Stromlaufplan, Schaltbild für den Splash 1.0

  • Hallo,


    leider funktioniert der Link zu dem Stromlaufplan, der hier vor einiger Zeit gepostet wurde, nicht mehr.


    Könnte mir vielleicht jemand einen Stromlaufplan für den Splash 1.0, Bj. 2009, 65 PS, zukommen lassen.


    Meine Tis CD funktioniert bei Win 7, 64 Bit leider nicht mehr.


    Schon mal Danke im Vorraus und Gruß

  • Hallo,

    ich habe in meinem Splash das Originalradio PACR08 ausgebaut und will es durch ein Mulltimediagerät von ESSGOO (Chinaware, 2 DIN, 85 EUR) ersetzen. Im Probebetrieb funktioniert bereits fast alles.

    Im Bluetoothbereich kann ich mit meinem Samsung Galaxy 7 koppeln und Verbindung ins Netz aufbauen. Ich höre die Angerufenen, sie aber mich nicht. Warum?

    Der Anschluß der Lenkradfernbedienung LFB ist mir noch nicht klar. Am Multimediagerät habe ich dafür 2 Kabel (Kanal1 und 2). Am 20-poligen Stecker im Radioschacht weiß ich nicht, wo ich anschließen soll. Ich vermute die Drähte weiß und braun, will aber nichts kaputt machen. Kennt jemand die Steckerbelegung im Radioschacht?

    Dankbar für jede Hilfe

    Hans

  • Welches Essgoo?. (https://www.aliexpress.com/who…&SearchText=ESSGOO+splash)

    Android X?

    Hast du ein Microfon angeschlossen? geht es wenn du mit Android recording machst? Manche haben ein eingebautes Mic , andere brauchen ein separates.

    Hat dein Splash steering wheel controls? Bei mir konnte ich die functionen der verschiedenen Tasten im MM anlernen. Ich hatte 2 Kabel am MM die an das Lenkrad angeschlossen waren. Bei mir kam der richtige Kabelbaum mit dem MM. Die Lenkrad controls verbinden verschiedene Wiederstande zu Masse; die dann programmiert werden im Menue am MM. (NAV System, Android 8.1Go)

    good luck..

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • Hallo Harald, danke für deine Mühe. Ich habe vor einer Woche das Gerät mit der Beschreibung bei Aliexpress gekauft:

    Essgoo 6,2 "2 Din Auto Radio Bluetooth Dvd Player Gps Navigation Fm Rds Rückansicht Kamera Optional Auto Stereo autoradio Navigatoren. 2 Drehregler unten Kein Aufdruck auf der unteren Frontquerleiste. Der Splash steht ein Stück weg in der Garage. Mehr kann ich momentan nicht sagen. Micro ist eingebaut. Android recording versuche ich morgen. Unser Suzukihändler hat mir heute das originale Radioanschlußschema ausgedruckt. Jetzt ist auch der Lenkradfernb.anschluß klar. Ich werde die Pin-Belegung des 20 poligen Radioanschlußsteckers einstellen, wenn alles funktioniert.

    Gruß

    Hans

  • Ich hab alles erst am "Kuechentisch" getested.

    Versuch erst ob das Mic geht. Also eine Recording App runterladen und testen. Hoffe du hast Wifi empfang in der Garage. Sonst "sideload" via USB.

    Dann Bluetooth , pair, und versuche zu telefonieren direct vom MM.

    Und erst dann die Lenkrad controls programmieren und zum telefonieren testen.

    Let me know if you need help.

    PS: ich hab einen Wifi repeater in der Garage: da kann ich die neuesten Karten fuer Google Maps Offline runterladen..etc

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • Hallo Harald, deine Infos sind qualitativ das Beste was ich in den Foren finde. Von der Suzuki-Theke habe ich die gleichen Audio-Unterlagen erhalten und heute die Verbindungen hergestellt. Leider kein Erfolg bei der LFB. Dein Control.pdf habe ich erst abends gelesen. Ich werde alles Widerstände durchmessen. Da aber die LFB mit dem PACR08-Radio funktioniert hat, tippe ich eher auf ein Problem im ESSGOO-Gerät. Ichhabe heute noch das BRAKE-Kabel auf Masse gelegt, aber es hat sich nichts geändert. Meine Probleme weiterhin: Keine LFB, keine Zeiteinstellung möglich, keine Mikrofonfunktion bei Anruf mit gepairten Handy. Kannst du mir behilflich sein bei der Beschaffung des Service-Manuals, da ich fast alles selbermache.

    Gruß und Danke.

    107hans

  • Auf #4 oberhalb kannst du dir das Service Manual runterladen. Die .iso datei hat alles in deutsch und english.; da kommen die beigefuegten Bilder her.

    Wie hast du Kanal1,2 angeschlossen?

    Erst die Kabel weg vom Lenkrad: dann K1 mit einem der Wiederstaende kurz auf MM masse: Hast du im MM ein anlern Menu? (ich bin nicht sicher dass du ein Android MM hast). Die K1,2 sind unabhaenige input signale (nicht signal und Masse) wenn ich mich recht erinnere.

    Wenn du das Kx und den richtigen wiederstand gefunden/programmiert hast, programm es auf "Hoerer abheben": das sollte das mic und BT telefon activieren...

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • Das Brake signal is for safety: must be activated to view Video. (nur wenn die Bremse an ist kannst du Video sehen)

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • ab und zu mal den Daumen Hoch clicken: so sagt man im Forum Danke.

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo Harald, was täte ich ohne deine Hilfe? An der LFB kann ich erst im Laufe der Woche weitermachen. Vermutlich liegt der Fehler darin, daß ich Kanal 1 und 2 an G 248-19 und G 248-20 angeschlossen habe. Die Programmierung ist in meiner engl. Kurzanleitung beschrieben und vom Ablauf her klar.

    Ich habe das Service Manual runtergeladen und bin wie in der Help vorgegangen.Bei F12 tut sich ein Entwicklertool mit Debugger auf und ich kann die notwendigen beschriebenen Änderungen nicht vornehmen. Ich arbeite mit IE11.Was mache ich da falsch?

    Gruß und DANKE:thumbup::thumbup::thumbup: 107hans

  • Hallo Harald, ich habe die Batterie eine Stunde abgeklemmt und seitdem funktioniert das Mikrofon bei der Bluetooth-Telefonie auch.

    Das Reparaturhandbuch funktioniert auch, aber mühsam, weil ich bei jedem Aufruf das ganze Verfahren durchmachen muß. In F12 Debugger erhalte ich immer die Meldung " HtmlNavi" ist undefiniert. Ist Abhilfe möglich?

    Gruß und Danke 107hans

  • Meldung " HtmlNavi" ist undefiniert: kommt bei mir nicht. Wenn ich erst im Werkbuch bin und auf "7" dann kann ich das ganze Buch durch ohne 11auf 7.

    Wenigstens kommst du an die Info: besser als nichts. Wenn du eine Loesung findest teile uns mit..

    Viel Spass am MM und beim Splash..:thumbup:

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • um es schneller/einfacher zu machen:

    shortcut zum I Explorer auf Desktop.

    Opening page in I Explorer wie auf dem Bild. {Driveletter ?C: als erster Buchstabe)

    Dann 11 auf 7.


    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.