Liegefläche Baleno Liana BJ. 2002

  • Hey,


    ich möchte in meinen Liana Limousine BJ. 2002 eine Liegefläche einbauen.

    Ich dachte daran, den Beifahrersitz und die Rücklehne auszubauen, mir dann ein ebenes Brett als Unterlage einzubauen, darauf eine Isomatte zu legen.

    Habt ihr mir zu meinem Vorhaben einen Tipp?

    Wie baue ich den Beifahrersitz und die Rücklehne aus?


    Vielen Dank vorab

    Frank

  • Den Sitz kannst du doch ohne Probleme ausbauen. Einfach die 5 Schrauben von der Konsole ringsum losschrauben und den kompletten Sitz herausnehmen.


    Die Rücklehne kannst du umklappen und hast eine recht ebene Fläche dann. Ansonsten kannst du unten an der Lehre das Scharnier entfernen/Lösen und die Lehne herausnehmen.

    Allerdings finde ich die Limousine für dein Vorhaben eher ungeeignet. Da bietet sich der Kombi deutlich besser an.


    Viel Erfolg bei Basteln.

  • Danke für die Antwort.

    Der Kombi eignet sich bestimmt besser für eine Liegefläche. Ich habe das Auto geerbt. Bis auf den Kurbelwellensensor ist lt. Werkstatt alles in Ordnung. Diesen habe ich austauschen lassen. Das Auto fährt gut . Ich wollte nun damit nach Spanien fahren aber k

    ein Geld für ein anderes Auto ausgeben.

  • Vielen Dank für die guten Wünsche.

    Ich habe außer meinem Liana noch keinen anderen im Straßenverkehr gesehen.

    Ich habe jetzt die Rücksitzbank und Lehne ausgebaut und werde mir nun eine Ebene aus Holz einbauen. Mit meinen 1,75m Körpergröße kann ich ausgestreckt liegen wenn ich die Beine in den Kofferraum strecke. Der Liana ist meiner Meinung nach total Understatement, somit ganz nach meinem Geschmack. Schön zu lesen, dass er zudem technisch einfach konstruiert ist und somit trotz seines Alters von 17 Jahren noch lange Zeit fahren kann.