Original Notrad + Wagenheber - Vorbereitungen für die Urlaubsfahrt

  • ... da gibt es ne Menge, einer von vielen ist https://www.reifendirekt.de/

    Da hab ich angerufen und man kann von der HP keine Felge und einen billig Reifen bestellen z.b Runderneuert ,also nur was man auf der HP zusammen bastelt ,habs bei einer anderen Firma bestellt ging einwandfrei kommt nächste Woche

    Habe Telefoniert ,also das ist für mich kein Service

  • Didi Muss dir recht geben .fahre fast 50 Jahre hatte nur mit dem LKW einen Platten bzw eine Eisenstange reingefahren ,mit dem PKW noch nie ,

    Nur fahre ich ja im Wald rum wie du sagst ,und jetzt haben die die Wege mit Bauschutt neu gemacht ,nur das im Bauschutt die geschnitzelten Eisen stücke von Moniereisen drin sind.

    Die Landwirte sind sehr erfreut und mein Pächter hat schon 2 platte gehabt.

    Und immer 1 x über die BAB 750 km im Monat ,ist mir zu heiß geworden.

  • Da hab ich angerufen und man kann von der HP keine Felge und einen billig Reifen bestellen z.b Runderneuert ,also nur was man auf der HP zusammen bastelt ,habs bei einer anderen Firma bestellt ging einwandfrei kommt nächste Woche

    Habe Telefoniert ,also das ist für mich kein Service

    ... kann ich nicht nachvollziehen - hab da meine Sommerräder her - online Bestellt - 5 Tage später waren die Räder da - bestes Angebot von allen Rad und Reifenlieferanten - super Preis :thumbup:

    Ich bestelle grundsätzlich nichts per Telefon - man weiß nie was man da für einen Mitarbeiter/Calcenter erwischt und es kann schnell zu Missverständnissen kommen, online ist die Anweisung eindeutig und unmissverständlich und man kann dies immer noch mal nachprüfen bevor man auf "Kaufen" klickt.


    Und wenn man etwas haben möchte, was die nicht anbieten, ist doch der Service nicht gleich schlecht.:/

    Gerade bei Runderneuerte sollte man wissen, dass es nur geben kann, was auch an Gebrauchtreifen reingekommen ist. Wenn von einer bestimmten Größe nun mal keine reinkommen, weil die bis zu ende gefahren werden oder nicht zum Runderneuern abgegeben werden - gibts auch keine Runderneuerten - da kann doch die Firma nichts dafür.

    Da gibts außerdem dank EU-Vorschriften neue Vorgaben, die Reifen müssen vom Hersteller für die Runderneuerung freigegeben und mit "retreadable" gekennzeichnet sein und das sind viele nicht und das absichtlich, weil die Reifenhersteller das gar nicht wollen - die wollen neue Reifen verkaufen. Daher wird es auch kein besonders großes Angebot an Runderneuerten geben, man kann zumindest keine Verfügbarkeit wie bei Neureifen voraussetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Falsch die biten Runderneuerte Räder an und die Felge je einzeln ,nur das nutzt mir nix wenn der Reifen nicht auf der Felge ist ,und bestellen kann man es so nicht auf der HP und beim Anruft geht das nicht ,also ist das kein Service ,wenn man die Teile hat aber nicht als eins bestellen kann .

    Hi glaub mir nach 50 Jahren mit Autos weis ich was wo wie bestellt wird ,wenn ich den Runderneuerten bekomme und die Felge ,beide Teile sind da nur zusammen basteln machen die nicht.

    Und der Reifen ist bis 240 km freigegeben , doch die verkaufen sogar 3 Marken ,und mit Verfügbarkeit ,und da wie im Post ja geschrieben wird es Erstazrad und das ist immer noch besser als das Spielzeugrad .

    Ach ja auch nach 2 mal anschreiben ,gabs dazu keine Antwort ob man das macht ,das ist kein Service auch wenn du anderer Meinung bist

    Also alles verfügbar ,hab da auch schon Reifen bestellt ,die auf der HP als feste Einheit sind kein Problem

  • Falsch die biten Runderneuerte Räder an und die Felge je einzeln ,nur das nutzt mir nix wenn der Reifen nicht auf der Felge ist ,und bestellen kann man es so nicht auf der HP und beim Anruft geht das nicht ,also ist das kein Service ,wenn man die Teile hat aber nicht als eins bestellen kann .

    Hi glaub mir nach 50 Jahren mit Autos weis ich was wo wie bestellt wird ,wenn ich den Runderneuerten bekomme und die Felge ,beide Teile sind da nur zusammen basteln machen die nicht.

