Sportauspuffanlage für Ignis III MF

  • Jetzt gibt es auch für den neuen Ignis MF Edelstahl-Sportauspuffanlagen mit EG-Gutachten (eintragungsfrei).:thumbup:

    Für den 2WD mit 76mm oder 90mm Endrohr, für den 4WD gibts nur das 90mm Endrohr.

    Siehe hier: https://www.fox-sportauspuff.d…nis/iii-c-1_436_438_3346&

    Die Preise sind auch in Ordnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Was soll das bringen? Im Grunde würde bei dem Motor* eine Auspuffblende genauso viel bewirken. :)


    Immerhin hat deren Ignis ordentliche Räder drauf und nicht diese Asphalttrennscheiben...

    Ich bin auch gerade am Überlegen 195er auf den Ignis zu pflanzen...aber dann kommt er wohl gar nicht mehr vorwärts...


    *Edit:

    Bei der Motorabstimmung, müsste das heißen.

  • ... vielleicht einen nicht verosteten Auspuff? Und eine auf hochglanz polierte Edelstahlendrohrblende an einer rostigen Schwarzblechabgasanlage ist am ende nur, wie der Name schon sagt, Blendwerk, wo vorgetäuscht wird, was nicht ist. ;)

  • Hat wer Erfahrungen mit einem Sportauspuff an einem Dreizylinder? Wie hört sich das an? Hört es sich überhaupt an? :)

  • Ziemlich cool.


    Der 1.0 Boosterjet vom Swift klingt schön kernig ohne MSD und Sport-ESD.

    Danke,


    hoffe da kommt was für den Baleno Boosterjet.


    Hatte bei FSW angefragt aber da ist nichts in Planung.


    Wahrscheinlich muss ich einen bauen lassen. Nur hier gibt es keinen Auspuffbauer.


    Mal abwarten.


    Grüße

  • Bitte beim Thema bleiben ......:P Ich will auch nen Pott für unseren Baleno .... ( Sorry für Offtopic ) :)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Bitte beim Thema bleiben ......:P Ich will auch nen Pott für unseren Baleno .... ( Sorry für Offtopic ) :)



    Lg

    <klugscheißmodus>Hier gehts aber um den Ignis...und bei nem 1.2l Mehrleistung über den Auspuff rauszuholen ist eher unwahrscheinlich.</klugscheißmodus>


    Frank wollte wohl tatsächlich nur auf die Haltbarkeit raus...

  • Frank wollte wohl tatsächlich nur auf die Haltbarkeit raus...

    ... und auf Optik - ist ja auch nicht ganz unwichtig, auch wenn nicht viel zu sehen ist. Der Sound könnte auch interessant sein - auch dieser kleine Motor hat ein paar Drehzahlpassagen, wo da was möglich wäre.

  • na Mehrleistung ist wohl nebensächlich. Optik ist wichtiger :) Und Sound natürlich auch ein bisschen.....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • na Mehrleistung ist wohl nebensächlich. Optik ist wichtiger :) Und Sound natürlich auch ein bisschen.....


    Lg

    ... wenn das bei rausspringt - warum nicht. Aber beim Saugmotor ist da wohl nicht viel zu machen. Bleibt Optik, Sound und das Gefühl eine qualitativ höherwertige Auspuffanlage zu haben. ;)

  • Das Märchen mit der Mehrleistung von AGA , die in der StVO eine Zulassung haben , ist wohl nie auszurotten. Da geht es um Optik und Sound. Und selbst wenn 5 PS rauskommen, merkt man die nicht.

    Auch Anlagen mit Zulassung können Mehrleistung generieren Man kann das nicht pauschalisieren.

    In meinem TT macht die Abgasanlage schon einen Unterschied. Obwohl sie ne EWG Zulassung hat.

    5ps bei 90ps Basis sind eher zu merken als 5ps bei 500ps Basis.

  • Diese "Mehrleistung" fällt in der Regel in Drehzahlbereichen an, die wir alle im Alltag nicht fahren. Auch die 90 PS des Ignis haben wir nicht zur Verfügung, wenn wir nicht permanent über 6.000 U/min fahren, wo er seine Maximalleistung abwirft. Eine grafische Darstellung des Drehzahlverlaufs für den Ignis würde mich schon sehr interessieren. Vermutlich liegen zwischen den 1.800 bis 3.000 U/min, mit denen man im Alltag unterwegs ist, höchstens 65 PS bei 3.000 U/min an. Da reißt ein Sportauspuff auch nichts mehr raus, höchstens bringt er mit seinen Resonanzen die dünnen Karosseriebleche nur noch mehr zum Dröhnen. Ich würde davon abraten.