Fragen zum Clarion QY-5002s

  • Hi,

    ich hab mir heute einen Suzuki Swift Sport MZ Bj11 mit Naviradio gekauft. Im "Source-Verzeichnis" wird ja AUX angezeigt, allerdings habe ich keinen AUX Anschluss gefunden und der Händler konnte mir da natürlich auch nicht weiterhelfen. Gibt es tatsächlich keinen oder war ich nur zu doof zum Suchen? Und wenn es keinen gibt, müsste es doch relativ einfach sein nachzurüsten, wenn der Menüpunkt schon vorhanden ist oder?

    Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)

  • Rausgefunden habe ich jetzt schon, dass es ein Clarion QY-5002s ist.

    Im Handschuhfach habe ich auch einen Stecker liegen, den ich nicht kenne

    https://mail.google.com/mail/u…ttid=168f71a2191459dddaf1

    Kann mir dazu vielleicht jmd was sagen?

    Außerdem habe ich auch das Problem, dass das Abspielen von Musik über eine SD Karte nicht funktioniert. Dabei handelt es sich irgendwie um einen Formatfehler, wäre cool wenn mir dabei vielleicht jmd helfen könnte.

  • Hier wurde erst letztens über dieses Radio diskutiert, gibt es allerlei Beiträge dazu ... u.a. Rückfahrkamera ans Clarion QY 5002s

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Sollte der im Handschuhfach sein. Aber am besten das Bild direkt im Forum hochladen. Wir können nicht in deinen E-Mail Account schauen :D

    Formatfehler bei der SD-Karte deutet erstmal in die Richtung falsches Dateisystem, mit dem das Ding formatiert ist.

    Was für eine Karte ist es genau? Die neueren SD-Karten (wie SDXC oder SDUC) sind meistens mit exFat vorformatiert, während das Radio nur Fat32 erkennt und benutzen kann.

  • Also der Stecker im Handschuhfach ist ein alter Ipod-Stecker für den ich mir jetzt auch schon ein AUX Adapter auf Klinke bestellt habe, aber ob das funktioniert kann mir bestimmt keiner vorher sagen oder?

    Das Problem mit der SD Karte habe ich jetzt auch schon behoben in dem ich mir einfach wirklich eine SD und keine SDHC Karte gekauft hab.

    Jetzt bin ich nur noch ratlos was dieses "Music Catcher" betrifft.

    Sorry, das sind wahrscheinlich alles echt blöde Fragen, aber ich hab leider keine Anleitung oder ähnliches für das Radio dazu bekommen und gefühlt jetzt schon Stunden mit googlen verbracht, so richtig schlau werde ich daraus aber leider nicht

  • Technisch ist es das gleiche Modell wie das Clarion MAX 973 HD, d.h. man kann die Anleitung zu diesem zu Hilfe nehmen: https://clarion.com/de/de/MungoBlobs/183/432/MAX973HD_DE.pdf


    Mit dem "Music Catcher" kann man Audio CDs auf der Festplatte speichern und danach eben ohne CD abspielen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994