nagelneue Bremsen quietschen bei bestimmten Geschwindigkeiten oder Rechtskurven

  • darius Aktuell habe ich auf dem Swift Zimmermann Scheiben drauf und diese haben sich ebenfalls wunderbar verzogen. Habe ein schönes ruckeln beim bremsen, sobald sie etwas auf Temperatur gekommen sind. Habe immer darauf geachtet Pfützen zu umfahren, gerade wenn stärker gebremst wurde. Ganz vermeiden kann man das natürlich nicht, aber ich habe es versucht. Auch Vollbremsungen habe ich vermieden.


    Ich werde jetzt noch einige Zeit mit dem Zimmermann Scheiben fahren, schließlich haben sie auch Geld gekostet. Wenn dann der nächste Wechsel ansteht, weiß ich jedoch zu welcher Marke ich auf keinen Fall mehr greifen werde. Schade das es keine ATE Scheiben gibt - bisher habe ich mit diesen die beste Erfahrung gemacht. Kein verziehen, quietschen, schleifen, blockieren oder sonst was ... die funktionieren einfach.


    Dirk1973 Ich rate dir wirklich, die Scheiben nicht zu verbauen, du wirst damit sehr wahrscheinlich keine Freude haben. Einige haben ja auch in anderen Threads geschrieben, dass die TEXTAR Schreiben und Beläge sich gut machen sollen.


    Weiß eigentlich jemand, wer beim Swift Erstausrüster in Sachen Bremse ist?

  • ...Danke für den Tipp


    Ich hab für den ganzen VA Satz 118€ bezahlt (mit Beläge + Versand) - und ich will das nun ein für allemal wissen ob die Dinger was taugen oder nicht.

    Tausch die Bremse an diesem Sa und werde sie mit Beweisvideo "einbremsen" soll mein Sohn hinter mich einsteigen und mich mit Tacho zusammen filmen.

    Falls die Scheiben dann doch einen Schlag abbekommen bekommt das Video mein Kollege - der ist Rechtsverdreher.

    Natürlich wird auch Km-Stand usw - alles dokumentiert - ich spiel da jetzt den Testhasen


    Die VA Bremse hat jetzt 52tkm gehalten - Belag ist noch drauf - aber Scheiben sind auf Mindestmaß

  • Bremsen sind montiert. Hab sie wie auf der Zimmermann Seite beschrieben eingebremst. Ich bin etwas überrascht. Packen ordentlich zu. Nicht schlecht, bin positiv überrascht. Wird sich zeigen was in 5000km ist