zurück zum eigentlichen Thema . Heute zur 2. Inspektion bei 40000 km . Inklusive Klimawartung ( 100 gr. Kältemittel fehlten ) , Motoröl ( 3,6 L 0W20 ) , Pollenfilter , Ölfilter , Bremsen zerlegen reinigen etc. , Kleinkram insgesamt 392 € .
Lg
zurück zum eigentlichen Thema . Heute zur 2. Inspektion bei 40000 km . Inklusive Klimawartung ( 100 gr. Kältemittel fehlten ) , Motoröl ( 3,6 L 0W20 ) , Pollenfilter , Ölfilter , Bremsen zerlegen reinigen etc. , Kleinkram insgesamt 392 € .
Lg
Finde ich jetzt völlig okay, allein das Material (Kältemittel, Öl) schlägt ja ziemlich zu Buche. Dazu die Märchensteuer auf alles, da ist der Stundensatz doch recht moderat. Hatten beim älteren Ignis incl. Kerzen, Kühlmittel, Getriebeöl, Öl, Filtern, TÜV und neuem Querlenker knapp 1000€ zu zahlen. Nun ist er aber wieder fit für die nächsten x Jahre. Sicher ist ne hohe Summe für ein älteres Auto, war aber die erste höhere Rechnung, bei insgesamt 21 Betriebsjahren (die "Kinderkrankheiten" gingen noch auf Garantie) und Rost ist zum Glück kein Thema.
Nachbar hatte eine undichte Wischwasserpumpe bei seinem Münchner Premiumprodukt (okay, war selbst Schuld - Frost"schaden"). Eine Klebestelle hatte es gelöst, wäre mit Kunststoffkleber Sache von wenigen Minuten gewesen, aber mit so was gibt man sich da ja nicht ab. Neuteil, rd. 450€! Cool! Halt mit "Freude am Bezahlen" ...
Ist auch völlig ok . Gute Arbeit muss auch dementsprechend entlohnt werden. Zumal ich dabei stehen kann und mit meinem besten Freund noch ein Schwätzchen halte
Lg