Ignis 1.2 MF Club erste Inspektion

  • Hallo, ich hatte heute die erste Inspektion bei meinem Ignis. Die ganze Sache hat 1,5 Stunden nach Wartungsplan gedauert und hat 175.91 Euronen gekostetX/

    87,60 Euro Arbeitslohn

    Motul Eco-Lite 0w20 Motoröl 3,3 Liter.......16 Euro der Liter=O 52,80 Euro

    Dichtring 0,67 Euro

    Ölfilter 6,75 Euro

    und natürlich noch die Märchensteuer von 28,09Euro:cursing:

    Ist das okay oder haben die einen an der Waffel:/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Henky55 ()

  • da ich bei meinen anderen Autos selten unter 1000€ hatte, finde ich das günstig. Ist ja nicht nur Ölwechsel, sondern auch Durchsicht. Und das Altöl muss auch entsorgt werden.

  • das doch für die erste Inspektion nen Schnäppchen ..... also wirklich , wenn Dir das zu teuer ist , Kauf Dir nen Fahrrad :) Spass beiseite . Suzuki ist doch recht günstig was Inspektionen angeht.



    LG

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ... super Preis - gibt viele, die über 200 € bezahlt haben.

  • Hmmm da nehm Ich ne Kakaowaffel.....:)

    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Aber sowas von .....:thumbup:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ... habe mir jetzt auch einen Termin kurz vor Ostern zur 1. Durchsicht geholt - am Telefon sagte mir der AH, es würde so um die 180€ kosten. Da ich aber die Sommerräder gleich mit raufsetzen lasse, soll es um die 200€ kosten.

  • Oh da bin ich echt gespannt. Habe hier in München für die 1.Inspektion beim Toyota Yaris Hybrid über 500 € gezahlt. Am 3. April muss unser Siggi das erste Mal zur Inspektion, kann ja nur besser werden (hoffe ich zumindest) ?.

  • 500 € alter das ja Wucher …… oder ist das Stadtzuschlag :/



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • stony1 , ich fand es auch heftig und da ich mit dem Yaris nicht zufrieden war, habe ich ihn schnell wieder verkauft und mich neu "verliebt" in unseren Siggi ?.

    Frank0307 , Hybridzuschlag und Stadtzuschlag gemeinsam. Gerechnet hat sich der Hybrid bei meiner Fahrweise nicht ?.

  • na da biste mit Siggi aber zehnmal besser dran :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • stony1 , egal wie teuer die Inspektion jetzt wird, ich glaube aber auf jeden Fall günstiger, gefällt uns der Siggi viel besser. Vom Fahrgefühl, von dem Platz mit den verschiebbaren Sitzen, dem hohen Einstieg, ach, er ist einfach knuffig ?.

    Liebe Grüße

  • Von welcher ersten Inspektion ist denn hier die Rede?


    Die 1000km-Sicherheitsölwechsel-Inspektion, oder wirklich die erste Inspektion (nach 1? Jahr oder 30000? Km)?


    Aber es ist richtig, dass die Suzuki-Inspektionen gemeinhin recht günstig sind im Vergleich zu anderen Herstellern.


    Bei meinen beiden Astras war ich immer um 400EUR für die „kleine“ Jahresdurchsicht, beim Insignia waren es knapp 600, beim Leon ca. 350, beim Smart wurden ca. 750 fällig (zum Zündkerzenwechsel wird das ganze Heck abgenommen).

    Ferrari sind es (je nach Fahrzeug und Motorvariante) bis zu 4000EUR für die kleine Durchsicht.