    Und der Reifen ist bis 240 km freigegeben , doch die verkaufen sogar 3 Marken ,und mit Verfügbarkeit ,und da wie im Post ja geschrieben wird es Erstazrad und das ist immer noch besser als das Spielzeugrad .

    Ach ja auch nach 2 mal anschreiben ,gabs dazu keine Antwort ob man das macht ,das ist kein Service auch wenn du anderer Meinung bist

    Also alles verfügbar ,hab da auch schon Reifen bestellt ,die auf der HP als feste Einheit sind kein Problem

    ... nein, die bieten keine Kompletträder mit Runderneuerten Reifen an, die verkaufen diese Reifen nur - das war von vornherein erkennbar.

  • ... nein, die bieten keine Kompletträder mit Runderneuerten Reifen an, die verkaufen diese Reifen nur - das war von vornherein erkennbar.

    Genau das habe ich doch gesagt

    Wenn ich Reifen und Felgen verkaufe und die nicht zusammen verkaufe als eins ,ist das schlechter Service, Anders du gehts zum Händler der verkauft dir Felge und Reifen und wer montiert ??? das willst doch nicht als Service betrachten

    Komisch andere Firma kann das obwohl er die Felge nicht kannte, gesucht Reifen und Felge ,schrauben ,Rechnung bezahlt und der reifen ist auf dem Weg ,das ist Service ,ja da hab ich auch schon Reifen gekauft ,und findet man auch ziemlich oben im Netz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von floeppy1 ()

  • Genau das habe ich doch gesagt

    Wenn ich Reifen und Felgen verkaufe und die nicht zusammen verkaufe als eins ,ist das schlechter Service, Anders du gehts zum Händler der verkauft dir Felge und Reifen und wer montiert ??? das willst doch nicht als Service betrachten

    Komisch andere Firma kann das obwohl er die Felge nicht kannte, gesucht Reifen und Felge ,schrauben ,Rechnung bezahlt und der reifen ist auf dem Weg ,das ist Service ,ja da hab ich auch schon Reifen gekauft ,und findet man auch ziemlich oben im Netz.

    ... sehe ich zwar nicht so, aber wenn Du meinst. :/


    Ich respektiere Deine Meinung, möchte aber dagegen meine Meinung stellen, und die sieht folgendermaßen aus:


    Für mich wäre schlechter Service, wenn jemand etwas anbietet aber nicht oder nicht ordnungsgemäß leistet

    Unfair finde ich, von dieser Firma eine Leistung die sie gar nicht anbietet zu verlangen und zu sagen, das wäre ein schlechter Service, wenn die diesen Sonderwunsch dann nicht erfüllen.

    Vielleicht hat es ja auch einen Grund, warum Reifendirekt keine Kompletträder mit Runderneuerten Reifen anbieten? :/


    Das lies mir keine Ruhe, habe mich gestern diesbezüglich mal bei unserer Reifenwerkstatt um die Ecke, liegt ja fast auf dem Weg zur Garage, über Runderneuerte Reifen schlau gemacht.

    Der gute Mann da sagte mir - Grundsätzlich wäre gegen Runderneuerte Reifen nichts einzuwenden, Sicherheitsmäßig, Garantiemäßig und in der Fertigungsqualität sind sie Neureifen gleichzusetzen. Aber da beim Runderneuern nur Standartgummimischungen und Standartprofile raufgezogen werden, weil die der Markenhersteller aus lizenztechnischen Gründen nicht verwendet werden dürfen, kann man von einem Runderneuerten auch nicht die Leistungs- und Fahreigenschaften eines neuen Markenreifens verlangen. Der Verschleiß ist meist höher, die Lenk-, Brems- und Abrolleigenschaften sind meist schlechter.

    Man kann einen Runderneuerten einem preiswerten No-Name-Reifen gleichsetzen und wäre für Zweitrangige Aufgaben wie Anhänger, Ersatzrad o.ä. ohne Bedenken zu empfehlen.

    Er selber verkauft auch keine Kompletträder mit runderneuerten Reifen, da ein Komplettrad gewährleistungstechnisch ein anderes Produkt ist als ein einzelner Reifen oder Felge im Verkauf oder das aufziehen eines Reifens auf eine vorhandene Felge.

    Die Garantieleistungen bleiben beim Hersteller der Felge und des Reifens - die Gewährleistung hat aber der Hersteller des Endproduktes, in diesem Fall der Räderservice der das Komplettrad herstellt und anbietet, zu bringen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es Beschwerden über die Laufeigenschaften gibt, ist bei einem Runderneuerten nun mal höher als bei einem neuen Markenreifen. Und dieses Risiko werden viele nicht eingehen wollen.


