Suzuki SX4 GY 120ps / Getriebe defekt / suche austauschgetriebe

  • Hallo zusammen,


    Beim Suzuki SX4 GY (BJ2011 70. tsd) km von meiner Frau ist letzte Woche laut Werkstatt das Getriebe kaputt gegangen. Auf der Autobahn ist der 5. Gang rausgesprungen und ließ sich nicht mehr schalten. Der 3. Gang ist auch betroffen. Wenn man den Gang versucht einzulegen dann härt man ein fieses klacker Geräusch. Sie wurde vom Abschleppdienst dann zum nächste A*U gebracht.


    Meine Frage an euch:

    Könnt ihr mit Tips geben wo ich ein Austauschgetriebe oder ein überholtes Getriebe günstig bekommen kann? Oder gibt es die Möglichkeit das Getriebe zu reparieren?

    Ich suche natürlich gerade nach der günstigsten Methode.


    War ein Neuwagen, und war in den ersten 3-4 Jahren in den Inspektionen und wir wollten eigentlich dieses Jahr das Auto verkaufen :( Nie Probleme gehabt und zufrieden gewesen.

    Ehrlich gesagt weis ich gerade nicht ob sich das noch Lohnt? Wenn ich so google sehe ich das das Auto ca. 5000-6500€ noch Wert sein kann.

    Was meint ihr?


    Wäre dankbar für ein paar Infos und Tips,


    Gruss

    Harald

  • Würde mal Googeln in deiner Nähe Getriebe Reparatur ,und mal nach den Kosten fragen ,oder einen Schrottplatz ,denke nur das es schwierig wird ,zudem ist es der Diesel oder Benziner die haben wohl unterschiedlich Getriebe.

    Ob es sich lohnt ????? sollte es ein Diesel sein versuchen ihn da zu verkaufen wo es Umweltprämien gibt die hoch ausfallen ,ok könnte nur sein das es dann kein Sukzessiv wird .

    Alles eine Abwägung ,wenn du ihn machen lässt würde ich Ihn weiterfahren.

    Ach ja handeln kannst im Moment super ,denn die sind froh Autos zu verkaufen ,und wenn du nicht in die Stadt musst und Dieselfahrer bist bekommst einen Diesel ohne 6d temp fast nach geschmissen ,denn mit den Fahrverboten wird sich nicht weiter durchsetzten ,ersten werden die alten Diesel immer weniger und die Luft wird besser ,und man überprüft ja sogar ob die Stationen richtig stehen.

    Ich behaupte in 3-4 Jahren spricht kein Mensch mehr davon.Und logisch sind Fahrverbote nicht


    Und wenn mal mal bedenkt eine Stadt wie Hamburg oder andere sperren 2-4 Straßen ,darum keinen Diesel kaufen ,fährst so nah wies geht an die Stadt ,und nimmst dann Bus oder Bahn ,denn einen Parkplatz in einer Großstadt zu bekommen? ,da biste halt schneller mit der Bahn Und Bus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von floeppy1 ()