überall, eBay, idealo, Amazon ….

    Aber es gibt Qualitätsunterschiede, wenn du an so einen billigen Chinakram kommst, kann es dir den Spaß verderben.

    Es gibt aber auch Premiumanbieter wie z.B. Hypercolor. Nachteil teuer, Vorteil gute Helligkeit, Kühlkörper, Haltbarkeit.

    Ich selbst habe in allen drei Suzukis die von Hypercolor, bisher hatte ich keine Ausfälle.

  • Guude, kann ich bestätigen hab auch den Komplettsatz von Hypercolor in 4500 drin mehr Licht geht net.

    Hat einer Erfahrung mit der Concept-S

    Kennzeichenhalterung die würde ich eventuell holen wollen.