Kurze Vorstellung

  • Hallo Zusammen,


    wollte mich mal kurz bei Euch vorstellen.

    Auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Frau, das die Kriterien: klein, relativ günstig und performant erfüllen sollte, sind wir auf den SSS gestoßen.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt beim Händler, haben wir uns recht schnell für den Swift Sport in Mineral Grey Metallic entschieden, da hier einfach die gewünschten Kriterien zusammen passten.

    Was soll ich sagen, ich musste wirklich die ganze Probefahrt grinsen, da ich von dem Kleinen echt überrascht war:).

    Mit nun 2000km auf der Uhr macht das Fahrzeug nach wie vor richtig Laune und diverse Veränderungen sind in Planung.


    Suzuki ist für mich absolutes Neuland. Meine eigentliche Marke ist BMW aber durch den SSS bin ich ein richtiger Suki-Fan geworden.

    Nun hoffe ich bei Euch eine Community zu finden, in der man sich hilfsbereit zur Seite steht.


    Beste Grüße

    Martial

  • Willkommen. Ja , spritzig isser. Gutes Leistungsgewicht und kurvengeil 😇

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Die Vorstellung von Martial könnte auch von mir sein, bis auf BMW, also schließe ich mich mal an. Grau war unser Kompromiss, jetzt bin ich davon total begeistert. Rote Spiegel verleihen dem Ganzen noch etwa Pfiff. Vielleicht lassen wir noch ein paar Teile folieren.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich fahre

    meinen SSS nun seit 5 Monaten und 5600km und

    bin immer noch sehr begeistert. Ein kleines, sparsames

    Auto mit genügen Platz. Hatte heute noch getankt und

    hatten einen Verbrauch von 5,5l.

    Was ich wohl nicht verstehen kann ist die teure

    Einstufung in der Vollkasko von Typklasse 26.

    Da ist der Vitara mit dem gleichen Motor um einiges

    günstiger eingestuft. Aber was soll's, der kleine

    macht einfach Spass....😉👍

  • Die Vorstellung von Martial könnte auch von mir sein, bis auf BMW, also schließe ich mich mal an. Grau war unser Kompromiss, jetzt bin ich davon total begeistert. Rote Spiegel verleihen dem Ganzen noch etwa Pfiff. Vielleicht lassen wir noch ein paar Teile folieren.

    Das grau lässt meiner Meinung nach den SSS einfach wertiger erscheinen. Weiß und blau finde ich auch ganz gut. Mit dem gelb konnten wir gar nichts anfangen.

    Jaguar finde ich auch sehr ansprechend. Der F-Type hat einen unverschämten Sound. Gerade als V6.

  • Ja, sparsam kann man ihn tatsächlich bewegen. Sind im Schnitt bei 6 Liter aber das ist dem Berufsverkehr geschuldet.

    Platz hat man im Swift auch genug, das stimmt. Mit 1,88 und 95kg war ich zunächst skeptisch, ob ich vernünftig mit dem SSS fahren kann, aber funktioniert 1a. Auch ein großer Römer Kindersitz ist via Isofix im Fond installiert und problemlos zu nutzen.

  • Hi willkommen , ich bin auch neu hier und habe ebenfalls Mineral Grey Metallic .

    Wollte eigentlich den Champion Yellow ^^

    Jetzt überlege ich wie ich den farblich am besten ein wenig absetzen kann :/


    Mfg