gib mal nicht so an mit der sauberen Küste Donnerstag geht's wieder nach Ahlbeck, Kurzurlaub, dann kann Ich ja den Pollenfilter raushalten
Lg
gib mal nicht so an mit der sauberen Küste Donnerstag geht's wieder nach Ahlbeck, Kurzurlaub, dann kann Ich ja den Pollenfilter raushalten
Lg
gib mal nicht so an mit der sauberen Küste Donnerstag geht's wieder nach Ahlbeck, Kurzurlaub, dann kann Ich ja den Pollenfilter raushalten
Lg
... nun war ich ja neugierig - hab meinen gestern mal rausgeholt so nach knapp einem Jahr und ca. 8000 km war er in der Mitte etwas dunkler als an den Rändern, in den Lamellen waren ein paar Flugsamen, wie vom Löwenzahn o.ä. Hab ihn ausgeklopft und den Kompressor angeschmissen und jede Lamelle einzeln ausgeblasen. Ich denke, er kann jetzt mindestens noch mal diese Zeit und Strecke seine Arbeit verrichten.
Donnerstag geht's wieder nach Ahlbeck, Kurzurlaub,
Lg
... hast Du Dir das wettertechnisch auch gut überlegt?
Hier mal wie es dort gerade aussieht: https://www.wetter.com/hd-live…58297a30cebfc0971f8b45d7/
und das 4-Tagewetter in der Gegend: http://wetterstationen.meteome…on=101990&wahl=vorhersage
Na dann viel Spaß.
is Mir Latte , im Hotel an der Bar oder in Polen is dann alles schick , ausserdem gibt´s kein schlechtes Wetter , sondern nur schlechte Kleidung …..
Lg
Nabend zusammen,
wollte mal nachfragen, ob einer von euch schon die 40.000km Inspektion hinter sich hat und wieviel ihr da so zahlen musstet.
Mein Ignis wird nächsten Monat die 40.000km erreichen, nach 1 1/2 Jahren.
€400,- mit TÜV
Gruß Uwe
Erste Inspektion nach 40k km und nach 1 1/2 Jahren? Jährliche Inspektion ist nicht Pflicht bei Suzuki wegen der Garantie?
Wo steht, dass es bei LaQuebrada die "erste" Inspektion war...?
Ach, vergesst es. Hab es geschafft Thread-Titel und das von LaQuebrada Geschriebene zu stark zusammen zu bringen. Sonntag halt
Also ist es bei Suzuki genau wie z. B. bei Hyundai auch eine jährliche Inspektion nehm ich an.
Ach, vergesst es. Hab es geschafft Thread-Titel und das von LaQuebrada Geschriebene zu stark zusammen zu bringen. Sonntag halt
Also ist es bei Suzuki genau wie z. B. bei Hyundai auch eine jährliche Inspektion nehm ich an.
... ja, 12 Monate oder 20000km, was zuerst zutrifft.
... ja, 12 Monate oder 20000km, was zuerst zutrifft.
Bist du sicher? Hatte irgendwie 15.000km gespeichert und wollte meinen schon anmelden?
Bist du sicher? Hatte irgendwie 15.000km gespeichert und wollte meinen schon anmelden?
... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Man sollte schon beim Ignis nachsehen und nicht die Infos von anderen Suzukis übernehmen - die Intervalle sind nämlich nicht bei allen gleich.
Danke euch
Moinich hatte heute meine zweite Inspektion bei meinem Ignis Club Baujahr 2018. Er hat jetzt 28,100 Kilometer auf dem Tacho.
Inspektion nach Herstellervorgabe alle 20,000 oder einmal im Jahr.
379,68 Euronen hat der Spaß gekostet.
Nun haben die mir 5w30 Motoröl draufgekippt, sonst hatte ich 0w20
na sei froh das Du die dünne Plörre nicht mehr drin hast is eh nur alles Geldschneiderei mit dem dünnen Gesöff
Lg
na sei froh das Du die dünne Plörre nicht mehr drin hast is eh nur alles Geldschneiderei mit dem dünnen Gesöff
Lg
... welche Geldschneiderei? https://autofuerst-shop.de/pro…torenoele.html&no_boost=1
selbst bei 13.50 € pro Liter kommt mir die dünne Plörre nicht ins Auto
Lg
Habe nun auch die erste Inspektion (9 Monate altes Auto, 19950km gelaufen) machen lassen. Hat 197 Euronen gekostet und der Sitzbezug vom Fahrersitz wird wohl auf Garantie erneuert. Garantieantrag ist gestellt.
... ich habe vorgestern die 10.000 km Marke geknackt. das Auto ist jetzt fast genau 1 Jahr und 7 Monate zugelassen. (25.10.2018)
Die erste Durchsicht hatte ich schon bei knapp unter 5000 km machen lassen, da ich damit in den Urlaub wollte und das nicht, ohne das da jemand mal den Werksauslieferungszustand überprüft hat.
Werks-, Montage- oder Materialfehler habe ich keine feststellen können, alles funktioniert zufriedenstellend. Daher verzichte ich auf den Rest an Garantie.
Die Gewährleistung geht ja noch, unabhängig von den Durchsichten, bis Ende Oktober dieses Jahres. Ich wäre ja blöd, wenn ich jetzt noch mal 2 Jahre Zusatzgarantie kaufen würde, das Geld investiere ich in Equipment für die Wartung, die ich ja selber machen werde, z.B. in ein Bremsflüssigkeitstester.
Ich bekomme jetzt immer Briefe von meinem Händler, doch bitte zur Durchsicht zu kommen, da sonst die Garantie erlischt.
Leider werde ich ihn enttäuschen, die Arbeiten, die da kostenpflichtig gemachte werden, die werde ich selber machen. Das einzige, was ich bei Bedarf von einer Fachwerkstatt machen lassen werde, ist der Bremsflüssigkeitswechsel. Bedarf heißt hier, nicht nach einem Jahr oder nach bestimmten Kilometern, sondern wenn der Feuchtigkeitsgehalt in der Bremsflüssigkeit zu hoch ist, das kann man ja messen.