Yamaha VMax 1700

  • Guude

    Kurz ein Bildchen von meinem anderen Schätzchen....

    VMax 1700, Chip Tuning (Höchstgeschwindigkeit und Drehzahllimit aufgehoben)

    0-100 2,7sek

    0-200 7,7sek

    Topspeed 275kmh ohne Verkleidung und am Limiter....

    1/4 Meile Handgemessen 10,5 sek....

    Durchzug im letzten Gang in 50kmh Schritten immer knapp 3 sek....

  • Bin schon diverse andere Motorräder über 30 Jahre gefahren, aber es war wirklich am Anfang ein ganz anderes Gefühl.

    Man schießt sich in ein Wurmloch und das Sichtfeld verkleinert sich .... nach nun zwei Jahren Erfahrung mit dem Bike, hat sich dies etwas gelegt, ist aber immer noch beeindruckend.

    Topspeed ohne Verkleidung ist nur für kurze Zeit erträglich, aber dafür wurde dieses Motorrad nicht gebaut....:D

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Das Einsatzgebiet ist allerdings sehr stark eingeschränkt. Für Touren ist der 15 Liter Tank nicht geeignet. Nach rund 130 km muss getankt werden.

    Durch das Chip Tuning ist die Fahrbarkeit bei Nässe sehr abenteuerlich.

    Trotz des hohen Gewicht ist die Yamaha bei trocknen Wetter auch auf kurvigen Straßen schön zu bewegen. Auch das gemütliche herumblubbern des V4 im letzten Gang ist ein Genuss.... 8)

  • Solange es trocken ist, fahre ich das ganze Jahr über. Bin ein sehr defensiver Fahrer und im Laufe der 30 Jahre, die ich Motorrad fahre, habe ich mir viele Überlebenstipps angeeignet. Wir haben an schönen Wochenenden im Odenwald mehrere Tote Motorrad Fahrer und die meisten davon waren selbst dafür verantwortlich. Man muss für andere Verkehrsteilnehmer wesentlich mehr mitdenken und sich immer einen Fluchtweg offen lassen.

    Hatte bisher nur einen Rutscher am Anfang meiner Motorrad Zeit, weil ein Bauer Dreck in der Kurve verteilt hatte.

    Seitdem werden von mir nicht einsehbare Kurven langsamer angegangen.


    Gruß Stefan

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Da machste alles richtig. Ich fahr' zwar nur ein kleines Zweirad, das zudem nur bei mir angenehmem Wetter. Bei Schnee oder Kälte mag ich nicht fahren - wenn man mal in einen Regenguss gerät, dann soll das so sein.


    Vorausschauendes und zurückhaltendes Fahren hat mir bisher harte Abstiege sogar gänzlich erspart. Man lebt ruhiger, wenn man andere lieber fahren lässt und dem Risiko aus dem Weg geht.

  • 130 Km Reichweite is ja mal nich viel :/ nur gut das es genug Tankstellen gibt :-) , wenn Ich bei meiner Z 800 am Hahn drehe schaff Ich auch nur 200 Km mit dem 17 Liter Tank …..



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ein "Porno-Bike" und wie ich immer sage,.....Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum:). Bin in meinen Jungen Jahren das erste Modell der V-Max gefahren und was soll ich groß erzählen. Das Eisenschwein ging aus dem Drehzahlkeller im fünften Gang ab wie die LUZIE. Leider war das Fahrwerk nicht so der Burner,.....aber auf der Geraden hast du damals sogar die 900er Egli Kawa verbrannt. Es durfte nur keine Kurve kommen:!:


    Bin selbst ab 1984 -2013 nur 1100er und 1000er gefahren. Nach Selbstüberschätzung und einem fast tödlichen Unfall bin ich dann 2013 auf ein Fahrzeug mit Knautschzone umgestiegen;)


    Viel Schbass und sei immer mit Schutzengel unterwegs


    Micha

    - Ignis Allgrip Comfort+, für die Dame des Hauses

    - Passat Variant 2.0 TDI , unser Hundemobil

    - Nissan 350Z Roadster,........mein Spaßauto für die Eifel;)

  • forum

    Servus..

    Ich hatte 1990 bis 1995 ,das Vergnügen die Vmax 1200 zu haben, ich hätte nie gedacht mit 55 Jahren mir die Vmax1700 zu leisten..

    Ich widerspreche mal wegen Touren fahren wäre es schlecht,, wo wohnst du den 🙄😄😄 das du keine Tankstellen am laufenden Band siehst ?

    Ich denke man kann wirklich alle 80 km , beim powern schaffe ich nur 90 km mit Autobahnen und 190+ , tanken gehen..

    Zum Rest gratuliere ich Dir ..

    Ich habe eine , ab morgen auch ,, offene,, Max mit einem Sportauspuff, tollen Fußrasten Anlage , Griffheizung, echt tolle Sache, Steckdose und 2 USB sowie Tomtom Rider 500 mit Radarwarnung, sehr angenehm.. ich finde die Vmax1700 auf Autobahn oder relativ gerader Straße KEINESFALLS, zu stark.

    Auf der Autobahn mache ich mir in Österreich, als Deutscher, mit den schlimmen Autofahren von Österreich, 2 von 10 fahren Links mit 110 km , meinen Spaß. Ich fahre über 2-3 Spuren mit Voll Speed und hin und her, da überlege ich ob der Kat raus sollte der + 10 PS , nochmal bringt.

    Meine hat 210 PS und vielleicht 175- 180 PS auf dem Hinterrad .

    Wie Du sehr richtig erkannt hast ist einfach Hubraum+ Hubraum und ECU Tuning + wäre schön, 2 Liter Hubraum zu haben..


    Ja, in Kurven in der Stadt auch bei trockener Straße, Gefährlich, ist der Ausdruck dafür .

    Ich bin Stolz wie Harry auf das , wie Neu, aussehende und gepflegte Teil .

    22tkm, 2 Hand , kein Kratzer aber alle schauen sie und viele machen das tolle Gerät, 320kg immer schlecht.

    Das ist der Neid der Besitzlosen..


    Schade, ich habe nie so viel schlechtes über Vmax1700 und denen Fahrern, Besitzern, gehört.


    Wünsche Dir alles Gute und pass gut auf Euch 😇 auf .

    LG Stefan aus Mannheim, jetzt Feldkirch, Austria

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Moerfi1000 () aus folgendem Grund: Vergessen