    Das wäre eine möglich Erklärung, warum Reifendirekt keine Kompletträder mit runderneuerten Reifen anbietet.


    Jetzt zu Reifendirekt.

    Aus eigener Erfahrung (vor ca. 6 Jahren einen Sommerrädersatz auf Alus für meinen Voyager, jetzt einen Sommerrädersatz für meinen Ignis geordert und jedes mal hatte, nach vergleichen mit anderen Reifen- und Räderdinstleistern, Reifendirekt die beste Auswahl und den besten Preis gehabt) kann ich sagen, was die Firme Reifendirekt anbietet, das leistet sie mit hoher Qualität und sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. :thumbup:


    Auch die Angebotsseite ist sehr übersichtlich, man kann z.B. beim Zusammenstellen eines Rädersatzes sofort sehen, ob man eine Eintragung benötigt, die Dokumente für die Felgen sind abrufbar, sehr gute Filtermöglichkeit, zu jeder Felge wird ein großes Sortiment an Reifen übersichtlich mit allen notwendigen Daten, die zur Entscheidung notwendig sind, angezeigt. Bezahlung unkompliziert, (Termin-)Lieferung sehr schnell und gut verpackt. Mehr geht nicht. :thumbup:


    Klingt wie Werbung für diese Firma https://www.reifendirekt.de - ist aber nur (m)eine Kundenmeinung und ich finde, wenn jemand ordentlich Arbeitet, dann sollte das auch öffentlich gesagt werden.


    Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da - auf Reifendirekt bin ich damals auf Grund vieler positiver Hinweise im Netz gestoßen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ,nur Reifen direkt bietet den Runderneuerten Reifen doch an genauso die Felge .

    Nur kannste die nicht bestellen als ganzen Reifen auch nicht telefonisch. Und das man das zusammen bauen könnte wurde auch gesagt ,nur das bietet man nicht an und das als großer Händler und

    Das ist kein Service

    Was du mir alles da erzählst weis ich doch doch alles hab ja da selber schon bestellt ,und diese Filtermöglichkeit gibst nicht ich kann felge und RUNDERNEUERTEN separat bestellen und mir selber zusammen basteln ,ja und beide sind für das Auto zugelassen.

    Ist für mich Auto kaufen ohne Lenkrad.

    Es ist ja auch nix gegen einzuwenden das es deine Meinung ist ,dann akzeptiere auch meine und es wird mich keiner von einer anderen überzeugen .

    Wie gesagt anderer Händler ohne Probleme reifen ist unterwegs

  • ... wie gesagt, ein Komplettrad ist ein neues Produkt und da haftet der Reifen- bzw. Räderservice. Wenn du einen gefunden hast, der Dir so ein Komplettrad verkauft ist das super. Da Du es als Ersatzrad nutzen willst sehe ich auch keine Probleme - ansonsten möchte ich nicht an Stelle von Reifen- und Raddienstleistern stehen, die haben doch schon eine gewisse Haftungslast zu tragen - besonders in Anbetracht des riesigen EU-Vorschritendschungels.


    Oh Gott! hoffentlich hab ich jetzt alles richtig geschrieben! =O

  • Kurz zum Thema vollwertiges Ersatzrad mitnehmen und Platz (insb. beim Allgrip): Man kann auch einen der beiden Rücksitze ausbauen, unter der Sitzfläche ist eine Wulst, da passt ein normales Rad optimal drauf (auch von der Breite her) und die Wulst passt in die Felge. In die Schrauben der Rücksitzbefestigung kann man sich dann Verzurrösen reinschrauben..


    .. soll ich davon mal Fotos machen, wie das bei mir momentan ausschaut?

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • Wenn ich Reifen und Felgen verkaufe und die nicht zusammen verkaufe als eins ,ist das schlechter Service

    ???

    Reifendirekt verkauft nur! Die verkaufen Reifen und Felgen. Diese liegen vermutlich auch verschiedenen Lagern, die hunderte km auseinander sind.

    Selbst die Kompletträder, die von denen verkauft werden, werden nicht von Delticom/Reifendirekt montiert.

    Es wird EIN Auftrag an externe Firmen vergeben, die dann 50000 Reifen und Felgen in verschiedenen konfigurationen montieren (das kostet dann ca. 1EUR pro Rad inkl. Wuchten) und bei Reifendirekt eingelagert werden bis zum Verkauf.

    Die können nicht Individualwünsche erfüllen, da sonst die Preise nicht zustande kommen würden.


    Aber die haben mittlerweile ein sehr gutes Partner-Netz, wo du reifen und Felgen einzeln hinliefern lassen kannst und diese dann vor Ort für dich montiert werden, natürlich zu den Extrakosten die diese Werkstatt aufruft.


    Mir ist von vielen die Mentalität einfach nicht ganz klar...einen Porsche wollen, aber nur nen Dacia bezahlen...


    Einzeln gekaufter Reifen und Felge von Reifendirekt montiert in einer Partnerwerkstatt ist am Ende wahrschenlich trotzdem noch günstiger als komplett in der Reifenbude oder bei Suzuki bestellt.

  • Kurz zum Thema vollwertiges Ersatzrad mitnehmen und Platz (insb. beim Allgrip): Man kann auch einen der beiden Rücksitze ausbauen, unter der Sitzfläche ist eine Wulst, da passt ein normales Rad optimal drauf (auch von der Breite her) und die Wulst passt in die Felge. In die Schrauben der Rücksitzbefestigung kann man sich dann Verzurrösen reinschrauben..


    .. soll ich davon mal Fotos machen, wie das bei mir momentan ausschaut?

    Bilder bitte, interessiert mich tatsächlich!

  • Kurz zum Thema vollwertiges Ersatzrad mitnehmen und Platz (insb. beim Allgrip): Man kann auch einen der beiden Rücksitze ausbauen, unter der Sitzfläche ist eine Wulst, da passt ein normales Rad optimal drauf (auch von der Breite her) und die Wulst passt in die Felge. In die Schrauben der Rücksitzbefestigung kann man sich dann Verzurrösen reinschrauben..


    .. soll ich davon mal Fotos machen, wie das bei mir momentan ausschaut?

    Genauso haben wir es für unsere Nordkap-Tour gemacht. Wir waren nur zu zweit, als die Rücksitzbank raus, vier Schraubösen rein und dann zwei Originalräder mit schon vormontierten Schneeketten hineinverzurrt. Gott-sei-Dank nicht gebraucht.....

  • ... wie gesagt, ein Komplettrad ist ein neues Produkt und da haftet der Reifen- bzw. Räderservice. Wenn du einen gefunden hast, der Dir so ein Komplettrad verkauft ist das super. Da Du es als Ersatzrad nutzen willst sehe ich auch keine Probleme - ansonsten möchte ich nicht an Stelle von Reifen- und Raddienstleistern stehen, die haben doch schon eine gewisse Haftungslast zu tragen - besonders in Anbetracht des riesigen EU-Vorschritendschungels.


    Oh Gott! hoffentlich hab ich jetzt alles richtig geschrieben! =O

    Du erzählst komplett Blödsin

    Was gibts zu Haften ,Felge zugelassen Reifen zugelassen und montiert und alles nagelneu ,wo muss ein Händler Angst haben was falsch gemacht zu haben .

    Ist doch nix anderes Du fährts Dunlop und ich einen Wald und Wiesen Hersteller der in Deutschland zugelassen ist ,du konstruiert ein Szenarieo was es nicht gibt .

    Ich finde solche Tipp nicht lustig

  • Frank0307

    So nun mein letzter Beitrag für dich

    Ein Rad mit Felge und Reifen ist ein Komplettrad wenn du das anderes siehst bitte schön .

    Es haben ja schon andere gesagt das du immer alles anderes siehst und zu anderen Oberlehrer sagst ,scheinst aber nicht besser zu sein .

    Ich hab jetzt das Rad das ist legal da die richtige Größe und und und ,dürfte ich auch mit 4 Rädern fahren ,also gibst nix zu meckern.

    Wenn doch ,dann nur mit Gesetzes Text

    DANKE

  • Guten morgen zusammen,

    ich bin Anfänger was das Auto betrifft. Ich dachte, hier im Forum sei man gut aufgehoben, um Tipps zu bekommen. Mittlerweile habe ich leider den Eindruck, im Kindergarten zu sein ?.

    Ich bin jedenfalls froh, dass mein Suzuki Ignis 4 Kompletträder dran hat und ich mit unserem Auto von A nach B komme.

    Freut Euch doch über Eure Autos und genießt das Wochenende.

    In diesem Sinne, liebe Grüße,

    Annemarie ?

  • ... ich habe nie etwas gegenteiliges gesagt. Wenn ein Gewerbetreibender aus verschiedenen neuen Teilen etwas zusammenbaut und gewerblich verkauft, hat er ein neues Produkt geschaffen (hier ein Komplettrad) und muss als Hersteller die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungen geben bzw. für die zugesicherten Eigenschaften Haften.